DSM 4.3-3776 (final #1) veröffentlicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fila612

Benutzer
Mitglied seit
02. Mai 2013
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo *,

ich habe auf dem Download-Server von Synology einen ordner Namens "Smallupdate" entdeckt.
Dieser beinhaltet *.deb Dateien, welche auf die jweiligen modellen zugeschnitten ist. Geändert am 30.08.13.

Könnte dies ein Patch sein?
vg
lars
 

Micha81

Benutzer
Mitglied seit
02. Aug 2013
Beiträge
156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Aber schön, dass es dieses Forum gibt und man nicht blind in diese "Falle" tappen muss.
An dieser Stelle dann auch nochmal der Dank an alle Mutigen, die immer sofort die neueste Version aufspielen und dann auch noch so nett sind, hier ihre Erfahrungen zu veröffentlichen.

Dem möchte ich mich ausdrücklich anschliessen. Mein Dank gilt allen die mich durch ihre Beiträge hier davor bewahrt haben DSM 4.3 zum gegenwärtigen Zeitpunkt zu nutzen. Wahrscheinlich hätte dieses auf unserem Produktions-NAS eine Menge Ärger gebracht. Ich hoffe aber dass Synology hier schnellstens und zufriedenstellend nachbessert.
 

renaulti

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2012
Beiträge
392
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo *,

ich habe auf dem Download-Server von Synology einen ordner Namens "Smallupdate" entdeckt.
Dieser beinhaltet *.deb Dateien, welche auf die jweiligen modellen zugeschnitten ist. Geändert am 30.08.13.

Könnte dies ein Patch sein?
vg
lars

war grade auch mal schauen ist mir auch aufgefallen jedoch sind dort auch dateien für x09 Ds die doch DSM4.3 gar nicht haben
 

prad

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2010
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
also ich habe mit meiner DS712+ nach dem Update keinerlei Probleme.

mfg prad
 

Aevin

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
1.371
Punkte für Reaktionen
96
Punkte
74

prad

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2010
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Mailserver, Mailstation, Photostation, Videostation, Roundcube (Synocommunity), Syslogserver, dns, AV Essential, cloudstation, cops, directoryserver, downloadstation, fsyncms, itunesserver, javamanager, owncloud, perl, phpmyadmin, phppgadmin, python, timebackup, filestation, ...
smb freigabe für win7-pc's; dlna für philips-tv, caldav; imap für thunderbird und android; ...
firewall, automatischeblockierung, webdienste, ...
das ganze über eine fixe IP und subdomain mit einer zusätzlichen Sophos utm dazwischen.

Mailstation ist auf Roundcube 0.9.3 manuell upgedatet mit plugins, ...

Ach ja die 712+ hat 2x2TB WD20EARS mit SHR (Raid1)
mfg Prad
 

rstle

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2007
Beiträge
782
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Und all das funktioniert annehmbar?
Dann kann man nur gratulieren, ich kann mirs nur gar nicht so richtig vorstellen.
Ich habe schon mit den Standardmodulen Probleme gehabt.
Auch die Photostation ist eindeutig noch große Baustelle.
Ich kann aus meinen Erfahrungen - und die betrugen nur wenige Stunden mit 4.3
vor der 4.3 im derzeitigen Stand nur abraten.
Und ehe ich mir einen kompletten Neuaufsatz mit 4.2 antue, muß es schon mächtig gehakt haben.
Aber wenn die Neugier siegt. :(
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Die PhotoStation 6 geht m.E. so auch noch gar nicht. Wenn ich allerdings gezwungen werde diese zu nutzen, nur weil ich auf DSM 4.3 update, dann erscheint mir auch gleich das ganze Konzept, Anwendungen wie die PhotoStation als separates Paket anzubieten (und nicht wie früher als fester Bestandteil des DSM), als fragwürdig.
Was du im Paketzentrum angeboten bekommst ist eine Sache, aber man kann nach wie vor auch spk-Dateien von Hand installieren. Wäre mir neu dass dort alte Versionen sich nicht mehr einspielen lassen.

MfG Matthieu
 

rstle

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2007
Beiträge
782
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Aber was im Paketzentrum steht, sollte wenigstens ordentlich lauffähig sein,
wenns nicht als Beta gekennzeichnet ist.
Kleine Fehler können immer mal auftreten
Wenn ich mich so recht erinnere, wollte 4.3 mit PS5 nicht so richtig zusammen. :mad:
Ich glaube das wurde hier irgendwo auch von anderen Nutzern beschrieben.
Hab aber 4.3 schon wieder völlig verdrängt.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Wenn ich mich so recht erinnere, wollte 4.3 mit PS5 nicht so richtig zusammen. :mad:

Und genau das war auch mein Stein des Anstosses.
Wäre in etwa dasselbe, als würde Microsoft zu jedem neuen Windows ein neues Office erzwingen.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
"Wollte nicht so richtig zusammen..." ist ja noch positiv formuliert - es wurde ja direkt deaktiviert.
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Hoffentlich kommt bald eine bugfix Version raus. Hat jemand auch das Problem, dass die Festplatte fehlerhaft nachweislich mit DSM 4.3 angezeigt wird, obwohl diese hardwaretechnisch in Ordnung ist?
 

jan_gagel

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2010
Beiträge
1.890
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Bildschirmfoto 2013-09-02 um 15.09.59.png

Diese Fehlermeldung bekomme ich, wenn ich auf meiner DS210j die PhotoStation 5 manuell installieren möchte.

Auf meiner DS212+ hab ich hingegen DSM 4.2 noch laufen aber die PhotoStation 6. Ich traue mich ehrlich gesagt nicht mehr zurück auf die PhotoStation 5. Also hoffe ich, daß Synology da noch einige Anpassungen vornimmt.
 

renaulti

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2012
Beiträge
392
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Habe zwar noch die beta drauf denoch abe ich die photostation geupdatet und alles funktioniert so wie es soll auser wenn ich einen benutzer in eine Gruppe stecke und nur dort die berechtigungen zu den Alben erteile sieht er die fotos nur auf der map oder in der timeline jedoch nicht auf der Fotowand
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Hoffentlich kommt bald eine bugfix Version raus. Hat jemand auch das Problem, dass die Festplatte fehlerhaft nachweislich mit DSM 4.3 angezeigt wird, obwohl diese hardwaretechnisch in Ordnung ist?
Yep, das habe ich auch - nur mit Festplatten, die DS111 mit SSD zeigt das nicht. Daneben habe ich ja auch noch das Phänomen mit der immer wieder anspringenden Abfrage des SMART-Status - hängt vielleicht auch zusammen.
 

adamp

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2011
Beiträge
281
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Also bei mir läuft alles (zumindest das was ich nutze) nach dem DSM 4.3 Update immer noch. Einzig aufgefallen ist mir auch das widerholte Abfragen der SMART Werte (SMART Status wird geladen).
 

rstle

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2007
Beiträge
782
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Anhang anzeigen 13621
Ich traue mich ehrlich gesagt nicht mehr zurück auf die PhotoStation 5.
Ein bissel Risiko macht Freude. ;)
Ich habs beim Rückschritt auch vom FTP geladen, denn im Paketzentrum gibts ja nur noch die 6.
Muß nur aufpassen, daß ich nicht mal versehentlich das Aktualisierungsangebot annehme.
 

MoHo

Benutzer
Mitglied seit
22. Jul 2012
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
HFS+ schreiben geht nicht

Ich habe mich dann heute auch mal getraut das Update von 4.2 nach 4.3 auf meiner DS212+ durchzuführen.
Ging alles ohne Probleme und alles bisherige scheint auch weiter zu funktionieren.

Ich habe dann mal getestet ein HFS+ Laufwerk über USB anzubinden. Das Lesen geht, auch von einem Journaled Filesystem, das Schreiben bekomme ich aber nicht hin. Auch nicht ohne Journaled.
Hat das schon mal jemand getestet?
 

jan_gagel

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2010
Beiträge
1.890
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Gab es den HFS+-Schreib-Support nicht nur für einige (wenige) DiskStations? Ich kann jedenfalls nachvollziehen, daß bei meiner DS210j der HFS+-Support auch nur lesend unterstützt wird. Ich hab mir daraufhin mal die Release-Notes für DSM 4.3 und beiden DiskStations (DS212+ und 210j) durchgelesen. Bei beiden steht:

HFS+ Support:
HFS+ External drives are supported in DSM 4.3.
Read/Write is supported.
Read only is supported and the maximum volume size is 2TB.
HFS+ journal is not supported.

Ich habe das so ausgelegt, daß bei beiden dementsprechend der Schreib-Support funktionieren sollte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!