syn_user12
Benutzer
- Punkte für Reaktionen
- 0
Habe ebenfalls beim Update von der aktuellsten DSM 5.2 auf DSM 6.0 das gleiche Problem, hängt bei 65% und nichts geht mehr.
Update über die Systemsteuerung ausgeführt, nicht manuell.
Hardware DS216+ mit 8GB RAM.
Ist im Netz auch über statische IP nicht erreichbar ebenso findet der Assistent die DS nicht.
Versuch mal mit putty per ssh oder telnet einzuloggen.
Wie kriegt man 8GB RAM in die DS216+? *willauchhaben*
Danke! Genau diese Info habe ich gesucht. Funktioniert.Hallo,
schau mal hier
http://www.synology-forum.de/showth...ehr-erreichbar&p=610166&viewfull=1#post610166
dann einfach --status durch --restart ersetzen.
Gruß Götz
Hi,
habe heute Morgen meine DS215j auf DSM 6.0 aktualisiert. Es läuft fast alles okay.
Ich habe ein PHP-Skript, das auf die lokale MariaDB-Installation zugreift und das funktioniert jetzt nicht mehr. Anscheinend können die Module für PHP nicht geladen werden. Die Fehlermeldung besagt, dass mysql* oder auch mysqli* nicht gefunden werden.
Das war der ursprüngiche Fehler:
PHP Fatal error: Call to undefined function mysql_connect() in /volume1/homes/slowjoe/mein_skript.php on line 13
Die PHP-Doku besagt, dass die von meinem Skript verwendete Funktion mysql_connect() seit PHP 5.5 veraltet sei und demnächst entfernt wird. Da ja nun PHP 5.6.11 auf meinem NAS läuft, dachte ich, dass ich das anpassen müsste, aber das ist auch nicht die Lösung:
PHP Fatal error: Class 'mysqli' not found in /volume1/homes/slowjoe/mein_skript.php on line 13
Das Skript läuft außerhalb des Web Servers, einfach auf der Shell. Im Web Server scheint es dagegen kein Problem mit der Verwendung dieser Module zu geben. Sie sind also irgendwo da.
Der Vollständigkeit halber: Auf MariaDB kann ich über SSH problemlos zugreifen...
Hat jemand von Euch eine Idee?
Muss ich die PHP-Module für die Verwendung auf der Shell freigeben?
Kann mich nicht erinnern, das getan zu haben, als ich vor 1-2 Monaten die DS215j mit DSM 5.2 erstmalig aufgesetzt habe...
Gruß,
slowjoe
/usr/local/bin/php56 /volume1/homes/slowjoe/mein_skript.php
Nach dem Update von RC auf Final können meine Mobile Apps nicht mehr auf die DS zugreifen (iOS & Android). Port ist offen, habe WebDAV neugestartet, DS neugestartet, nichts hilft. Noch irgendjemand?
Du solltest ja auch nicht die bestehenden Dateien verändern, die werden immer wieder neu erstellt. Erstelle eine neue Datei, nach dem Schema wie ich es dir genannt habe und versuche es damit. Evtl. wäre es besser, wenn du einen eigenen Thread dazu aufmachst.So, ich habe das mal getestet.
Beim Apache wird die Datei http.conf-user nachdem Neustart wieder in original zurückgesetzt. Heißt meine geänderten Einträge sind wieder raus. Hab es dann mit httpd-vhost.conf-user versucht das gleiche.
Gerade ein Zwangsupdate auf meiner DS415+ bekommen....
Was ist da schief gelaufen?!
Ich glaub, da kannst du lange warten. Sorry für diesen OT Kommentar!Wie an andere Stelle schon erwähnt, warte ich noch ab bis das mit dem filebasierenden Backup in DSM 6.xx realisiert wurde von Synology.
Das liegt an der Art und Weise wie Hyper Backup mit den zu sichernden Daten umgeht *klick*Also ich weiss nicht, aber Hyper Backup scheint erstmal hyper lahm zu sein... das ging mit dem alten Backup deutlich schneller.
Ist jetzt ein separates Paket, welches du über das Paketzentrum installieren kannst (Web Station)...doch ich vermisse den Webserver in der Systemsteuerung, wo ist er hin?
Hast Du die alte Plex-Version zuvor deinstalliert oder die neue drüber gebügelt? Konntest Du die alte Konfiguration sichern?
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.