+-Serie DSM 4.2 Erfahrungen und Informationen

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

463nt_0ran63

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2013
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Auch bei mir läuft die ds nicht mehr rund seid dem 4.2er update. Neben dem allseits bekannten hibernate problem habe ich ein extrem nerviges problem mit dem mediaserver. Es sieht so aus, als würde er sich schlafen legen und wird dann von keinem Gerät mehr gefunden, starte ich den medienserver von Hand neu, ist er sofort da oder ich warte 4 Minuten oder länger und wenn ich Glück habe taucht die ds in der Liste auf... Bei den vorherigen Versionen war der mediaserver zuverlässig immer da.
hat das noch jemand? Oder jemand eine idee?
 

rkelly

Benutzer
Mitglied seit
25. Jan 2013
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich habe eben eine Mail vom Syno Support bekommen mit dem Hinweis es gäbe ein Update für das Hibernation Problem:

---------------
Hi Ray,

Thank you for the waiting, here is the patch file,

Please help us to apply it via Control Panel --> DSM update and manually pick up the downloaded file.

Hope this could help.
---------------
 

aida_lover

Benutzer
Mitglied seit
24. Apr 2012
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Hi,

ich habe eben eine Mail vom Syno Support bekommen mit dem Hinweis es gäbe ein Update für das Hibernation Problem:

---------------
Hi Ray,

Thank you for the waiting, here is the patch file,

Please help us to apply it via Control Panel --> DSM update and manually pick up the downloaded file.

Hope this could help.
---------------

kanst du den File irgendwo zu verfügung stellen?
 

rkelly

Benutzer
Mitglied seit
25. Jan 2013
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
du hast PM!

Der Syno Support hatte mir einen ftp DL Link zukommen lassen, bin mir nicht sicher ob ich den hier posten darf....

Ray
 

datenmessie

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2013
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Wir können die Datei ja in eine Dropbox oder in Google Drive hochladen o. Ä.? Könnte Speicherplatz dafür bereitstellen. Würde mich aber schon interessieren, obs damit jetzt läuft.
 

honu

Benutzer
Mitglied seit
30. Jan 2013
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Na dann bin ich ja mal sehr gespannt was die Mutigen berichten werden, die jetzt diesen Patch einspielen... ;)
 

datenmessie

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2013
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Here you go:
https://docs.google.com/file/d/0B8HhdhQmGnhTSFhkQVdiYW0zcm8/edit
Auf der Seite einfach Datei > Herunterladen.

Ich hoffe, niemand hat ein Problem damit, wenn ich den Patch erst mal weitergebe, bis es eine offizielle Lösung gibt. Sollte dem so sein, einfach bei mir melden.
Leider kann ich den Patch erst heute Abend ausprobieren. Bin aber gespannt auf eure Erfahrungsberichte :)
 
Zuletzt bearbeitet:

rkelly

Benutzer
Mitglied seit
25. Jan 2013
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Erst mal das wichtigste: die DS geht funktioniert grundsätzlich noch nach dem Einspielen des Patches ;-) auch der System Hibernate aka Deepsleep Modus scheint wieder zu funktionieren, zumindest bleibt die DS nun nach dem Spindown viel länger in dem Modus..... mehr kann ich noch nicht dazu sagen!
 

aida_lover

Benutzer
Mitglied seit
24. Apr 2012
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
nur zur Sicherheit - ist der Patch für eine DS213+ ?
 

rkelly

Benutzer
Mitglied seit
25. Jan 2013
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
jap, zumindest hatte ich für meine DS213+ das Ticket eröffnet! Ausserdem habe ich den Patch auf meiner DS213+ eingespielt, wäre mies wenn der NICHT für mein Device wäre!!!!
 

Poggo

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2013
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo und Dankeschön. Ich war so frei und hab mir den Patch draufgespielt (auf die 213+) :)
...und musste feststellen: Der Systemruhezustand funktioniert wieder!
Hab allerdings nicht viele Pakete am Laufen, Python, tvrecord und Downloadstation. Die ist aber deaktiviert.
Es kommt mir aber so vor, als wäre das Zeitfenster für den Systemruhezustand auf ca. 180 sec verlängert worden.
Also (erstmal) alles Bestens ;)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

docschelm

Benutzer
Mitglied seit
11. Jul 2012
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
auf meiner 212j lässt sich der Patch nicht installieren.
 

Poggo

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2013
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
was erhoffst du dir davon, den Patch auf der 212j zu installieren?
So einfach lässt sich der Funktionsumfang der DS dann doch nicht erweitern ;)
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484

docschelm

Benutzer
Mitglied seit
11. Jul 2012
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hab ich gemerkt :=)
Hätt ja sein können, daß das Problem bei beiden Serien gleich ist und quasi auch die Lösung
 

datenmessie

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2013
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Habe mir den Updater in dem Patch gerade mal angeschaut (war auf der Suche nach Informationen, für welche Geräte der Patch funktioniert) und offenbar wird ein Backup von der Originaldatei (/usr/syno/bin/scemd) gemacht (/usr/syno/bin/scemd.bak). Nur falls jemand Probleme bekommt und wieder zurück zur ursprünglichen Version will. Vielleicht will man ja auch vorher selbst ein Backup der Datei machen.
 

Tweety2006

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hy, sorry ich bin neu hier und habe die gleichen probleme mit dem Ruhezustand.
meine Frage das Patch wird das genau so eingespielt wie eine neu Firmware?
Dank im Voraus
 

n1ck

Benutzer
Mitglied seit
06. Sep 2012
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hy, sorry ich bin neu hier und habe die gleichen probleme mit dem Ruhezustand.
meine Frage das Patch wird das genau so eingespielt wie eine neu Firmware?
Dank im Voraus

Ja, du gehst einfach in der Systemsteuerung auf DSM Aktualisierung. Dort findest du unten einen Button "Manuelle DSM-Aktualisierung".
Dort wählst du einfach den Patch aus und bestätigst, dass du updaten willst.

Beachte dabei, dass der Patch nicht auf der DS selbst, sondern auf deinem Rechner liegen muss.

Gruß
 

Tweety2006

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielen Dank für die Info so ein Forum ist halt doch unverzichtbar und schneller als der Support ;)

cu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!