DSM 6.x und darunter DSM 5.1 (5004) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zdravkos

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2010
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Nachdem ich gestern etwas die Logfiles durchforscht habe, funktioniert der Disk-Ruhezustand bei mir wieder.

Letztendlich habe nur IPV6 ganz deaktiviert und die DDNS-Daten (hab da 2 Einträge) komplett neu erfasst.
Hi, wie hast die Ipv6 deaktiviert?
 

Roller19

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2014
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dann solltest die Zeit mal recht kurz einstellen (z.B. 10 Minuten), LAN für 1-2 Stunden trennen, und dir dann die Dateien /var/log/messages und /var/log/scemd.log genauer ansehen. Da Hibernation bei mir mit der 5.0 bei gleichem Funktions-/Paketumfang funktionierte, hat mir das Thema keine Ruhe gelassen.

Die Zeit steht schon immer auf 10 Minuten. Die DS geht ja immer für ein paar Sekunden in Hibernation und läuft dann direkt wieder hoch:

Information,System,2014/11/09 13:57:52,SYSTEM,Internal disks woke up from hibernation.
Information,System,2014/11/09 13:46:10,SYSTEM,Internal disks woke up from hibernation.
Information,System,2014/11/09 13:35:21,SYSTEM,Internal disks woke up from hibernation.
Information,System,2014/11/09 13:24:30,SYSTEM,Internal disks woke up from hibernation.
Information,System,2014/11/09 13:13:38,SYSTEM,Internal disks woke up from hibernation.

Leider bin ich noch ein Anfänger in Sachen DS. Wo finde ich die Dateien denn?
 

zdravkos

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2010
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.131
Punkte für Reaktionen
3.403
Punkte
468

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.131
Punkte für Reaktionen
3.403
Punkte
468

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414

DasMoritz

Benutzer
Mitglied seit
19. Sep 2011
Beiträge
197
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Moin,

also bei meiner DS211 hat leider die Deaktivierung von IPv6 nichts am Auslastungsproblem behoben.
Hat noch jemand einen Tipp?

Mein VPN geht leider auch nicht mehr (Fehlermeldung "Auth failed").
Vorher lief alles einwandfrei.

Danke,
Moritz
 

Emnick

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2013
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

nach heutigem update auf DSM5.1-5004 kann ich meine DS214+ nicht mehr über den browser erreichen; weder über WLAN noch überLAN. An die Daten über die zuvor eingerichteten Netzlaufwerke komme ich problemlos heran. Wie kann ich wieder die Oberfläche nutzen?

DuG, Emnick
 

Rikerwt

Benutzer
Mitglied seit
04. Nov 2013
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
ich habe gestern geupdatet.
Problem 1:wollte einen neuen Benutzer anlegen.Dieser bekommt aber keine Mail mit seinen Logindaten.
Problem 2:ich selber bekomme auch keine Mails mehr vom System.

Drücke ich unter Benachrichtigungen auf Testmail senden bekomme ich die Fehlermeldung
550 Insufficient security or privacy level.

Riker Ende
 

Rikerwt

Benutzer
Mitglied seit
04. Nov 2013
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
ich habe gestern geupdatet.
Problem 1:wollte einen neuen Benutzer anlegen.Dieser bekommt aber keine Mail mit seinen Logindaten.
Problem 2:ich selber bekomme auch keine Mails mehr vom System.

Drücke ich unter Benachrichtigungen auf Testmail senden bekomme ich die Fehlermeldung
550 Insufficient security or privacy level.

Riker Ende
Problem 2 hat sich erledigt Einstellungsfehler.Problem 1 hat sich auch erledigt lag wohl auch an den Einstellungen in den Benachrichtigungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alfons403

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2007
Beiträge
699
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Führe einen einfachen Reset durch (4 sec. Reset taste drücken).
Danach kannst du dich an der nas als admin ohne pw anmelden.
init 3rd Party Paket deaktivieren und die Konfig. nochmals anpassen.
Danach sollte es wieder gehen.

Geht bei mir nicht, selbst über die Konsole wird die Kombi admin + leeres Password
nicht mehr akzeptiert? oder wird ein anderes Password verlangt.
Im Assistenten ist alles zu sehen? Pyload, Photostation gehen komischerweise, und auch
der Webserver ist zu erreichen. Nur GUI will nicht!
Das Teil hat jetzt 2 Tage funktioniert??? und plötzlich das?

Uups, hat sich geklärt! Nachdem ich die Fritzbox einmal resetet bzw. Neustart
und DHCP abgeschaltet habe bekam die DS nach einem Neustart eine 169er Adresse
und der Assistent .. admin usw. vergab die passende Adresse!
 
Zuletzt bearbeitet:

GeorgH

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo an alle.
Bei mir funktioniert CloudStation nach dem Update nicht mehr. Und zwar, Paket Zentrum zeigt, dass CloudStation läuft, aber ich kann es nicht mehr ausführen. Wenn ich zum Hauptmenü gehe, sehe ich keine CloudStation mehr.
synology.jpg

Kann mir bitte jemand helfen, ich verwende Cloudstation ständig und habe jetzt ein echtes Problem

Danke im Voraus!
 

Swp2000

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2013
Beiträge
2.008
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
94
SPDY hatte ich garnicht aktiviert. Für was ist das?
 

Adama

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
05. Mrz 2013
Beiträge
2.094
Punkte für Reaktionen
682
Punkte
154

AxelHervatin

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

ich musste den DHCP abschalten und eine feste IP im Bereich meines Router IP Subnetz manuel vergeben. Den DNS musste ich über ebenfalls manuel vergeben. Danach lief es wieder mit dem Internet. Anschließend ist mir aufgefallen, dass mein DDNS futsch war und ich den neu einrichten musste. Danach ging auch wieder meine Cloud. Paket gestartet (war abgeschaltet) und wie in deinem Bild beschrieben auch die noch mal innerhalb aktiviert. Danach lief erstmal wieder halbwegs alles.

Gruß

Axel
 

efroger

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sind hier noch mehr DS 111 Nutzer die Erfahrungsberichte zum Update machen können? Nachdem bei sascha224 das volume weg ist habe ich Sorge meine DS 111 zu schrotten? Ich nutze die DS 111 nämlich noch produktiv.
Mördock

Das gleiche Spiel hatte ich bei meiner DS114 ! Gott sei Dank alles nochmal vorhanden ..........
 

GeorgH

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hatte schon eine feste IP, auch DHCP versucht, kein Erfolg. Cloudstation wird installiert, läuft irgendwo im background, aber ich kann es nicht öffnen oder darauf zugreifen, auch keine Einstellungen ändern. Ich weiß nicht, woran es legt
Hallo

ich musste den DHCP abschalten und eine feste IP im Bereich meines Router IP Subnetz manuel vergeben. Den DNS musste ich über ebenfalls manuel vergeben. Danach lief es wieder mit dem Internet. Anschließend ist mir aufgefallen, dass mein DDNS futsch war und ich den neu einrichten musste. Danach ging auch wieder meine Cloud. Paket gestartet (war abgeschaltet) und wie in deinem Bild beschrieben auch die noch mal innerhalb aktiviert. Danach lief erstmal wieder halbwegs alles.

Gruß

Axel
 

Peter-111

Benutzer
Mitglied seit
18. Jun 2011
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
14
Hallo ConvexDezign,

Sehr interessantes Post, bitte ergänzend noch um folgende Info:

Welchen genauen Befehl (mount /dev/sda??? /volume1/) hast Du in der shell eingeben, vor allem würde mich interessieren, ob Du auch sda3 als volume1 gemountet hast. Wäre grundsätzlich nicht sda vorzuziehen, siehe Screenshot ??

Danke im Voraus für Nachricht.

ScreenShot001.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!