DSM 5.0 Beta (4418) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rozu

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2009
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Habe mit der DSM 5 Synchronisierungsprobleme. Das backupset bleibt seit einem Tag auf 99% stehen. backupset.jpg
Kennt das sonst noch wer? Vielen Dank für alle hints!
 

DeMixx

Benutzer
Mitglied seit
05. Feb 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

Backup läuft hier von einer DS mit DSM5 auf eine andere DS mit DSM5 problemlos.

Gruß,
D.
 

rozu

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2009
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Ich mach die Datensicherung von einer DS713+ auf eine DS211+ beide mit DSM5.0 beta
Funktioniert auch alles bis 99%, dann bleibts hängen.
Hat vorher mit DSM4.3 funktioniert.
 

Zerginator

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2012
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für die schnelle Hilfe.
Habe inzwischen sogar noch eine bessere Lösung gefunden:

Über den Konsolenbefehl: synoshare --enc_mount share
lassen sich die verschlüsselten Freigaben sehr einfach einhängen.

Weis jemand, warum Passwörter diese drei Sonderzeichen nicht mehr enthalten dürfen in der aktuellen Firmware?

Wenn das so bleibt ist das ja trotzdem ärgerlich, weil eine einfaches Passwort ändern ist ja nicht vorgesehen.

Hallo,
als root

Rich (BBCode):
mount.ecryptfs /volume1/@<VERZEICHNIS>@ /volume1/<VERZEICHNIS> -o ecryptfs_cipher=aes,ecryptfs_key_bytes=32,ecryptfs_passthrough=n,no_sig_cache,ecryptfs_enable_filename_crypto,passwd=<DEIN_PASSWORT>

Gruß Götz
 

wobcom

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2014
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
5.0

Hallo Leute,
habe eine 213 J. kann mir jemand sagen, der schon die Beta laufen hat, ob es mit dieser Ds Probleme gibt. ich habe hier ein paarmal gelesen, das der Medienserver Probleme macht.
Ist das inzwischen behoben.Auch habe ich gelesen, das einige in der Audio App plötzlich gähnemde Leere hatten, sind das nur einzelfälle ? Gibt es jemanden , bei dem alles läuft?
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.438
Punkte für Reaktionen
1.259
Punkte
234

cutcreator

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2009
Beiträge
494
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Hallo Leute,
habe eine 213 J. kann mir jemand sagen, der schon die Beta laufen hat, ob es mit dieser Ds Probleme gibt. ich habe hier ein paarmal gelesen, das der Medienserver Probleme macht.
Ist das inzwischen behoben.Auch habe ich gelesen, das einige in der Audio App plötzlich gähnemde Leere hatten, sind das nur einzelfälle ? Gibt es jemanden , bei dem alles läuft?

Läuft bei mir alles tadelos. Außer TinyTiny RSS was nicht aktualisiert wird. Ansonsten alles normal.
 

Der Paul

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2014
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
22
Punkte
18
Läuft bei mir alles tadelos. Außer TinyTiny RSS was nicht aktualisiert wird. Ansonsten alles normal.

Tiny kannst Du ganz einfach fixen:
In der crontab den Updater manuell eintragen
Rich (BBCode):
*/5	*	*	*	*	root	/usr/bin/php /volume1/web/tt-rss/update.php --feeds --quiet
Dann noch prüfen, ob unter
Rich (BBCode):
/volume1/web/tt-rss/lock
noch Einträge vorhanden sind und diese einfach löschen.

Dann tuts auch Tiny wieder :)
 

Klinidrape

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2013
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
bei meiner 413 funktionierte :cool: - deepsleep und hibernation
 

Nicky_1818

Benutzer
Mitglied seit
31. Jan 2014
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Wie habt ihr PyLoad installiert bekommen?

der Paketmanager lädt das Programm runter und fängt an zu installieren... schließt jedoch mit der Fehlermeldung "Operation fehlgeschlagen. Could not create share on /volume1/pyload (rw:admin, ro:guest)" ab. Programm funktioniert also net :/

Es handelt sich um eine neu aufgesetzte DS214play mit DSM 5.0 update 1.
 

Elador

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2011
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Btw grrrr das Joomla Paket immernoch 2.5... wie wärs mal mit 3.x??
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.438
Punkte für Reaktionen
1.259
Punkte
234
Btw grrrr das Joomla Paket immernoch 2.5... wie wärs mal mit 3.x??
Bist du auf das Synology-Paket angewiesen? Ich meine, ich hätte testweise mal die 3er Version installiert gehabt. Ich musste lediglich noch unter Systemsteuerung > Webdienste > PHP open_basedir um ":/volume1/web/joomla" erweitern. Dann ließen sich auch PlugIns und Sprachpaket installieren.
 

Jens72

Benutzer
Mitglied seit
24. Mrz 2008
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
15
Hallo,

ich bin auch gerade dabei Joomla 3... manuell zu installieren. Läuft soweit auch erstmal, nur mußte ich die Datei configuration.php manuell anlegen weil alle Ordner schreibgeschützt sind.
Nun stellt sich nur die Frage wie ich die Verzeichnisrechte geändert bekomme ... habe es mit Filestation und FTP-Programm probiert aber es ändert sich nichts. Unter DSM 4.3 und Joomla 2.5 ging das ohne Probleme.
Kann das an DSM 5 Beta liegen? Wäre schön wenn jemand einen Tipp hätte.

Viele Grüße
Jens
 

fbl1

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2010
Beiträge
881
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
@jens72
Mit der Console als root Anmelden und dann die Rechte setzten. Geht ohne Probleme.

Frank
 

Jens72

Benutzer
Mitglied seit
24. Mrz 2008
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
15
Guten Morgen,

danke, ich hatte bei der Rechtevergabe im DSM unter Benutzer und Gruppen irgendwie bissl Chaos ... jetzt läufts :)

Viele Grüße
Jens
 

pitti71

Benutzer
Mitglied seit
15. Mrz 2013
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin u. Hallo,

habe auf meiner DS212j die Beta DSM 5.0-4418 Update 1 installiert. Nun wollte ich in der Systemsteuerung/ Sicherheit/Zertifikat ein Neues importieren (was ich mir bei Startssl) erstellt habe.
Jedoch nach klicken auf "Zertifikat importieren" geht zwar das Auswahlmenü für "Privater Schlüssel" "Zertifikat" "Zwischenzertifikat" auf, aber beim Klick auf Durchsuchen passiert nichts ?

ssl_synology.png

mal noch ein Video was ich meine:
 
Zuletzt bearbeitet:

crick

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2008
Beiträge
1.241
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
Selbe Problematik bei mir.
 

pitti71

Benutzer
Mitglied seit
15. Mrz 2013
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
na da hoffen wir mal das die noch gefixt wird. :)
 

TheTwist76

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2013
Beiträge
227
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hi,

wurde zu diesem Problem von Euch schon ein Ticket erstellt? Hoffen das jemand anderes dieses Problem auch hat und ggf. ein Ticket erstellt wurde bringt nichts.

Thorsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!