DSM 4.1 Beta (2567) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MacGrubi

Benutzer
Mitglied seit
09. Aug 2010
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Auf meinem iMac funktionierte die Installation des CloudStation Clients nicht. ( CloudStation-2249-Mac-Installer.dmg ) Bleibt beim Ausführen der Paketskripte hängen und die Zeit für die Installation steigt und steigt .... Nach einer halben Stunde habe ich abgebrochen.
Dann habe ich versucht alles zu löschen (also auch die alte Version, nachdem ich diese nochmal drüber gebügelt habe). Beim dritten oder vierten Anlauf hat dann die Installation geklappt. Hat aber auch ne Weile gedauert.
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.211
Punkte für Reaktionen
66
Punkte
114
Hallo,
stell in WinSCP auf scp um und gut ist.

Gruß Götz

Vielen Dank götz - so klappt es!
Frag mich zwar warum das dann SFTP heisst wenn nur SCP funkt, aber gut...egal! :)
 

swiffer

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2011
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
nutzt jemand von euch die Gesichtserkennung von der PhotoStation? Ich wundere mich gerade wie das ganze funktioniert... Wo bekomme ich den erkannte Gesichter angezeigt um sie mit Namen zu versehen?

Habe über das Einstellungsmenü mal die globale Gesichtserkennung gestartet und jetzt rödelt er schon seit ca. 12 Stunden, Vorschläge werden mir bisher aber noch nicht angezeigt, oder ich weiß nicht wo
 

HarryPotter

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2007
Beiträge
2.156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielen Dank götz - so klappt es!
Frag mich zwar warum das dann SFTP heisst wenn nur SCP funkt, aber gut...egal! :)
Kannst du mir das genauer erklären? Ich habe WInSCP installiert, bei der Verbindung SCP eingestellt. Funzt mit admin, abe mit root bekomme ich eine Fehlermeldung "Fehler beim überspringen der Startnachricht". Danach will er erneut verbinden.
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.211
Punkte für Reaktionen
66
Punkte
114
Ich bekomme auch einen Fehler (irgendwas bzgl. groups), aber ich komme rein! Mhm...

EDIT:
Hab gesehn dass man die Suche nach den groups in den "Advanced Options" abdrehen kann - dann kommt bei mir kein Fehler mehr!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.211
Punkte für Reaktionen
66
Punkte
114
Kannst du mir das genauer erklären? Ich habe WInSCP installiert, bei der Verbindung SCP eingestellt. Funzt mit admin, abe mit root bekomme ich eine Fehlermeldung "Fehler beim überspringen der Startnachricht". Danach will er erneut verbinden.

Du hast für den login wohl die falsche Shell gewählt...
Advanced Options - Environment - Shell - habs auf Default (bin/ksh zB. funkt nicht - dann bekomme ich die selbe Meldung wie du)
 

HarryPotter

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2007
Beiträge
2.156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da habe ich nichts eingestellt, steht auf "Standard"
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.211
Punkte für Reaktionen
66
Punkte
114
Hast du den SSH Dienst im DSM evtl. deaktiviert?!
 

jsch

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2011
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
dann werden auch nur die unterstützt die ich weiter oben verlinkt habe.

Gruß Götz

Mir ist gerade aufgefallen, dass unter "Systeminformationen --> Allgemein --> Externe Geräte --> DK mini DVB-T Dongle" aufgeführt ist. Der USB-TV-Stick wird also schon vom System als solcher erkannt, aber nicht unter "Systemsteuerung --> Externe Geräte" aufgelistet. Letztlich scheitert es aber denke ich an den von dir genannten fehlenden Treibern, da ja die falsche Modellbezeichnung vom System ausgegeben wird.
 

Steff81

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2012
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,

hat eigentlich niemand von euch probleme beim update gehabt?
ich habe vor 1h das update gestartet und seit dem blinkt die power-led.

gruß
steffen

Edit: Hat sich erledigt. netzstecker gezogen und danach war 4.1 drauf
 
Zuletzt bearbeitet:

horizons

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2007
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hiho, bin gerade dabei meine 712+ für die 4.1 beta vorzubereiten und hab da noch ein paar fragen.

Hat schon jemand das Iphone Transcoding ausprobiert?
Was benutzt es zum transcoden? VLC / ffmpeg und wenn ja welche versionen?


Mich würde es nämlich saumäsig freuen wenn endlich vlc auf einen aktuellen stand gebracht wurde.
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Hiho, bin gerade dabei meine 712+ für die 4.1 beta vorzubereiten und hab da noch ein paar fragen.

Hat schon jemand das Iphone Transcoding ausprobiert?
Was benutzt es zum transcoden? VLC / ffmpeg und wenn ja welche versionen?


Mich würde es nämlich saumäsig freuen wenn endlich vlc auf einen aktuellen stand gebracht wurde.
Die Apps dafür sind noch nicht im AppStore erschienen..
 

heytommy

Benutzer
Mitglied seit
17. Sep 2011
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe gestern gegen 16 Uhr das 4.1 draufgespielt. Seitdem rödelt meine DS211j auf 100% CPU-Last ohne Pause. Kann das so richtig sein? - Habe ca. 32.000 Fotos drauf und etwa 1.000 Filme.

Wie finde ich heraus was die NAS grade macht?

Wenn ich den Befehl "top" per telnet eingebe hat der am meist ausgelastete Prozess 0,3% CPU-Last...
 

heytommy

Benutzer
Mitglied seit
17. Sep 2011
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe gestern gegen 16 Uhr das 4.1 draufgespielt. Seitdem rödelt meine DS211j auf 100% CPU-Last ohne Pause. Kann das so richtig sein? - Habe ca. 32.000 Fotos drauf und etwa 1.000 Filme.

Wie finde ich heraus was die NAS grade macht?

Wenn ich den Befehl "top" per telnet eingebe hat der am meist ausgelastete Prozess 0,3% CPU-Last...

Haha. Wenn man vom Teufel spricht, genau in diesem Moment ist die CPU-Last runtergegangen, hat sich dann wohl erledigt.
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
Mir ist gerade aufgefallen, dass unter "Systeminformationen --> Allgemein --> Externe Geräte --> DK mini DVB-T Dongle" aufgeführt ist. Der USB-TV-Stick wird also schon vom System als solcher erkannt, aber nicht unter "Systemsteuerung --> Externe Geräte" aufgelistet. Letztlich scheitert es aber denke ich an den von dir genannten fehlenden Treibern, da ja die falsche Modellbezeichnung vom System ausgegeben wird.
Unter Systemsteuerung --> Externe Geräte erscheinen glaube nur Wechselspeichermedien wie Festplatten, USB-Sticks etc. und Drucker. Kann sich aber auch mit Einführung der Videostation geändert haben, kann ich mangels kompatibler DVB-T Hardware nicht ausschließen.
 

scubatinoo

Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2012
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kein verbesserter CalDAV-Server und kein CardDAV-Server in der 4.1beta? Schade...
 

scubatinoo

Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2012
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nimm doch Owncloud oder Zarafa :)

Ich hatte schonmal SabreDAV drauf. Das hat mir schlussendlich meine DS-Kiste so blockiert, dass ich per Netzwerk nicht mehr darauf zugreifen konnte und nur noch den Netzstecker ziehen konnte... Hinzu kommt, dass die Pakete meist zuviel können. Ich brauch nicht zweimal WebDAV oder FTP usw. Aber danke für den Hinweis. Ich "beobachte" die beiden Varianten...
 

homolka

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2008
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Über die Synocommunity wird TvHeadEnd angeboten.


Kann ich mir jetzt einen beliebigen DVB-C/T/S/was-auch-immer Stick holen und der funktioniert dann? oder muss ich mich an die kompabiblitätsliste von Synolgoy halten? Habe übrigens (noch) eine DS211j

Woher hast Du das? Hast Du mal einen Link? Einen Videorekorder suche ich schon lange. Damit könnte ich den chroot Kram begraben.

Danke

Daniel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!