[...] für meine DS210+ wird kein Update auf DSM 5.1 angeboten.
Im Synology Download-Verzeichnis "Index of /download/DSM/5.1/5004" taucht die DS210+ auch nicht auf, das Update gibt es offensichtlich derzeit (?) nur für neuere Modelle.
Wird meine DiskStation von Synology nicht mehr mit Updates versorgt - das wäre traurig... [...]
Hallo zusammen,
ich habe auf meiner DS114 seit dem Update auf DSM 5.1 (5004) nun folgendes Problem:
Information,System,2014/11/08 08:12:11,SYSTEM,Internal disks woke up from hibernation.
Information,System,2014/11/08 08:01:19,SYSTEM,Internal disks woke up from hibernation.
Information,System,2014/11/08 07:50:28,SYSTEM,Internal disks woke up from hibernation.
Information,System,2014/11/08 07:39:37,SYSTEM,Internal disks woke up from hibernation.
Information,System,2014/11/08 07:28:45,SYSTEM,Internal disks woke up from hibernation.
Information,System,2014/11/08 07:17:54,SYSTEM,Internal disks woke up from hibernation.
Information,System,2014/11/08 07:06:14,SYSTEM,Internal disks woke up from hibernation.
Information,System,2014/11/08 06:55:23,SYSTEM,Internal disks woke up from hibernation.
Information,System,2014/11/08 06:44:32,SYSTEM,Internal disks woke up from hibernation.
Information,System,2014/11/08 06:33:40,SYSTEM,Internal disks woke up from hibernation.
Information,System,2014/11/08 06:22:49,SYSTEM,Internal disks woke up from hibernation.
Information,System,2014/11/08 06:11:57,SYSTEM,Internal disks woke up from hibernation.
Information,System,2014/11/08 06:00:48,SYSTEM,Internal disks woke up from hibernation.
Information,System,2014/11/08 05:49:57,SYSTEM,Internal disks woke up from hibernation.
Information,System,2014/11/08 05:39:05,SYSTEM,Internal disks woke up from hibernation.
Information,System,2014/11/08 05:28:14,SYSTEM,Internal disks woke up from hibernation.
Wie man sehen kann, fahrt die DS kurz in den Ruhezustand (Hibernation) (Einstellung 10 min) und dann direkt wieder aus dem Ruhezustand. Diese kann man auch an den LEDs beobachten.
So läuft das den ganzen Tag, wenn ich die DS ich benutze. Hat einer ne Idee?
Falls die DS wirklich nicht mehr in den Ruhezustand geht, was vorher einwandfrei funktioniert hat, würde ich ein downgrade machen.
Hallo,
bei mir ist das Update ohne Probleme durchgelaufen und danach ging auch alles.
Über Nacht war die NAS heruntergefahren und seit heute morgen komm ich nicht mehr auf die Oberfläche.
Ich habs über die DYNDNS Adresse und direkt über nasserver:5001 versucht zuzugreifen ohne erfolg.
Auf die Netzwerkordner komme ich drauf. Über das DS File wird die NAS als Offline angezeigt.
Das einzige was ich gestern gemacht habe war lt. der Sicherheitsadviser den SSH & Bonjour in der Firewall zu blockieren und den SSH Port geändert.
Kann mir da jmd. helfen?
Edit: Über putty komme ich drauf.
Mir hat das auch geholfen - danke. Wie bist du darauf gekommen, dass es an der Shell liegt?
Bei mir stand Shell auf "Standard".
Habe ähnliches Phänomen - habe aber keinerlei Einstellungen verändert. Habe die Synology komplett heruntergefahren und neu gestartet - seitdem keine Anmeldung über Web-Oberfläche oder Mobile möglich. Network-Shares und Cloudstation funktionieren einwandfrei...
Hallo,
bei mir ist das Update ohne Probleme durchgelaufen und danach ging auch alles.
Über Nacht war die NAS heruntergefahren und seit heute morgen komm ich nicht mehr auf die Oberfläche.
Ich habs über die DYNDNS Adresse und direkt über nasserver:5001 versucht zuzugreifen ohne erfolg.
Auf die Netzwerkordner komme ich drauf. Über das DS File wird die NAS als Offline angezeigt.
Das einzige was ich gestern gemacht habe war lt. der Sicherheitsadviser den SSH & Bonjour in der Firewall zu blockieren und den SSH Port geändert.
Kann mir da jmd. helfen?
Edit: Über putty komme ich drauf.
Ein Versuch wäre es wert und ich hatte den Vorschlag auch noch nicht gelesen:
In der Beta gab es die selbe Situation - Post 6:
http://www.synology-forum.de/showth...end-erreichbar&p=459205&viewfull=1#post459205
synoservicectl --restart httpd-sys
Den "Fakt" kann ich nicht bestätigen!... Fakt dürfte unter anderem sein, dass es Probleme mit dem Relay der Mailstation gibt. ...
Hi, habe das Update auf 5.1 ohne Probleme gemacht. Benutze eine DS214. Wenn ich jetzt, wie empfohlen, über den Synology Assistant eine Verbindung herstellen möchte, erscheint in Firefox (neueste Version) die folgende Meldung:
192.168.178.64:5001 verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.
Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil keine Zertifikatsausstellerkette angegeben wurde.
Es wurden keine Server-Namen gefunden, für die dieses Zertifikat gültig ist.
(Fehlercode: sec_error_unknown_issuer)
Was kann ich tun, damit die Software auf Firefox wieder läuft?
Dann bist du aber schon näher an der Hibernation dran als ich.
In meinen Protokollen steht nicht mal das er versucht in den Ruhemodus zu gehen....
Habe auch schon versucht alle Pakete zu deaktivieren:
- AV
- Mediaserver (DLNAA)
- Plex
Plex war in dieser Kombination ja schon immer ein Problem, aber selbst daran liegt es nicht.
Ich hoffe also das hier schnell gehandelt wird, da ich sonst auch ein Downgrade machen muss.
Da ich noch neu in dieser Welt bin (habe mein Synology seit ein paar Wochen), würde ich das gerne vermeiden....
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.