So, und weil es so schön war hab ich die PS6 mit Videos getestet. Formate AVI, MP4, MPG und WMV funktionieren ohne Probleme. MKV können nicht abgespielt werden erscheinen aber in der Übersicht.
Es gab nur ein kleines Problem. Die Videos liessen sich erst Abspielen nach dem die Tumbs erzeugt wurden und das hat bei 4 Videos 2 Stunden gedauert, eher ging da nix mit Abspielen.
Frank
Nur zur Ergänzung:
Mit 4.2 war meine DS212+ im Standby lautlos (auch der Lüfter war aus). Seit der 4.3 Beta, also auch in der Final, dreht der Lüfter im Standby noch - wenn auch langsam und sehr leise. Ich denke, das ist Absicht, um Hitzestaus zu verhindern. Ich bin aber sehr froh, dass es überhaupt noch funktioniert.
Wohlgemerkt, ich sprech nur vom Standby, nicht vom Deep-Sleep. Den hat die DS212+ noch nicht.
Schade, das keiner ne Idee zu meiner Verflashung hat...haue meine 109+ jetzt aufn Müll und bestell ne Zyxel...
Auf jeden Fall, denn wenn man die letzten Betas und die Release-Versionen so anschaut. Ich würde das jedenfalls begrüßen. Meldet jemand in der Beta 1 einen Fehler, kann dieser "Jemand" dann prüfen, ob der Fehler in der Beta 2 dann gefixt wurde. Bzw. ob es noch weitere Fehler gibt. Aber Synology spart sich die 2., 3. oder 4. Beta eben und vermasselt dann die Release-Version.Vielleicht sollte Synology doch die Strategie überdenken und mehr als eine Beta rausgeben.
Mir stellt sich erst mal die Frage, wieso HFS+-Support nicht bei allen Geräten mit Schreibzugriff geht. Bei meiner DS210j jedenfalls kann ich nur lesen. Schreib-Zugriff ohne Journal ist ja so wie ein V12 Motor von Ferrari, der nur auf 3 Töpfen läuft. Ich vermute mal, daß es an der Funktionsweise des Dateisystems / Journals liegt, daß das noch nicht unterstützt wird.Weiß einer, warum Synology sich entschieden hat HFS+ ohne Journal zu nutzen? Für Datensicherheit ist das doch ziemlicher Blödsinn...
Auf jeden Fall, denn wenn man die letzten Betas und die Release-Versionen so anschaut. Ich würde das jedenfalls begrüßen. Meldet jemand in der Beta 1 einen Fehler, kann dieser "Jemand" dann prüfen, ob der Fehler in der Beta 2 dann gefixt wurde. Bzw. ob es noch weitere Fehler gibt. Aber Synology spart sich die 2., 3. oder 4. Beta eben und vermasselt dann die Release-Version.
Schade, das keiner ne Idee zu meiner Verflashung hat...haue meine 109+ jetzt aufn Müll und bestell ne Zyxel...
Welche war den die letzte stabile 4.2?
Im Changelog ist nur die Version: DSM 4.2-3211 beschrieben,
im Download gehts aber bis 3320
Gruß
n2d
Im Ordner "/download/DiskStation/DSM4.2/3320" sieht man, dass diese Version für die RS2414+ bestimmt ist.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.