DSM 4.1 Final (2636) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fartman

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2010
Beiträge
475
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22

Schakal

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2011
Beiträge
406
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Bei mir geht die DS212+ nicht mehr in den Ruhezustand, keine Indexierung oder so etwas ist am laufen, die CPU ist bei 4 % doch wacht die DS immer wieder auf. Habe noch eine DS110J und da geht der Ruhezustand. Habt ihr das auch?

Das gleiche Spiel bei mir. Schade eigentlich. Da muß ich wohl nochwas warten, denn das ist es mir nicht wert, da die DS im Schnitt nur max. 25% des Tages in Betrieb sein muß. -> mache jetzt das Downgrade auf 4.0
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
also ich hab das problem dass meine hdds nich mehr in hibernate gehn..

Mit der DS412+ jetzt? (dann mußt du deine Signatur mal auffrischen :) ) oder hast du eine andere, bei der Hibernation nicht mehr geht. Bei mir versagt Hibernation mit der DS212+.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.600
Punkte für Reaktionen
1.474
Punkte
314
Hm, das Problem mit dem Ruhezustand wie hier bereits beschrieben, scheind wohl ein DS-212+ Problem zu sein. Ich hab nämlich das Gleiche Problem. Werd auch mal an den Support schreiben!

Tommes
 

Schakal

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2011
Beiträge
406
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hm, das Problem mit dem Ruhezustand wie hier bereits beschrieben, scheind wohl ein DS-212+ Problem zu sein. Ich hab nämlich das Gleiche Problem. Werd auch mal an den Support schreiben!

Tommes

nö ich hab das gleiche Problem auch auf der DS 412+ und diesmal ist die Logfunktion im Ressourcenmonitor aus.^^

P.S.: Meine Signatur wird gleich angepasst.
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Ich vermisse beim Ressourcen-Monitor die Zeitwerte auf der X-Achse!
 

harrykausl

Benutzer
Mitglied seit
26. Jul 2012
Beiträge
176
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hallo,
ich habe ein Problem mit einer externen Festplatte am USB-Anschluss der DS212+. Da ich die Platte erst gestern gekauft habe, weiss ich nicht, ob es an der 4.1 liegt. Die Platte (eine WD My Book) ist mit ntfs formattiert und funktioniert am PC ohne Probleme. An der DS angeschlossen und mit den richtigen Berechtigungen freigegeben kann ich im DOS-Fenster Verzeichnisse anlegen, bekomme aber die Meldung "Zugriff verweigert". Der Explorer raucht mir ab, wenn ich Verzeichnisse auf der gemounteten Platte anlege. Berechtigungen sind ok, nochmals per ftp überprüft.
Hat jemand einen Tipp. Ich wollte die Platte als Sicherungsmedium für die DS.
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
An der DS angeschlossen, solltest du die Ordner entweder im Explorer per Netzwerk, oder in der FileStation deiner DS anlegen.
Wozu benutzt du das "DOS-Fenster"? ... sehr ungewöhnlich!
 

harrykausl

Benutzer
Mitglied seit
26. Jul 2012
Beiträge
176
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Das hat damit zu tun, dass der Explorer abraucht. Dann benutzen so ältere Herren wie ich gerne mal das cmd-Fenster. Trotzdem habe ich ein Problem mit der Platte.
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Naja ... ok.

Nichts desto trotz: FileStation mal ausprobiert?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484

harrykausl

Benutzer
Mitglied seit
26. Jul 2012
Beiträge
176
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Klar, in Filestation einen Ordner angelegt, wenn ich in diesem Ordner dann im Explorer etwas mach kommt das gleiche Problem.
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Ok, dann mach bitte einen neuen Thread auf.
Das hat garantiert nichts mit dem neuen DSM zu tun. Das liegt an deinem Win 7.
 

harrykausl

Benutzer
Mitglied seit
26. Jul 2012
Beiträge
176
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Habe ich gerade getan. Ich denke nicht, dass es am Win7 liegt, da mit den internen Platten der Nas alles klappt. Evtl gibt es ein Problem mit ntfs.
 

ChrizDoe

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hm, das Problem mit dem Ruhezustand wie hier bereits beschrieben, scheind wohl ein DS-212+ Problem zu sein. Ich hab nämlich das Gleiche Problem. Werd auch mal an den Support schreiben!

Tommes

Habe das gleiche problem auch auf meiner ds112+, hoffe mal das wird schnell behoben, nervt schon wenn das Ding 24/7 läuft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!