DSM 6.x und darunter DSM 5.2-5565 Update 2 - Probleme, Erfahrungen, Bugs

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theMario

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2011
Beiträge
403
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Die Atomkraft muss nur den jederzeit möglichen Ausfall von Sonne und Wind kompensieren.
Mit deinen 4 Watt / HDD kannst ja auch stille sein und wer eine Logitech neben einem NAS betreibt, hat sicher auch den Logitech Media Server installiert. Als ich noch mit meiner Sqeezebox Touch spielte, wollte die DS212 mit dem Server auch nicht schlafen. Meine HDDs wollen gemessene 7 Watt / HDD. Natürlich liest sich das nicht viel und ehrlich ist es mir jetzt nicht die Mühe wert, meinen Toaster umzudrehen, um zu rechnen, ob mein Toast mit 20h Hibernation goldig wird. Aber Brötchen mit dem Auto finde ich auch nicht ok. Aber das muss jeder selbst wissen.

Aus der Werbung wissen wir doch mittlerweile auch, nur wer viel verbraucht kann viel sparen.
Ja, wenn man den Schotter der Werbefiguren hat, spielt es ja auch keine Rolle und wenn man sich im Gigawattbereich monatlich aufhält, dann bekommt man Rabatt, stimmt.
Ansonsten gilt seit 1987: „Das hier ist Fernsehen und das ist halt so. Das hat nichts mit Menschen zu tun, nur mit Zuschauerquoten. Seit 50 Jahren sagen wir ihnen, was sie essen, was sie trinken und was sie anziehen sollen. [...] "
Und die Unterbrechungen der Werbung sind schon nervig für die TV-Sender. Die Kosten... .
Zum Thema erneuerbare Energien... Sollen sie erst einmal rentabel laufen. Das ist doch mit Sonderkonditionen Marktschiebung und Augenwischerei. Natürlich können wir die AKWs abschalten. Na und, kaufen wir eben direkt von der deutschen Grenze aus Polen oder Frankreich. Sind ja dann keine deutschen AKWs mehr und dann tun die uns auch nix, wenn sie hoch gehen. Jo, träumen wir weiter. Man kann sich auch zum Deppen machen, wenn man auf dieser Welt mit gutem Beispiel voran geht, oder glaubt ihr wirklich daran, dass sich der Mensch grundlegend ändert, so lange er nicht muss, weil er direkt am Abgrund steht? Selbst dann will er noch weiter... . Wir sind ja so ein sauberes Land. Mit unseren Müllbergen in den 3. Weltländern ist das ja auch kein Problem.
Lasst uns weiter geizig sein, die nächste Gebührenerhöhung kommt auch so.
Da fällt mir §14 des Bundesbankgesetzes ein. Eigentlich sollte ich die Einzugserlaubnis der GEZ mal kündigen. (Die erlauben kein Bargeld somit verstoßen sie gegen §14)
Finanzamt übrigens auch. KFZ-Steuer :rolleyes: ...

LG theMario
 
Zuletzt bearbeitet:

Rocko

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2009
Beiträge
333
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ja, wenn man den Schotter der Werbefiguren hat, spielt es ja auch keine Rolle und wenn man sich im Gigawattbereich monatlich aufhält, dann bekommt man Rabatt, stimmt.
Ansonsten gilt seit 1987: „Das hier ist Fernsehen und das ist halt so. Das hat nichts mit Menschen zu tun, nur mit Zuschauerquoten. Seit 50 Jahren sagen wir ihnen, was sie essen, was sie trinken und was sie anziehen sollen. [...] "
Und die Unterbrechungen der Werbung sind schon nervig für die TV-Sender. Die Kosten... .
Zum Thema erneuerbare Energien... Sollen sie erst einmal rentabel laufen. Das ist doch mit Sonderkonditionen Marktschiebung und Augenwischerei. Natürlich können wir die AKWs abschalten. Na und, kaufen wir eben direkt von der deutschen Grenze aus Polen oder Frankreich. Sind ja dann keine deutschen AKWs mehr und dann tun die uns auch nix, wenn sie hoch gehen. Jo, träumen wir weiter. Man kann sich auch zum Deppen machen, wenn man auf dieser Welt mit gutem Beispiel voran geht, oder glaubt ihr wirklich daran, dass sich der Mensch grundlegend ändert, so lange er nicht muss, weil er direkt am Abgrund steht? Selbst dann will er noch weiter... . Wir sind ja so ein sauberes Land. Mit unseren Müllbergen in den 3. Weltländern ist das ja auch kein Problem.
Lasst uns weiter geizig sein, die nächste Gebührenerhöhung kommt auch so.
Da fällt mir §14 des Bundesbankgesetzes ein. Eigentlich sollte ich die Einzugserlaubnis der GEZ mal kündigen. (Die erlauben kein Bargeld somit verstoßen sie gegen §14)
Finanzamt übrigens auch. KFZ-Steuer :rolleyes: ...

Leute kommt mal wieder auf den Teppich zurück, was hat das mit dem Ausgangsthema zu tun :confused: :confused:
 

theMario

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2011
Beiträge
403
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Rocko,

nix - rein garnix. Wir sind schon länger Off Topic hier.

Das Thema an sich ist doch durch, oder?

Nachti. theMario
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Seh ich auch so... - aber dafür braucht's auch kein fast-full-quote, Rocko ;)
 

KAMAR

Benutzer
Mitglied seit
14. Jun 2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann man eigentlich bei der DS1513+ auch 6TB Platten (WD WD60EFRX) verwenden???
 

Heizerei43

Benutzer
Mitglied seit
03. Sep 2013
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Na klar läuft wunderbar !
Habe 2 Ds 1513+ damit am laufen ohne Probleme !
Das einzigste was mir aufgefallen ist, nach dem Umstieg WD RED 3TB auf WD Red 6TB, die Festplatten sind lauter im Betrieb.

Gruß
 

KAMAR

Benutzer
Mitglied seit
14. Jun 2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Erst mal danke für die schnelle Antwort.
Gibt es die WD WD60EFRX in verschiedenen Bauweisen und somit eine spezielle Ausführung für die NAS?
Was sollte mich diese Platte denn etwa kosten?
Wieviel 6 TB Platten kann ich denn max verbauen, besteht die Grenze von 20 TB?
 
Zuletzt bearbeitet:

fbl1

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2010
Beiträge
881
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Gibt es die WD WD60EFRX in verschiedenen Bauweisen und somit eine spezielle Ausführung für die NAS?
Was sollte mich diese Platte denn etwa kosten?

Google ist da dein Freund ... nur mal so.
 

KAMAR

Benutzer
Mitglied seit
14. Jun 2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann ich mit 5x 6TB Platten dann auch die 20 TB Grenze der DS1513+ überschreiten?
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.123
Punkte für Reaktionen
372
Punkte
393
Hallo,
die max. Kapazität ist eine Angabe bei Vorstellung einer neuen DS und richtet sich nach den verfügbaren Platten zu diesem Zeitpunkt. Bei Vorstellung der DS1513+ gab es noch keine 6TB Platten.
Du kannst 5x6TB einbauen und verwenden.

Gruß Götz
 

Fartman

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2010
Beiträge
475
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo,
die max. Kapazität ist eine Angabe bei Vorstellung einer neuen DS und richtet sich nach den verfügbaren Platten zu diesem Zeitpunkt. Bei Vorstellung der DS1513+ gab es noch keine 6TB Platten.
Du kannst 5x6TB einbauen und verwenden.

Gruß Götz

oder sogar 5 x 8 TB

bzw 5 x 10 TB(Platten mit der Grösse wurden vor kurzem angekündigt).
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.438
Punkte für Reaktionen
1.259
Punkte
234

Iarn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Jun 2012
Beiträge
3.000
Punkte für Reaktionen
409
Punkte
149
oder sogar 5 x 8 TB

bzw 5 x 10 TB(Platten mit der Grösse wurden vor kurzem angekündigt).

Zumindest bei 8TB Platten wurde der Beweis erbracht, die 10 TB Platten sind ja noch Vaporware.
 

Wolfgang67

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2012
Beiträge
325
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Auch nach Installation von Update 2 gehen meine Festplatten nächtens nicht mehr in den Standby :-(
Sonst wurde an der Konfiguration bzw. an den Paketen nichts geändert.
Update 2 hat das Problem wohl nicht vollständig behoben.
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Ist das dein Ernst ??

Also ich finde die Frage durchaus berechtigt. Wie goetz schon schrieb gab es zu dem Zeitpunkt noch keine 6TB Platten, und die max Kapazität fiel somit deutlich tiefer aus. Zukünftige Fantasie HD mit einbezogen, wäre es doch interessant zu wissen wo die grenzen der eigen DS erreicht werden. 5x200TB? ..oder mehr?

Auch nach Installation von Update 2 gehen meine Festplatten nächtens nicht mehr in den Standby :-(
Meine hat seit dem Update Probleme mit dem Ausschalten nach Zeitplan. Nicht aber mit dem Einschalten. Sehr schräg.
 

BossXxX

Benutzer
Mitglied seit
09. Mai 2015
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zumindest bei 8TB Platten wurde der Beweis erbracht, die 10 TB Platten sind ja noch Vaporware.

Jetzt frag ich aber auch nochmal blöd, ich bin mir sicher das bei irgendeinen Test von der 415play wo ich habe, geschrieben wurde, das das volumen auf der der 415play auf 16tb beschränkt ist. Heisst das, das ganze mit der Beschränkung gibt es so gar nicht?

mfg
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.445
Punkte für Reaktionen
1.828
Punkte
804
Doch, die Beschränkung gibt es, sie bezieht sich aber - wie Du richtig geschrieben hast - auf _ein_ Volume. Da Du mehrere einrichten kannst, kannst Du auch mehr als 16TB nutzen.
 

BossXxX

Benutzer
Mitglied seit
09. Mai 2015
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ah ok alles klar,danke. wusst ich doch, das da irgendwas war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!