DSM 5.0 Beta (4418) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_Homer_

Benutzer
Mitglied seit
05. Sep 2008
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich mach sogar ein Backup auf DSM 3.2, meine alte DS107+ läuft ja noch damit, als ich mir die Beta 5.0 auf die 212j gemacht hab, hab ich nicht mal an mein Backup gedacht, ist mir erst an meinem Backup Tag aufgefallen, als ich die Mail bekam das alles geklappt hat.

Scholle

Gu zu wissen, dann versuche ich das auch mal mit meiner 107+ und der 111. Hatte befürchtet, das ginge nicht und habe es dann ganz vergessen, einfach mal zu testen ;)
 

ChiliApple

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2013
Beiträge
240
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
24
bei mir klappts, hab hier aktuell eines laufen von DS-414 auf DLINK DNS-323

backup.jpg
 

CrimsonGlory

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2011
Beiträge
217
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
hat schon jmd. versucht kpl. Ordner mit der Download Station bei einer ftps/sftp Verbindung zu laden?
Bei der 4.3 geht ja bekanntlich nicht :(
Vllt. kann man es mit der 5er
 

stevios

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2013
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe leider immer noch Probleme mit Tiny Tiny Rss. Nach einer Neuinstallation und Änderung der Rechte scheint alles zu laufen. Nach einem Reboot läuft die Aktualisierung jedoch nicht mehr. Hat vielleicht jemand einen Tipp?
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.211
Punkte für Reaktionen
66
Punkte
114
Mein pyload Icon zeigt er nicht mehr an - kann ich aber drauf verzichten!

Konnte ich lösen, indem ich mir das spk von hier installiert habe.
Dieses legt nur die Verknüpfung fürs Menü an...musste nur die IP im config File ändern!

Immer wenn ich das Verzeichnis selbst angelegt habe, war kein Icon da und der Name im Menü war statt pyload -> thirdparty?! :(
 
Zuletzt bearbeitet:

DeMixx

Benutzer
Mitglied seit
05. Feb 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,
ich habe zwei DS1813+ mit der 5.0 bespielt, läuft soweit ordentlich. Backups laufen wechselweise von der einen zur anderen Station.

Probleme gibt es mit dem verzeichnisdienst: Ich kann einer Domain beitreten und einer Domaingruppe Rechte auf ein Verzeichnis geben, diese werden an die Mitglieder der Domaingruppe vererbt. Zugriff via Explorer klappt, dummerweise aber immer nur ca. eine Viertelstunde. Danach erhalte ich keinen Zugriff mehr. Aus der Domäne raus und anschließend wieder beitreten hilft wieder für 15 Minuten :-/

Kennt jemand das Problem?
ich frag mal andersrum: ist jemand mit der Beta einer Domain beigetreten und funktioniert die Zugriffssteuerung hierüber?

Gruß,
D.
 

Hula

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2013
Beiträge
194
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hat mal einer den Upload über den Browser ausprobiert? War der schon immer so lahm? Mein Windows hat gestern aus irgendwelchen Gründen die Station (213j) nicht gefunden. Ich hab dann per Browser hochgeladen. 1,5Mb/s sind es geworden. NAS und Rechner hängen selbstredend am Kabel und nix mehr Wlan.
 

Zerginator

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2012
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe ein richtig ärgerliches Problem.

Ich kann meine verschlüsselten Ordner nicht mehr anhängen.

Das Problem ist, mein Passwort enthält einen Doppelpunkt. Und das Passworteingabefeld erlaubt keine Passwörter mit Doppelpunkt, Gleichzeichen oder Komma mehr!
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.122
Punkte für Reaktionen
372
Punkte
393
Hallo,
als root

Rich (BBCode):
mount.ecryptfs /volume1/@<VERZEICHNIS>@ /volume1/<VERZEICHNIS> -o ecryptfs_cipher=aes,ecryptfs_key_bytes=32,ecryptfs_passthrough=n,no_sig_cache,ecryptfs_enable_filename_crypto,passwd=<DEIN_PASSWORT>

Gruß Götz
 

Ansorg

Benutzer
Mitglied seit
29. Jan 2014
Beiträge
111
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Das "Control Panel" icon aufm Desktop hat rechts unten einen roten Bobbel mit einer "1" drin. Im Control Panel selbst sehe ich aber keinen Hinweis worauf sich das beziehen könnte?
 

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.548
Punkte für Reaktionen
47
Punkte
94
@Ansorg,

könnte sich auf ein verfügbares update beziehen.
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Ich habe ein richtig ärgerliches Problem.

Ich kann meine verschlüsselten Ordner nicht mehr anhängen.

Das Problem ist, mein Passwort enthält einen Doppelpunkt. Und das Passworteingabefeld erlaubt keine Passwörter mit Doppelpunkt, Gleichzeichen oder Komma mehr!

Hoffentlich geht es wie goetz beschrieben. Das auf jeden Fall Synology melden. Mit so vielen nicht möglichen Sonderzeichen verkürzt sich die Kombination des Passwortes doch sehr stark.
 

muffmolch

Benutzer
Mitglied seit
29. Sep 2010
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
CloudSync erzeugt hohe CPU Last

Habe vor einigen Tagen CloudSync aktiviert:

DS214play
Dropbox ~20GB
25000/1000er Kabelanschluss

Obwohl die Ordner in Sync waren benötigte der cloud sync Prozess satte 25% CPU Power, wofür auch immer. Während des Sync-Vorgangens waren es deutlich weniger. So in meinen Augen nicht zu gebrauchen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen ggemacht?
 

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe vor einigen Tagen CloudSync aktiviert:

DS214play
Dropbox ~20GB
25000/1000er Kabelanschluss

Obwohl die Ordner in Sync waren benötigte der cloud sync Prozess satte 25% CPU Power, wofür auch immer. Während des Sync-Vorgangens waren es deutlich weniger. So in meinen Augen nicht zu gebrauchen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen ggemacht?

Hä? Einmal schreibst du während des Syncronisierungsvorganges brauchte der Prozess 25% CPU und im nächsten Satz dann das es während des Syncronisierungsvorganges es deutlich weniger waren, dass ergibt für mich 0 sinn.
 

muffmolch

Benutzer
Mitglied seit
29. Sep 2010
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hä? Einmal schreibst du während des Syncronisierungsvorganges brauchte der Prozess 25% CPU und im nächsten Satz dann das es während des Syncronisierungsvorganges es deutlich weniger waren, dass ergibt für mich 0 sinn.

Genau genommen schrieb ich, dass der cloud sync prozess, also der Prozess/das Programmm, 25% CPU benötigt obwohl alles im Sync war! Somit ist meine Aussage zu 100% widerspruchsfrei ;-)
Ist nicht mein Fehler, dass Synology den Namen des Prozesses so gewählt hat. ;-) Der Prozess läuft natürlich permanent... Sollte aber nicht soviel CPU benötigen.
Leider kenne ich die Dropbox-Api nicht. Gehe aber davon aus, dass die Clients eine Push-Meldung bekommen, wenn sich inhaltlich etwas ändert und die Clients nicht selbst permanent diese Überprüfung durchführen müssen. Wäre auch reichlich dämlich
 

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Genau genommen schrieb ich, dass der cloud sync prozess, also der Prozess/das Programmm, 25% CPU benötigt obwohl alles im Sync war! Somit ist meine Aussage zu 100% widerspruchsfrei ;-)
Ist nicht mein Fehler, dass Synology den Namen des Prozesses so gewählt hat. ;-) Der Prozess läuft natürlich permanent... Sollte aber nicht soviel CPU benötigen.
Leider kenne ich die Dropbox-Api nicht. Gehe aber davon aus, dass die Clients eine Push-Meldung bekommen, wenn sich inhaltlich etwas ändert und die Clients nicht selbst permanent diese Überprüfung durchführen müssen. Wäre auch reichlich dämlich

Ah jetzt hab ich es verstanden, der Terminus "im Sync" ist halt nicht wirklich gut gewählt. Hättest du geschrieben "obwohl alles syncron war" hätte man es gleich verstanden.
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.438
Punkte für Reaktionen
1.259
Punkte
234
Deine DS214play kann 4 Threads gleichzeitig verarbeiten. Wenn jetzt ein Prozess permanent 25% Prozessorzeit benötigt, ist er entweder abgestürzt (da hilft ein Reboot) oder wirklich lediglich ausgelastet (das wäre schräg - sollte Synology fixen).

Hast du mal neugestartet? Wäre wenigstens ein Versuch wert …
 

muffmolch

Benutzer
Mitglied seit
29. Sep 2010
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Deine DS214play kann 4 Threads gleichzeitig verarbeiten. Wenn jetzt ein Prozess permanent 25% Prozessorzeit benötigt, ist er entweder abgestürzt (da hilft ein Reboot) oder wirklich lediglich ausgelastet (das wäre schräg - sollte Synology fixen).

Hast du mal neugestartet? Wäre wenigstens ein Versuch wert …

Beim Intel Atom CE5335 handelt es sich um eine Dual-Core-CPU mit Hyper Threading. Insofern gebe ich dir mit dem 25% recht. Das hatte ich auch schon vermutet (beim Hyper-Threading war ich nicht ganz sicher). Neu gestartet hatte ich auch. Wenn der Prozess abgestürzt wäre, dann wäre er nicht mehr aktiv ;-) Wenn dann befindet er sich in einer while(true)-Schleife oder ähnlich. Ich werde heute Abend das CloudSync noch mal von Scratch aufsetzen. 20GB dauern eben ein paar Minuten---
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!