DSM 6.x und darunter DSM 5.2 (5565) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nabend,

DS 111 erfolgreich aktualisiert.
Von DSM 5.0 auf DSM 5.2. Erst alle Pakete aktualisiert und dann DSM auf den neusten Stand gebracht.
CPU Auslastung liegt bei entspannten ca. 10%, RAM bei ca. 42%. Ob alle Pakete einwandfrei laufen wird sich die Tage zeigen.

#Mördock#

Dsm 5.2-5565

Hallo,

DS415+ aktualisiert. DVBLogik funktioniert auch.

DS 415+ aktualisiert, DS Video musste neu aktualisiert werden.
Alles läuft bestens.

Ich glaube, ich habe die Ursache gefunden: ich hatte zwei externe Paketquellen eingetragen die entweder gar nicht oder sehr langsam geantwortet haben. Das hat scheinbar den DSM beim aufrufen so ausgebremst... Die Quellen sind jetzt draussen und die DS läuft wieder so "schnell" wie sonst... :)

Hallo,
viele wollten es ja haben, für Docker Nutzer jetzt möglich: der Browser im Browser. LXQt im Paket-Zentrum

lxqt.JPG

Gruß Götz

Meine DiskStation hat seit DSM 5.2 leider Probleme mit der USV. Die ist immer wieder weg und sofort wieder da.

… Meines Wissens ist die Timeline auf externe HDD aber noch nicht in "Datensicherung & Replikation" möglich - oder irre ich da?

3. DSM 5.2 is the last DSM version to support Time Backup as an add-on application in Package Center. Time Backup features will be fully merged into the built-in Backup package in future releases. Existing Time Backup users will not be affected.

Auf USB ist das jetzt noch nicht möglich. Aus den Releasenotes lese ich aber, dass es wohl so implementiert wird - hoffen wir mal …

Wo und wie finde ich eigentliche den File Version Browser ?

LÖSUNG! Cloud Sync bekommt man so:

In den Einstellungen des Paket Zentrums die "Betaversionen" deaktivieren. Und schon isses wieder da.

Hilft nicht, da das eine alte Version ist. Das ist 1.0-0263/ und ich finde nichts zum verschlüsseln und one Way Sync.

DS 213j mit DVB-T Stick Terratec XXS
seit dem Update auf DSM 5.2 und Videostation 1.0-0753 kommt die video station mit dem Stick nicht mehr klar. Es werden zwar alle Kanäle eingescannt. Beim livestream kommt jedoch die Fehlermeldung bei 4 von 6 Buquets "Signal zu schwach". Aufnahmen funktionieren dann natürlich auch nicht. Noch jemand mit ähnlichen Problemen?

Alle Pakete ließen sich problemlos updaten

Was ist mit OpenVPN? Weil jemand weiter oben Probleme hatte.

Zuerst alle Pakete aktualisiert, dann 5.2. Vorher TVHeadend pausiert. Nach Neustart wollte TVH den Tevii S660 nicht mehr kennen, obwohl der auf der Geräteseite angezeigt wurde.
Kurz DVBlink gestartet (ist bei mir immer pausiert), danach erschien der Stick in TVH.
Ich musste lediglich den Cloud Client auf dem Laptop aktualisieren.

Bisher keine Probleme zu vermelden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat