... mit einer DS 412 + unterwegs und kann von dem neuen Update auf DSM 5.1 (5004) nur Schlechtes berichten.
Hallo. Ich habe nach dem Update, dass ohne Probleme lief (DS214se) erstmalig versucht Cloud Station zu installieren. Auch bei mir ging zwar die Installation ohne Fehlermeldungen und sie wird auch als installiert angezeigt, jedoch fehlt das Symbol um das Ding zu starten und einzurichten.
Habe gerade alle Pakete aktualisiert. Aber Cloud Station (auf Mac) will sich nicht verbinden. Zeigt zuerst einen grünen Haken im Logo,- aber nach 1 Min. verschwindet er wieder. Während im DSM gar nie eine Verbindung angezeigt wird (Off).
Hatte auch das Problem.
Habe das Übertragungsprotokoll in WinSCP auf "SCP" umgestellt und unter "Erweitert"->"SCP/Shell" den Wert für "Shell" auf "/bin/ash" (nicht "/bin/bash"!) geändert. Damit hat's dann bei mir wieder funktioniert
Meine 413 geht samt DX213 einwandfrei in den Hibernation Modus, aber der Bug, dass wenn die Kiste zum 2. Mal in den Hibernation Modus geht die blaue LED dauerhaft aus ist besteht immer noch. Das ist seit irgendeiner bestimmten Version von 5.0 "eingebaut" worden. Reproduzierbar. Der Support kann mir jedoch nicht helfen, da ich Sabnzbd installiert habe. Ohne macht es zwar die gleichen Probleme, aber davon will keiner was wissen.Ja, meine DS213j macht keine Probleme mit 5.1. Meine DS413 geht wieder mal nicht in Hibernation .... aber das kennen wir ja :-(
Wo?..Habe gelesen das es wohl Probleme mit dem Downgrade gibt. ..
Kannst Du das einmal mit Quellen hinterlegen?Habe mehrfach gelesen das er beim Installieren der alten 5.0er abbricht.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.