DSM 6.x und darunter DSM 5.2 (5565) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628

videopfutzi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gibt es schon Erfahrungen mit Plex und diesem Update ?
In der Beta war vereinzelt von Problemen mit Plex zu lesen ...

arenschb

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hilfe!!

Bei mir ist der Worst Case eingetreten. Meine DS212j hatte sich in der Nacht automatisch den Upgrade auf DSM 5.2 gezogen und installiert. (Hatte das mal aktiviert um keine sicherheitsrelevanten Updates zu verpassen, hätte aber nie daran gedacht, dass auch solche Versionssprünge ohne Nachfrage geschehen. Ich weiss selbst dran schuld)

Nun brauchte ich Daten von meiner NAS und musste feststellen, dass die Volume-Zuordnung der einzigen Platte die daran ist (WD Red 3TB) nicht mehr existiert. Somit kann ich also auf das DSM zugreifen, aber auf meine Platte nicht mehr. Wenn ich das Volume erneut einrichten würde, würde er ja alle Daten auf der Platte löschen. Da ich natürlich seit Ewigkeiten kein Backup gefahren habe (klassischer DAU :-(( ) ist dies also keine Option.

Gibt es denn keine Möglichkeit die Volume Zuordnung wieder zu reparieren?

Die Platte ist laut SMART zu 100% in Ordnung.

hilton_syn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Update auf RS814+ durchgeführt. Sieht alles gut aus. 8% weniger RAM Nutzung.

Pakete wurden alle noch mit 5.1 5505 upgedatet. Keine Probleme bis auf Cloudstation. Der Client hatte sich nicht aktualisiert. Aus dem Downloadzentrum manuell geladen und installiert > läuft.

Folgende Pakete laufen:
- Video, Photo, Audio, Note, Cloud Station
- Medienserver
- Wordpress
- Zarafa
- Z-Push
- Mailserver
- Piwik
- Perl
- Maria DB

Der Bug seit DSM 5.1 mit Zarafa und dem License Dienst ist unverändert. Ob der Herr JD das irgendwann mal in Ordnung bringt?!?

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
67

Artlive

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Leider hat das Update mit meiner DS215J auf die neue Version so gut wie gar nicht geklappt.
Die DSM Version wurde zwar aktualisiert, nur werden die Pakete wie z.B. Videostation usw. nicht aktualisiert.
Es werden 7 Pakete zur Aktualisierung angezeigt.
Auch meldet die Systemsteuerung unter Aktualisieren / Wiederherstellen das die Verbindung zum Internet überprüft werden soll.
Leider komme ich auch nicht mehr per ftp / ssh ( beides ist aktiviert) auf die 215j. Die Weboberfläche kann ich über das Notebook aufrufen.
Kann ich irgendwo einen neuen Update Server von Synology eintragen ?

MfG Artlive

Zuletzt bearbeitet:

dany

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das Update (inkl. Packete) auf der 211+ war problemlos.
Die 500MB Ram werden aber unter der 5.2 etwas knapp.

Gruss Dany

Py9Andruecker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo und einen schönen Feiertag!

Hat schon jemand was erfahren warum Amazon Cloud Drive in Cloud Sync wieder entfernt wurde?

Gruß Uwe

jsteffe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Auch meldet die Systemsteuerung unter Aktualisieren / Wiederherstellen das die Verbindung zum Internet überprüft werden soll.

Das Update ist bei mir auch gelaufen. Das was ich brauche läuft auch. Habe auch schon mehrmals neu gestartet, aber auch bei mir meldet die Systemsteuerung unter Aktualisieren das die Verbindung zum Internet überprüft werden muss. Wenn ich aber auf den Link zur Synology-Downloadseite clicke, werde ich ohne Probleme verbunden.
Das nervt ein wenig. Mal schauen. Vielleicht kommt ja noch ein Update ?
Ach ja. Habe ne DS 214+ !

Parwes

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
kann leider kein pyLoad installieren:

pyLoad konnte nicht installiert werden

Noch jmd?

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.589
Leider hat das Update mit meiner DS215J auf die neue Version so gut wie gar nicht geklappt.
Die DSM Version wurde zwar aktualisiert, nur werden die Pakete wie z.B. Videostation usw. nicht aktualisiert.
Es werden 7 Pakete zur Aktualisierung angezeigt.
Leider komme ich auch nicht mehr per ftp / ssh ( beides ist aktiviert) auf die 215j. Die Weboberfläche kann ich über das Notebook aufrufen.
Kann ich irgendwo einen neuen Update Server von Synology eintragen ?

MfG Artlive

Die Server sind überlastet - einfach später versuchen.

Hontem

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@ctrlaltdelete
Die Server sind überlastet - einfach später versuchen.
Danke für die Info, bei mir läuft ein Online Update auf die neue DSM 5.2 auch nicht.

DSM 5.2 Update funtz nicht onlien 1.jpg

Pakete wurde aber Online aktualisiert.

7 Packete neu 1.jpg

Denn müssen wir halt noch warten .

Tommi2day

Benutzer
Punkte für Reaktionen
68
Habe mein DS1812 und DS215J völlig schmerzfrei aktualisiert, letztere sogar automatisch. Nur die Pakete musste ich anschliessend manuell updaten

fraubi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei mir hat, soweit ich das überblicken kann, das Update auf allen NAS gut geklappt.

Allerdings bekomme ich bei allen NAS nach dem "Einschalten" immer die Fehlermeldung

Sehr geehrter Benutzer,

BACKUP_DS415 ist nicht mehr mit UPS verbunden. Überprüfen Sie bitte die Servereinstellungen.

Mit freundlichen Grüßen,

Wenn ich dann in der Systemsteuerung schaue, ist dort unter den Hardware & Engergie allerdings die Verbindung zur USV da.
Normal kommt ja beim Einschalten die Meldung, dass das NAS mit der USV verbunden ist.

Sieht so aus, als hätte da jemand die ausgegebenen Meldungen inhaltlich vertauscht.....
Fehler ist bei Synology gemeldet.

Gruß
Fraubi

Zuletzt bearbeitet:

STRYKER

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe auf meiner DS413 auch mal ein großes Update auf die aktuelle gemacht.
Groß weil ich noch auf DS 4.3 war (hatte mich bis jetzt nicht getraut). Hat aber alles geklappt. Erst wurde auf 5.0 geupdatet und dann auf die aktuelle.
Einige Pakete (Mediaserver, Cloudstation. SabNzbd,NZBGet und Python) mussten auch geupdatet werden und laufen soweit auch tadellos.
Bin soweit zufrieden muss mich aber natürlich erst mal mit der für mich neuen Oberfläche anfreunden.

Daniel2

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei meiner DS2411+ gestern das Update installiert, danach kein Zugriff auf die Benutzeroberfläche mehr möglich. Web-Interface wird zwar angezeigt, sämtliche Anmeldeversuche schlagen jedoch fehl. System vom Netz genommen, danach ca. 1h funktionsfähig, auch Anmeldung möglich, danach wieder das selbe Problem, kein Zugriff möglich.

Jemand ähnliche Erfahrungen?

Ich suche verzweifelt nach einer Möglichkeit auf die letzte 5.1 Version downzugraden, bis die 5.2 stabiler läuft.
Weiß jemand wie man eine ältere Version manuell aufspielt?
Bin um jede Hilfe dankbar!

Hontem

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nachtrag zum Post #173 DSM 5.2 gerade Online geupdatet und installiert.
Läuft alles sauber durch auf der DS214+

DSM 5.2

DSM 5.2 unter Windows 7 Updaten 13.jpg

DSM 5.2 Hilfe Menü

DSM 5.2 unter Windows 7 Updaten 12.jpg

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich suche verzweifelt nach einer Möglichkeit auf die letzte 5.1 Version downzugraden, bis die 5.2 stabiler läuft.
Naja, hier laufen 3 verschiedene DS nach dem Update ABSOLUT problemlos. Also sollte es nicht an Synology liegen...

inva2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei meiner DS2411+ gestern das Update installiert, danach kein Zugriff auf die Benutzeroberfläche mehr möglich. Web-Interface wird zwar angezeigt, sämtliche Anmeldeversuche schlagen jedoch fehl. System vom Netz genommen, danach ca. 1h funktionsfähig, auch Anmeldung möglich, danach wieder das selbe Problem, kein Zugriff möglich.

Jemand ähnliche Erfahrungen?

Weiß jemand wie man eine ältere Version manuell aufspielt?
Bin um jede Hilfe dankbar!

http://usdl.synology.com/download/DSM/5.1/5022/ dort kannst du dann die Datei http://usdl.synology.com/download/DSM/5.1/5022/DSM_DS2411+_5022.pat auswählen und manuell einspielen.
Ob ein Downgrade funktioniert weiß ich allerdings nicht. Falls es funktioniert kannst du mir gerne eine kurze Rückmeldung geben, ich überlege auch auf die 5.1 zurück zu gehen ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat