DSM 4.3 Beta (3750) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

plusulli

Benutzer
Mitglied seit
11. Sep 2010
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hat jemand den SAT TV Sendersuchlauf fix für Intel ?
 

b00n

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2008
Beiträge
131
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
War gerade nachschauen und hab bemerkt, dass sich Synology heute endlich eingeloggt hat (fünf Mal innerhalb zwei Stunden per SSH von einer taiwanesischen IP). Ich habe noch keine Nachricht erhalten, aber ich vermute mal, dass sie den Patch bei mir auch installiert haben. Leider findet der Suchlauf immer noch keine Sender, auch nach einer halben Stunde nicht.
 

Avtek

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2013
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@b00n
Sie müssen die Datei auf dein NAS bekommen - scp ist ja vorhanden aber vielleicht wusste der Techniker nicht, wie man da Daten überträgt. Bei mir haben sie es klassisch per Teamviewer geschickt, NAS Upload gemacht und per ssh den Rest erledigt :) Die ersten Tests waren nicht schlecht aber DVBLink ist von der Software weiter, die Auslastung des NAS ist ja immens :-( Weiss jemand wo die Senderliste liegt?
 

optimist123

Benutzer
Mitglied seit
16. Jun 2010
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
@Avtek: mit dem neuen w_scan funktioniert jetzt auch bei meiner kleinen DS110j der SAT-Suchlauf. Auch bei mir wurden nach ca. 15 Minuten die ersten Sender gefunden und nach 30 Minuten erfolgreich abgeschlossen. Angeschlossen habe ich "TerraTec Cinergy S2 USB HD". HD-Aufnahmen rucken etwas, SD sind ok (liegt wohl an der schwachen DS110j). EPG-Programmierung hat auch geklappt. Vorher hatte ich einen "Cinergy T Stick RC" an dieser DS, der auch funktioniert hat (obwohl beide nicht offiziell unterstützt werden).
 
Zuletzt bearbeitet:

fant

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@avtek DAAANKE!!
:) dank deiner guten Anleitung funzt jetzt auch der Sendersuchlauf ...EPG geht jetzt auch...und erste Aufnahmen laufen grade. Werde heut abend mal schauen wie die Aufnahmen so sind.
Jetzt noch eine frage...gibt es eine Möglichkeit unnötige Sender rauszuschmeissen und den Rest zu sortieren???
 

Hunterfox

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2013
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So bei mir funktioniert es jetzt auch endlich :)
Danke für die Anleitung. Die Senderliste liegt übrigens unter
/var/packages/VideoStation/etc/channels/0channels.conf
Wenn man dort die entsprechenden Zeilen löscht sollten die Sender verschwinden.
Vielleicht baue ich auch mal auf die schnelle noch einen Editor. Sonst ist das ja echt nervig.
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
So bei mir funktioniert es jetzt auch endlich :)
Danke für die Anleitung. Die Senderliste liegt übrigens unter
/var/packages/VideoStation/etc/channels/0channels.conf
Wenn man dort die entsprechenden Zeilen löscht sollten die Sender verschwinden.
Vielleicht baue ich auch mal auf die schnelle noch einen Editor. Sonst ist das ja echt nervig.

Wer braucht einen andere Editor als vi? Entweder in vi mit "i" und "#" dies auskommentieren oder mit "dd" in vi die Zeile löschen.
 

Hunterfox

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2013
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wer braucht einen andere Editor als vi? Entweder in vi mit "i" und "#" dies auskommentieren oder mit "dd" in vi die Zeile löschen.
Danke ich kenne mich bestens mit vi aus. Aber 865 Sender zu editieren ist schon lästig mit vi.
Und dann noch sortieren etc. Das kann man definitiv einfacher machen.
 

fant

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ein editor wäre schon cool....:cool:
nochbesser wäre es natürlich wenn die video station sowas mitbringen würde...sollte ja eigentlich standard sein oder?
 

Hunterfox

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2013
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dachte ich eigentlich auch. Zumindest mal, dass man seine Favoriten auswählen und ordnen kann ist eigentlich ein Muss.
Aber die Videostation war ja auch zu Anfang nur für DVB-T gedacht und da gibt es ja nur eine Hand voll Sender.
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118

Dave

Benutzer
Mitglied seit
10. Aug 2009
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Unter DSM-4.3 wenn ich die Photo Station 6 öffne bekomme ich nur eine weisse Seite - Firebug gibt als Erklärung, dass ein Error 500 schuld daran ist. Jemand dieselbe Erfahrung gemcht?
 

Avtek

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2013
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Avtek: mit dem neuen w_scan funktioniert jetzt auch bei meiner kleinen DS110j der SAT-Suchlauf. Auch bei mir wurden nach ca. 15 Minuten die ersten Sender gefunden und nach 30 Minuten erfolgreich abgeschlossen. Angeschlossen habe ich "TerraTec Cinergy S2 USB HD". HD-Aufnahmen rucken etwas, SD sind ok (liegt wohl an der schwachen DS110j). EPG-Programmierung hat auch geklappt. Vorher hatte ich einen "Cinergy T Stick RC" an dieser DS, der auch funktioniert hat (obwohl beide nicht offiziell unterstützt werden).
Sehr schön :D Die HD-Aufnahmen ruckeln auf meiner DS212j nicht - somit liegt es an deiner schwachen DS :eek:

So bei mir funktioniert es jetzt auch endlich :)
Danke für die Anleitung. Die Senderliste liegt übrigens unter
/var/packages/VideoStation/etc/channels/0channels.conf
Wenn man dort die entsprechenden Zeilen löscht sollten die Sender verschwinden.
Vielleicht baue ich auch mal auf die schnelle noch einen Editor. Sonst ist das ja echt nervig.
Bitte - Danke dir - ich war gestern unterwegs und kam noch nicht selber dazu sie zu suchen :)
Ein Tool wäre sehr geil aber die Frage ist, wie lange braucht Synology um das zu programmieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hunterfox

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2013
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sehr schön :D Die HD-Aufnahmen ruckeln auf meiner DS212j nicht - somit liegt es an deiner schwachen DS :eek:


Bitte - Danke dir - ich war gestern unterwegs und kam noch nicht selber dazu sie zu suchen :)
Ein Tool wäre sehr geil aber die Frage ist, wie lange braucht Synology um das zu programmieren?

Ja da ist was dran. Aber ich glaube man kann auch die Channeleditoren für den VDR benutzen.
http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Channeleditoren
 

Alfons403

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2007
Beiträge
699
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
So,
zum ersten mal.. zumindest kann ich mich nicht mehr daran erinnern, konnte
ich die Weboberfläche = DSM nicht mehr erreichen.
Der Assistant meldete DSM=Offline!
Alles andere war aber vorhande, Cludstation lief, Webseite lief und auch der direkte
Zugang übers Netz mit TC war möglich.
Neustart mit Power=Off der DS beseitigte den Fehler, aber wie komme ich z.B. extern in solch einem
Fall einen Neustart hin?
 

Avtek

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2013
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@hunterfox
Ich habe Mal den Java Kanal Editor heruntergeladen - ist ein gefriemel aber gut....
Den hier gibt es auch noch: http://www.synology-forum.de/showth...tellen-von-Senderlisten-in-der-Video-Station&

Teste ich Mal nachher :)

@alfons
Ein ssh Zugang muss noch möglich sein oder hast du kein DynDNS sowie Router FW eingerichtet?
Auf der Konsole gibst du einfach nach dem Login reboot ein und schon startet deine DS neu :)

Update: Beide Tools haben versagt - der Java Kanal Editor bearbeitet die Datei so - das nur noch die "nicht geänderten/verschobenen" Programme angezeigt werden. Der Senderlisteneditor aus dem Forum bringt gleich beim öffnen den Fehler, das die Datei keine Sender hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luis942

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2012
Beiträge
495
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
28
debug.dat

Kann man das Logfile irgendwie "resetten"?
Mich würde interessieren ob man Einträge die älter als 3 Tage (oder sonst eine Zeitspanne) sind löschen kann, so das die beim nächsten Erstellen des debug.dat gar nicht mehr auftauchen?
 

micro1

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2013
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
iPad VideoStation LiveStream geht nicht

hallo,

so mit dem neuen zip file findet meine VideoStation mit dem PCTV 460e Stick alle Sender.
Aufnahme geht auch. Leider kann mein ipad mit der VideoStation app 1. Kein LiveStream und 2. Die Aufnahmen nicht abspielen. Hat das noch jemand beobachtet ?
 

Avtek

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2013
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

lade dir den OPlayer HD Lite runter - ich schau gerade den Live Stream. Aufnahmen anschauen gehen bei mir auch nur direkt über das File System.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!