DSM 6.x und darunter DSM 5.1 (5004) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

astraub

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ja, meine DS213j macht keine Probleme mit 5.1. Meine DS413 geht wieder mal nicht in Hibernation .... aber das kennen wir ja :-(
 

-prh

Benutzer
Mitglied seit
09. Jul 2013
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
... mit einer DS 412 + unterwegs und kann von dem neuen Update auf DSM 5.1 (5004) nur Schlechtes berichten.

Tut mir leid für Dich. Bei meiner 412+ hat sowohl das Update als auch der nachfolgende Betrieb ohne irgendwelche Störungen funktioniert.

Peter
 

schokkohu

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo. Ich habe nach dem Update, dass ohne Probleme lief (DS214se) erstmalig versucht Cloud Station zu installieren. Auch bei mir ging zwar die Installation ohne Fehlermeldungen und sie wird auch als installiert angezeigt, jedoch fehlt das Symbol um das Ding zu starten und einzurichten.

Habe gerade alle Pakete aktualisiert. Aber Cloud Station (auf Mac) will sich nicht verbinden. Zeigt zuerst einen grünen Haken im Logo,- aber nach 1 Min. verschwindet er wieder. Während im DSM gar nie eine Verbindung angezeigt wird (Off).

Bei mir das gleiche Bild. Kein Symbol mehr im DSM Menü, Neuinstallation hat nicht geklappt. Auch bei mir taucht auf dem Mac der grüne Haken kurz auf, verschwindet dann aber wieder. Neuinstallation und Reboot haben nichts gebracht.

Was mit aufgefallen ist: Ich habe einen Nutzer Administrator (mit Admin Rechten) erzeugt und den Standardnutzer Admin deaktiviert. Im Nutzer Admin taucht das Cloud Station Symbol im DSM Menü aber auf, muss jedoch aktiviert und komplett neu eingerichtet werden.

@ prologos: Kannst du das Symbol im DSM Menü sehen?

@ prologos und MorgJeh: Hattet ihr ebenfalls bei der Installation eine Meldung "Cloud Station konnte unter der aktuellen DSM Version nicht ausgeführt werden...." ? Ich hatte das Problem weil ich zuerst auf 5.1 geupgraded, dann aber erst die Pakete geupdatet hatte.



EDIT: Wenn man Cloud Station mit dem Standard Admin Nutzer einmal aktiviert hat, taucht das Symbol auch wieder bei allen anderen Administratoren auf. Trotzdem hilft nichts anderes als die Verknüpfung aufzuheben und neu anzulegen. Schade Synology, das lief früher etwas besser....
 
Zuletzt bearbeitet:

Hula

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2013
Beiträge
194
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Das gibts doch nicht. Jetzt läuft die Registrierung bei MyDS seit gestern nicht mehr. Er kann sich mit der alten Verbindung nicht mehr anmelden und will ich eine neue Seiet bei MyDS aufmachen kann die Kiste sich nicht einloggen.
 

shorty1111

Benutzer
Mitglied seit
26. Apr 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hatte auch das Problem.
Habe das Übertragungsprotokoll in WinSCP auf "SCP" umgestellt und unter "Erweitert"->"SCP/Shell" den Wert für "Shell" auf "/bin/ash" (nicht "/bin/bash"!) geändert. Damit hat's dann bei mir wieder funktioniert

You save my day!

Danke!
 

Rimme

Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2009
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe gestern meine DS212 auf 5.1 aktualisiert und würde jetzt gerne wieder auf 5.0 downgraden. Habe gelesen das es wohl Probleme mit dem Downgrade gibt. Hat es zufällig schon jemand erfolgreich geschafft?

Gruß
Rimme
 

hakiri

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2013
Beiträge
261
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ja, meine DS213j macht keine Probleme mit 5.1. Meine DS413 geht wieder mal nicht in Hibernation .... aber das kennen wir ja :-(
Meine 413 geht samt DX213 einwandfrei in den Hibernation Modus, aber der Bug, dass wenn die Kiste zum 2. Mal in den Hibernation Modus geht die blaue LED dauerhaft aus ist besteht immer noch. Das ist seit irgendeiner bestimmten Version von 5.0 "eingebaut" worden. Reproduzierbar. Der Support kann mir jedoch nicht helfen, da ich Sabnzbd installiert habe. Ohne macht es zwar die gleichen Probleme, aber davon will keiner was wissen.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414

Hula

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2013
Beiträge
194
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Steht da nicht immer das ein Downgrade nicht stat finden kann? Kann man tatsächlich wieder auf 5.0 gehen?
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Offiziell ja, inoffiziell geht es aber - Anleitung dazu gibt's seit eh und je im Wiki, wie an unzähligen Stellen im Forum erwähnt, die Du mit einer Suche "Downgrade" findest. ;)
 

xamoel

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2011
Beiträge
1.006
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
58
DS214+, RS3614xs+ problemlos von 5.0 auf 5.1 aktualisiert, alle Pakete gehen noch.
 

Rimme

Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2009
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe mehrfach gelesen das er beim Installieren der alten 5.0er abbricht. 5.1 lässt sich über den Assistenten jedoch problemlos einspielen.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414

Rimme

Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2009
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Leider nicht. Habe heute Nacht sehr viel im englischsprachigem Forum gelesen aber keine bookmarks gemacht, sorry.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Mmh, ein kurzer Blick ins englische Forum zeigt einen Thread zur 5.1 mit gerade einmal 38 Posts, die darüber nichts schreiben. Ebensowenig fallen mir bei einer Suche unter den Threads der letzten 2 Tage Meldungen auf, dass ein Downgrade auf die 5.0 abgebrochen sei.
 

Esteban1

Benutzer
Mitglied seit
23. Aug 2014
Beiträge
216
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Habe gestern bei meinen DS 214, 214play und 114 erst die Pakete aktualisiert und dann von DSM 5.1 Beta auf DSM 5.1 final geupdatet. Bei der 114 und 214 problemlos, die 214play benötigte ein Reboot, bis sie wieder normal per LAN ansprechbar war. Bei allen dreien funktioniert Hibernation einwandfrei (bisher). Unter der DSM 5.1 Beta funktionierten die 114 und 214 via eines Patches von Synology schon wieder im Hibernation, die DS214play brauchte keinen Patch, da ging es auch so.
 

utzoff

Benutzer
Mitglied seit
05. Okt 2013
Beiträge
235
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
16
Meine Cloud Station läuft sich seit gestern nen Wolf. 30.000 Dateien werden seit gestern Mittag gesynct.
Die 415+ und mein Rechner kommen nicht mehr zur Ruhe. Der CS Client ist auf der aktuellen Version.

Ist das Normal?
 

E_L_E

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2014
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo alle zusammen,

Habe gestern auch auf 5.1 Upgedatet...ohne Probleme bis jetzt....

Hab dann heute Morgen gesehen das in der Nacht mehrmalls aus China (zum glück erfolglos) versucht wurde aufs NAS zuzugreifen via User "root" und "admin".

Hatte vorher noch nie solche meldungen, erst seit dem Update..ist das Normal? Zufall?
Habe mal per sicherheit in der Firewall alle Anfragen aus China Blockiert.:mad:
 

Twinki

Benutzer
Mitglied seit
13. Sep 2014
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sowas kann immer mal vorkommen.
 

Roller19

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2014
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe auf meiner DS114 seit dem Update auf DSM 5.1 (5004) nun folgendes Problem:

Information,System,2014/11/08 08:12:11,SYSTEM,Internal disks woke up from hibernation.
Information,System,2014/11/08 08:01:19,SYSTEM,Internal disks woke up from hibernation.
Information,System,2014/11/08 07:50:28,SYSTEM,Internal disks woke up from hibernation.
Information,System,2014/11/08 07:39:37,SYSTEM,Internal disks woke up from hibernation.
Information,System,2014/11/08 07:28:45,SYSTEM,Internal disks woke up from hibernation.
Information,System,2014/11/08 07:17:54,SYSTEM,Internal disks woke up from hibernation.
Information,System,2014/11/08 07:06:14,SYSTEM,Internal disks woke up from hibernation.
Information,System,2014/11/08 06:55:23,SYSTEM,Internal disks woke up from hibernation.
Information,System,2014/11/08 06:44:32,SYSTEM,Internal disks woke up from hibernation.
Information,System,2014/11/08 06:33:40,SYSTEM,Internal disks woke up from hibernation.
Information,System,2014/11/08 06:22:49,SYSTEM,Internal disks woke up from hibernation.
Information,System,2014/11/08 06:11:57,SYSTEM,Internal disks woke up from hibernation.
Information,System,2014/11/08 06:00:48,SYSTEM,Internal disks woke up from hibernation.
Information,System,2014/11/08 05:49:57,SYSTEM,Internal disks woke up from hibernation.
Information,System,2014/11/08 05:39:05,SYSTEM,Internal disks woke up from hibernation.
Information,System,2014/11/08 05:28:14,SYSTEM,Internal disks woke up from hibernation.

Wie man sehen kann, fahrt die DS kurz in den Ruhezustand (Hibernation) (Einstellung 10 min) und dann direkt wieder aus dem Ruhezustand. Diese kann man auch an den LEDs beobachten.
So läuft das den ganzen Tag, wenn ich die DS ich benutze. Hat einer ne Idee?

Falls die DS wirklich nicht mehr in den Ruhezustand geht, was vorher einwandfrei funktioniert hat, würde ich ein downgrade machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!