+-Serie DSM 4.2 Erfahrungen und Informationen

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Poggo

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2013
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@glodecki

das heisst, dass deine externe IP erfolgreich an deinen DDNS-Provider übermittelt wurde.
Ich lasse mein DDNS vom Router (FritzBox) aktualisieren.
Aus genau diesem Grund ;-)

@jürg2008 & glodecki

Hier habe ich alle Punkte mal zusammengefasst auf was zu achten ist:
http://www.synology-forum.de/showth...DS213-zum-Bsp)&p=325495&viewfull=1#post325495

Das ist in erster Linie für den Systemruhezustand der DS213+ und der 413. Lässt sich aber auch gut zur Eingrenzung von Problemen mit dem normalen (Festplatten-)ruhezustand nutzen ;-)



Gruß,

Poggo
 
Zuletzt bearbeitet:

glodecki

Benutzer
Mitglied seit
27. Apr 2012
Beiträge
117
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Wie kann ich das machen?

Hab eine Fritz Box 7270.

Freu mich schon mächtig auf deine Antwort :)

Gruß

Chris
 

Poggo

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2013
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

glodecki

Benutzer
Mitglied seit
27. Apr 2012
Beiträge
117
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
probier ich aus!

Herzlichen Dank!Du bist die Rettung seit dem Kauf dieser Synology!Erst hatte ich ne DS212j.Hab die aber eben wegen dem Problem bei Ebay vertickt weil ich dachte die wäre defekt.Jetzt DU!

PERFEKT...du hast mein Tag und meine nerven gerettet!:cool:
 

glodecki

Benutzer
Mitglied seit
27. Apr 2012
Beiträge
117
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
weißt du auch wie man im Forum eine hochgeladene .jpeg datei wieder aus seinem Kommentar löscht?

und noch was:

ich hab gerade mal geschaut.Die funktion ddns finde ich in meiner fritzbox.Allerdings fehlt mir die update-url für synology.Zudem habe ich einen Beitrag in unserem Forum gelesen.Hier der link:

http://www.synology-forum.de/showth...%29-in-der-FritzBox&highlight=ddns+update+url

Ich hoffe das es nicht wahr ist!

Freue mich auf die nächste Antwort vom Experten :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.131
Punkte für Reaktionen
3.403
Punkte
468

Poggo

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2013
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
OK, Sorry das wusste ich nicht. Da kocht Synology wohl mal wieder ein eigenes Süppchen :-(
Aus Sicherheitsgründen würde ich sowieso einen anderen DDNS-Provider wählen, nämlich einen der über die URL nicht schon auf den ersten Blick verrät auf welcher Plattform der Server läuft. Fühlt sich einfach besser an ;-)

Gruß, Poggo
 

Furchensumpf

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2011
Beiträge
312
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Was meckert ihr? Ich kann bei meinem Netgear nichts anderes als DynDNS verwenden...^^
 

lo0p

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2012
Beiträge
179
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was ja auch nicht weiter schlimm ist :)
 

Wolfgang67

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2012
Beiträge
325
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Hallo Zusammen !

Meine DS213+ läuft noch unter DSM 4.1. Nach vielen Stunden konnte ich damit (auch dank der Hilfe aus diesem Forum) erreichen dass die DS den Großteil der Zeit im DeepSleep verbringt und nur sporadisch aufwacht.
Habe Photostation, Audiostation und Mediaserver laufen.

Nachdem ich hier alle 27 Seiten gelesen habe frage ich mich ob ich auf 4.2 updaten soll - ganz nach dem Motto "never touch a running system" Dazu meine Fragen:
1) Welche wesentlichen Vorteile bringt 4.2 gegenüber 4.1
2) Ist z.B. gelöst, dass vor dem SystemStandby machmal die Platten nochmal kurz anlaufen ?
3) Ist der Patch in der aktuellen Version von 4.2 schon intergriert oder muss man den noch immer anschließend manuelle drauf spielen ?
4) würde ihr updaten oder lieber noch zuwarten ?
5) Wird mit "Konfiguration sichern" alles gesichert um bei einem ev. notwendigen Neuaufsetzen der DS alles (auch die installierten Pakete) schnell wieder in den aktuellen Zustand zu bringen ?
 

Perry2000

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2012
Beiträge
829
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
44
Ganz einfach: WARTEN
Was willst Du Updaten, wenn Du bei der 4.1 nichts vermisst?
Ich warte selber auf die 4.21 oder so, obwohl ich die "Verbindung" zu Apple TV brauchen könnte. Trotzdem warte ich auf das bereinigte 4.2.
Zu Punkt 3 noch: Nein, unverständlicher Weise sind die Patch nicht in der aktuellen Version 4.2 Du darfst nach dem Update noch Patches einspielen, genau wie bei Migrosoft Systemen :D
 

datenmessie

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2013
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
DSM 4.2-3211 ist jetzt verfügbar. Ich führe das Update gerade durch :)

Changelog:
Fixed an issue where users could not connect to the DiskStation via FTP over SSL.
Fixed an issue which kept the DiskStation from connecting to SNMP (Simple Network Management Protocol) UPS devices.
Fixed an issue where domain users could not obtain an emergency code for 2-step verification.
Improved the compatibility of file sharing via SMB/CIFS with Mac computers.
Improved the stability of generating Disk Usage Reports.
Improved the stability of iSCSI LUN.
Improved the compatibility when backing up data between different versions of DSM.
Improved stability when syncing files between two DiskStations with Shared Folder Sync.
Improved the stability when backing up data to another DiskStation with Time Backup.
Other issue fixes and enhancements.
 

spass

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2013
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Funktioniert mit der Version DSM 4.2-3211 der Systemruhezustand der DS213+ und alles Andere so wie es sollte?
 

toowok

Benutzer
Mitglied seit
29. Jul 2011
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also bei mir war das Update auf 3211 ein Satz mit X - vorher hat alles funktioniert wie es soll, jetzt wacht die DS nach nicht mal einer Minute wieder auf. Bei unveränderter Konfiguration. Na Super!
 

Perry2000

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2012
Beiträge
829
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
44
Ich werde über WE von 4.1 auf 4.2 3211 updaten.
Bis jetzt hört man wenig = besser als das erste 4.2 :D
 

Ha34Meiner

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2012
Beiträge
573
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
44
Wir haben nun auch gestern von 4.1 auf 4.2 3211 ge"updatet". Bis her läuft alles. DS 112+
 

gordon55

Benutzer
Mitglied seit
02. Mrz 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ich habe auch eine DS213+ mit dem üblichen Hibernation-Problem seit der 4.2. mit dem bekannten Patch funktionierte es dann.
Das neue Update 3211 habe ich gestern mal als update installiert und siehe da, Hibernation funktioniert immer noch.

Die neue Version 3211 scheint übrigens das Hibernation-Problem komplett zu lösen, ich habe mal eine "scratch installation" gewagt :
- alles gesichert inkl. Konfiguration über DSM
- Full Reset über den Reset-Knopf
- über DS-Assistent die neue Version installiert (vorher lokal gespeichert)
- Konfiguration wieder zurückgespielt
- einige Einstellungen manuell nachgezogen, da sie nicht gespeichert werden, z.B. HDD sleep nach 20 min.
- Locale wieder auf de-DE wegen Umlauten in Dateinamen
--> und nach den 20 min gehen die Platten schlafen und kurz danach auch die Box ... schläft blau blinkend ...

Die Services habe ich noch nicht eingehend getestet, scheint aber alles zu funktionieren so weit.
 

datenmessie

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2013
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
So wie es aussieht, habe ich nach dem Update wieder Hibernate-Probleme: die DS213+ wacht sporadisch wieder auf. Sie schläft einfach nicht dauerhaft durch.
Hat sonst noch jemand "nur" ein Update ohne Reset gemacht? Bin ziemlich enttäuscht, weil der Hibernate mit dem Hotfix vorher gut funktioniert hat. :mad:
 

Consultant

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2013
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo datenmessie,

hatte genau das selber Verhalten.
Vor dem 3211 hat bei mir der Deep Sleep einwandfrei funktioniert und danach dann plötzlich nicht mehr.

Hab dann bei mir in den Einstellungen geschaut und gesehen, dass da bei QuickConnect in dem Feld der CloudStation ein Haken gesetzt war.
Nachdem ich diesen Haken wieder entfernt habe, geht die DS nun wieder einwandfrei in den Deep Sleep und bleibt da auch.


Gruß
Sascha
 

datenmessie

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2013
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hab gerade mal in den Einstellungen zu QuickConnect nachgeschaut, aber das sieht unauffällig aus.
Diese Einstellung meinst du, richtig?
2013-04-19_10h35_28.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!