DSM 4.1 Beta (2567) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andlsbuch

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2011
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Es wäre toll, wenn sich die E-Mail Server Protokolle mit dem syslog System verbinden lassen!
Ansonsten sind mir auch noch keine Bugs aufgefallen.

Die Sache mit den "5 Fotos konvertieren" hatte ich auch, ist aber dann verschwunden, als ich die Photostation im Paketzentrum neu gestarten habe!
 

harrykausl

Benutzer
Mitglied seit
26. Jul 2012
Beiträge
176
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Ich richte gerade meine neue DS 212+ ein. Da ich viel mit Videos arbeite, uebelege ich, gleich auf die 4.1 zu ghen, um DS Video zu benutzen. Kann ich bei Problemen wieder zuerueck. Weiss man, wann die Release zngefaehr kommt? Danke im Voraus
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Ich richte gerade meine neue DS 212+ ein. Da ich viel mit Videos arbeite, uebelege ich, gleich auf die 4.1 zu ghen, um DS Video zu benutzen. Kann ich bei Problemen wieder zuerueck. Weiss man, wann die Release zngefaehr kommt? Danke im Voraus

Zurück gehts nicht, jedenfalls nicht ohne erheblichen Aufwand. Die Beta Phase ist immer so ca. einen Monat also Mitte August sollte die finale Version rauskommen.
 

DD6VD

Benutzer
Mitglied seit
04. Mai 2008
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
14
Hab zudem noch festgestellt, dass mit der Beta nur noch max. 3 USB-Geräte gleichzeitig erkannt werden. Hab mittels USB-Hub 6 externe Festplatten (alle gleicher Typ) an meiner 712+ angehängt, lief bis jetzt immer problemlos. Seit der 4.1 Beta bindet er jedoch lediglich 3 externe Festplatte gleichzeitig ein.

Bei mir sogar nur 2 von 5.
Kann ich bestätigen mit DS411j habe eine 4Port Hub an den einen USB Port mit 4 Externen Platten, und eine HD an den anderen USB Port, bei mir werden nur noch USBSHARE4 und USBSHARE5 gefunden. 1-3 sind total weg.
Synology habe ich bereits angeschrieben und warte auf Antwort, das geht man gar nicht :-(
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Bei mir sogar nur 2 von 5.
Kann ich bestätigen mit DS411j habe eine 4Port Hub an den einen USB Port mit 4 Externen Platten, und eine HD an den anderen USB Port, bei mir werden nur noch USBSHARE4 und USBSHARE5 gefunden. 1-3 sind total weg.
Synology habe ich bereits angeschrieben und warte auf Antwort, das geht man gar nicht :-(

Ist bei Synology schon angekommen, aber gut, dass du das nochmals gemeldet hast.
http://www.synology-forum.de/showth...-USB-Begrenzung-bei-einigen-Modellen-aufheben
 

syntec

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2009
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Syntec, nur wenn du da noch nicht weitergekommen bist! war bei mir auch so ;-) Einfach die Oberfläche kurzfristig auf Englisch umstellen und schon ist der Button erreichbar!

Ah - vielen Dank. Das sind ja wahre Hacks hier :D

Weisst Du denn ob die Syncronisierung danach von 0 beginnt oder normal weiterläuft?
 

Butsu

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2009
Beiträge
237
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Cloudstation unter Windows verbindet nicht mehr...

Hallo,
hatte bis Anfang voriger Woche (KW 30) sehr gut mit der Cloudstation gearbeitet; seit Mitte der Woche ist plötzlich Feierabend.
- Ich nutze die DS411-II mit DSM 4.1 Beta und auch den passenden WIN-Client (extra neu installiert)
- Firewall auf DS und temporär auf PC ist aus.
- Internetzugriff aus Firmen-LAN und alternativ über Router direkt am Backbone (ausserhalb Firmen-LAN)
- mit HTTP und HTTPS probiert
- alle nötigen Ports + UPnP in der FritzBox der DS sind definiert
- Zugriff auf Cloud im internen Netz der DS funktioniert
- extern komme ich auch gut auf die DS drauf, aber nicht in die Cloud
- alten Cloudstation Ordner in WIN und den papierkorb der Cloudstation auf der DS hatte ich gelöscht, Client eben nochmal auf 2 externen PCs installiert, geht nicht.
- Als Adresse habe ich die DYNDNS angegeben.

Es kommt Meldung "Verbindung fehlgeschlagen. prüfen Sie die Einstellungen Ihres Netzwerks und versuchen es dann erneut."

RATLOS...
 

alexserikow

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2011
Beiträge
877
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Mal ne frage zu DS Video:
Ist es normal das er Formate wie avi oder mkv nicht abspielt?!
 

harrykausl

Benutzer
Mitglied seit
26. Jul 2012
Beiträge
176
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hallo,
wie gehe ich am besten vor, wenn ich die 4.1 installiere. Ich habe die Station neu und deshalb nochmals alles platt gemacht. Einfach das Image drauf und dann die Pakete?
 

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mal ne frage zu DS Video:
Ist es normal das er Formate wie avi oder mkv nicht abspielt?!

kommt auf die DS an die du hast und auf das Empfangsgerät, wobei es atm ja nur für iOS eine App gibt, von daher wirds wohl an deiner DS liegen, denn AVI und MKV muss die Videostation transcodieren, was aber nur die Intel Atom meistens schaffen, wenn du da eine ARM DS hast, wirds wohl nix werden.
 

Creadle

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2010
Beiträge
243
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo, ich habe alle Freigaben (Samba) von meiner DS 411j immer auf meiner PC Festplatte "gemountet" mit mklink.

Hat bis zu der Final problemlos funktioniert (selbst nach windows 7 Neuinstallation

Mit der 4.1 Beta geht es leider nicht mehr, es erscheint immer diese Meldung (Unten im Bild zusehen)

Wenn ich aber direlt mit \\Name-der-Nas oder Ip darauf zugreife geht alles.

Nur eben meine Verlinkungen, die ich bereits neu angelegt habe nicht mehr.
autoit.jpg)
 

bech0032

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2012
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
kommt auf die DS an die du hast und auf das Empfangsgerät, wobei es atm ja nur für iOS eine App gibt, von daher wirds wohl an deiner DS liegen, denn AVI und MKV muss die Videostation transcodieren, was aber nur die Intel Atom meistens schaffen, wenn du da eine ARM DS hast, wirds wohl nix werden.

Aber eigentlich kann das iphone ja sowas auch ohne trancodieren abspielen?? Muss halt nur ein player dafür aufgehen.

Ich habe aber mal ne Frage. Was muss ich tun, damit ich aufm iphone n tv live stream schauen kann. Kann irgendwie nur die Aufnahmen planen. Am Mac kann ich über vlc schauen??
 

harrykausl

Benutzer
Mitglied seit
26. Jul 2012
Beiträge
176
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
INachdem ich jetzt ein bisschen mit meiner neuen 212+ gespielt und getestet habe, moecht ich sie frisch aufsetzen um richtig zu starten. Da es mir haupsaechlich um das Verwalten und Streamen meiner Videos geht (mit DS File auf em IPAD getestet,klappt), stellt sich die Frage, ob ich gleich auf 4.1 gehe. Gibt es noch groessere Bugs? Danke im Voraus
 

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Aber eigentlich kann das iphone ja sowas auch ohne trancodieren abspielen?? Muss halt nur ein player dafür aufgehen.

Ich habe aber mal ne Frage. Was muss ich tun, damit ich aufm iphone n tv live stream schauen kann. Kann irgendwie nur die Aufnahmen planen. Am Mac kann ich über vlc schauen??

Bei DS Video wird immer transcodiert. Selbst Files die das iPhone oder iPad per Hardwaredecoding dekodieren könnte wie z.B. H264 wird transcodiert. Dies habe ich bei mir mit einem iPad 2 getestet. Das scheint an mangelnden Hardwareprofilen zu liegen in der Videostation.

Wie man es besser macht zeigt auch da wieder Serviio in Verbindung z.B. mit einer PS3, da wird wirklich nur das transcodiert was die PS3 nativ nicht abspielen kann.

TV Live Stream wird auf einem iOS Device nicht gehen, zumindest ist mir keine App bekannt die rtsp unterstützt, wenn du eine App findest die das unterstützt, dann stehen die Chancen gut, dass nach der Eingabe der Adresse die in der Videostation bei Freigabe des TV-Streams angezeigt wird auch funktioniert.
 

bech0032

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2012
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei DS Video wird immer transcodiert. Selbst Files die das iPhone oder iPad per Hardwaredecoding dekodieren könnte wie z.B. H264 wird transcodiert. Dies habe ich bei mir mit einem iPad 2 getestet. Das scheint an mangelnden Hardwareprofilen zu liegen in der Videostation.
Dann ist die Video Station für einen 212j Besitzer praktisch unbrauchbar. Lösung wäre nur, mit Handbreak die Videos umzuwandeln und in dem ds video Ordner abzulegen.

TV Live Stream wird auf einem iOS Device nicht gehen, zumindest ist mir keine App bekannt die rtsp unterstützt, wenn du eine App findest die das unterstützt, dann stehen die Chancen gut, dass nach der Eingabe der Adresse die in der Videostation bei Freigabe des TV-Streams angezeigt wird auch funktioniert.

Auszug aus der Synology Beschreibung:
If you have plugged in a DTV dongle to your DiskStation, you will also be able to view and schedule TV program recording with DS video.

Daraus habe ich gelesen, dass es möglich wäre auch ein livestream direkt auf dem IPhone anzuschauen. Also an so eine Funktion müssen die Entwickler doch gedacht haben!
 

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Auszug aus der Synology Beschreibung:
If you have plugged in a DTV dongle to your DiskStation, you will also be able to view and schedule TV program recording with DS video.

Daraus habe ich gelesen, dass es möglich wäre auch ein livestream direkt auf dem IPhone anzuschauen. Also an so eine Funktion müssen die Entwickler doch gedacht haben!

Ist sicherlich geplant, aber hab mir die App ebend nochmal angeschaut, da gibts definitiv atm keine Streaming funktion.

Habs aber mit dem AcePlayer hinbekommen, dort einfach unter Online Service die URL die die Videostation anzeigt für den Senderstream registrieren, dann funzt das Streaming auf dem iPad.
 

bech0032

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2012
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ist sicherlich geplant, aber hab mir die App ebend nochmal angeschaut, da gibts definitiv atm keine Streaming funktion.

Habs aber mit dem AcePlayer hinbekommen, dort einfach unter Online Service die URL die die Videostation anzeigt für den Senderstream registrieren, dann funzt das Streaming auf dem iPad.

Ok, das ist ja mal cool, dass es irgendwie geht. Dennoch atm sehr Benutzerunfreundlich. Denn Sender wechseln heißt ja praktisch, im DSM anmelden und Stream wechseln, dann wieder im iphone stream neu starten. Korrekt?
 

Joesix

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2012
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Korrekt, Alternative "TVHeadend" mit passenden IPhone Client, für mich die deutlich bessere Live-Streaming Lösung!
 

bech0032

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2012
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Korrekt, Alternative "TVHeadend" mit passenden IPhone Client, für mich die deutlich bessere Live-Streaming Lösung!

Ah ok, das kannte ich noch nicht. Welche App meinst du für das Iphone? Die app von tvheadend kann soweit ich das gelesen habe nur den Videorekorder programmieren. Aber sender wechseln und stremen nein? Oder bin ich bei der falschen app --> TvhRemote?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!