DSM 4.3-3776 (final #1) veröffentlicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AleksCee

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2007
Beiträge
201
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,

ich bin immer mehr verwirrt. Sollte man jetzt die 4.3-1 aufspielen wenn man schon 4.3 hat oder nicht?

Gruß, Alex
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Zuletzt bearbeitet:

AleksCee

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2007
Beiträge
201
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Wäre halt gut zu wissen ob mehr geändert wurde als die Photostation Versionsnummer. Evtl ja auch hibernation - so 100%tig sehe ich das auch nicht. im log steht immer das die Platten aufwachen aber ich sehe nie die Status LED aus.

Liebe Grüße, Alex
 

Nomad

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2008
Beiträge
597
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt.

DSM 4.3 hatte einen üblen Memory Leak beim SNMPD. Keine Ahnung wie ich das Problem angegangen wäre aber so muss ich mir keine Gedanken mehr machen.

Wenn der Fix aber länger gebraucht hätte, dann hätte ich ehrlich gesagt Synology als eine Firma von der man nie wieder etwas kaufen sollte abgehakt.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
ich bin immer mehr verwirrt. Sollte man jetzt die 4.3-1 aufspielen wenn man schon 4.3 hat oder nicht?
Tja, gute Frage - die stellst Du am besten mal direkt dem Synology-Support, die scheinen jedenfalls die einzigen zu sein, die tatsächlich wissen, was sich hinter der neuen Version verbirgt...
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Tja, gute Frage - die stellst Du am besten mal direkt dem Synology-Support, die scheinen jedenfalls die einzigen zu sein, die tatsächlich wissen, was sich hinter der neuen Version verbirgt...
*daumenhoch*
 

hopeless

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2013
Beiträge
1.066
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
56
Tja, gute Frage - die stellst Du am besten mal direkt dem Synology-Support, die scheinen jedenfalls die einzigen zu sein, die tatsächlich wissen, was sich hinter der neuen Version verbirgt...

Da sie ja keine Releasenotes mit verteilt haben, wird sich wohl auch nichts geändert haben :rolleyes:
 

pr0jects

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2013
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Tja, gute Frage - die stellst Du am besten mal direkt dem Synology-Support, die scheinen jedenfalls die einzigen zu sein, die tatsächlich wissen, was sich hinter der neuen Version verbirgt...

Hab ich gerade gemacht, mal schauen was da jetzt zurückkommt ;)
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Wenn dieses Miniupdate wirklich nur für die PS5 Installation unter DSM 4.3 rausgekommen wär, wäre es ja ok. Aber alleine das mit dem weißen Hintergrundbild im DSM zeigt mir was anderes auf.
Bitte vorsicht: Hier geraten gerade zwei Themen durcheinander. Es gibt das Update 3776-1 und es gibt eine "zweite Fassung" von 3776, die sich nur anhand dieser wenigen Zeilen in Puncto PhotoStation von der ursprünglichen unterscheidet (erkennbar am ".bak"-Ordner auf dem Download-Server).

MfG Matthieu
 

Aevin

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
1.371
Punkte für Reaktionen
96
Punkte
74
Bitte vorsicht: Hier geraten gerade zwei Themen durcheinander. Es gibt das Update 3776-1 und es gibt eine "zweite Fassung" von 3776, die sich nur anhand dieser wenigen Zeilen in Puncto PhotoStation von der ursprünglichen unterscheidet (erkennbar am ".bak"-Ordner auf dem Download-Server).

MfG Matthieu

Okay, allerdings bezog ich mich auf die 3776-1, daraufhin konnte ich ja auch die PS5 installieren. Das es noch ein weiteres Update gibt wußte ich nicht.
Wird irgendwie immer verwirrender.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.131
Punkte für Reaktionen
3.403
Punkte
468
Nur zur Info:
Ich hab gestern auch von 3776 auf 3776-1 "migriert". Im Gegensatz zu den bisherigen, "richtigen" Updates bleiben alle Anpassungen (/etc/profile, ~/.profile, Optware-Symlink, wget usw.) erhalten. Kann also nicht viel gewesen sein. Nach einem Tag Laufzeit weder negative noch positive Erfahrungen. Mich würde aber auch interessieren, was da alles geändert wurde.
 

Alfamat

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2011
Beiträge
153
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Eben im anderen Thread gepostet:

Blaue pulsierende LED auch mit LAN-Kabel angeschlossen

Was habe ich gemacht:

Fritzbox -> Mediaserver / NAS aus, war noch angeschaltet obwohl nicht benutzt
DS413 -> DoS Schutz aus, Schutz gegen Cross Site Forgery aus, NTP-Dienst aus und Timeaktualisierung manuell

Habe dann alle Clients wieder runtergefahren und gewartet. Nebenbei Abendbrot und siehe da, die DS schläft. Werde das nochmal unverändert probieren nachdem ich per CIFS und paar Zugriffe mache und mich im DSM einlogge. Danach wieder abmelden und Clients runterfahren. Mal schauen was passiert.

Edit 1: DoS Schutz und Cross Site wieder aktiviert und geht immer noch in Deep-Standby nachdem kein Client mehr aktiv ist. Dann lag es wohl offensichtlich am NTP-Dienst bzw. der automatischen Zeitaktualisierung. Werde mal testen wenigstens die automatische Aktualisierung funktioniert. NTP brauche ich nicht unbedingt, das stellt meine Fritz!Box schon bereit und den DS-Mailserver nutze ich (noch) nicht.

Edit 2: automatische Zeitsynchronisation scheint auch zu gehen. Eben noch 2x in Deep-Standby gehen lassen. Ich werde den NTP-Dienst deaktiviert lassen und sehen wie sich die DS die nächsten Tage verhält. Scheint also erst mal so zu funktionieren wie es soll.
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Was hat der DoS Schutz und Cross Side mit der Sache zu tun? Das NTP Service Probleme macht war schon in der Beta so!

Wenn man das mal aussen vor läßt, hat man nämlich ein Problem und muss weiter suchen! DDNS ist auch ein übeltäter!

Ich fang langsam auf das Feature aufzugeben, komplett alles neu durchchecken is mir allerdings auch zu doof um kongrett zu sagen woran es bei mir zu Hause liegt!
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Es gibt das Update 3776-1 und es gibt eine "zweite Fassung" von 3776, die sich nur anhand dieser wenigen Zeilen in Puncto PhotoStation von der ursprünglichen unterscheidet (erkennbar am ".bak"-Ordner auf dem Download-Server).
Interessant, dass sich diese beiden Versionen in der Größe um ca. 3 MB(!) unterscheiden - für ein paar Zeilen in einem Konfig-File ziemlich auffällig, oder?
 

Alfamat

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2011
Beiträge
153
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Was hat der DoS Schutz und Cross Side mit der Sache zu tun? Das NTP Service Probleme macht war schon in der Beta so!

Wenn man das mal aussen vor läßt, hat man nämlich ein Problem und muss weiter suchen! DDNS ist auch ein übeltäter!

Ich fang langsam auf das Feature aufzugeben, komplett alles neu durchchecken is mir allerdings auch zu doof um kongrett zu sagen woran es bei mir zu Hause liegt!

In der Theorie nichts, aber man weiß ja nie. DDNS habe ich erstmal auch deaktiviert gelassen, nutze momentan alternative Methoden um mich remote aufzuschalten. Den Deep-Standby konnte ich heute morgen leider nicht testen, meine neue DX-213 (die neue gestern durch DHL Evening Express gelieferte) funktioniert endlich und war mit Rebuild beschäftigt. Werde ich nach Abschluss sehen, obs noch geht.
 

DarkSoul

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
283
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Interessant, dass sich diese beiden Versionen in der Größe um ca. 3 MB(!) unterscheiden - für ein paar Zeilen in einem Konfig-File ziemlich auffällig, oder?
Dann vergleich halt selbst. Und wenn du mehr Unterschiede feststellst, schau mein Posting dazu nochmal genau an.

Und was den System Standby angeht: Bei mir ist es mit großer Wahrscheinlichkeit nur die Audio Station, die ihn verhindert. Da muss Synology halt endlich mal nachbessern... hat dazu schon jemand ein Ticket erstellt? Ich weiß nicht, wo man das machen kann. Link, anyone?
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.123
Punkte für Reaktionen
373
Punkte
393

jan_gagel

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2010
Beiträge
1.890
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0

DarkSoul

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
283
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Vielen Dank euch beiden! :)
 

postman78

Benutzer
Mitglied seit
26. Apr 2011
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat jemand den 4.3-3776-1 Patch installiert und benutzt die DS Audio App für Android. Funktioniert die bei Euch?

Hab gestern zu viele Schritte auf einmal gemacht (Update 4.3-3776 -> 4.3-3776-1, IPKG installiert, diverse Änderungen an der Benutzerverwaltung, ...) seither kann sich die App nicht mehr mit DS Audio verbinden.

An der Benutzerverwaltung kanns nicht liegen, denn ich kann mich mit dem selben Benutzer übers Webinterface einloggen und alles klappt. Bei Anmeldung über die App steht im Protokoll, dass diese Erfolgreich war - die App meldet aber "Das Netzwerk ist jetzt nicht erreichbar"!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!