Hallo zusammen, ich habe gestern nach mehreren Wochen warten doch DSM 6.0 auf meiner DS213+ installiert. Soweit läuft auch alles erstaunlicherweise.
Heute früh habe ich gemerkt, dass nzbget nicht mehr funktioniert, da es die hostnamen nicht mehr auflösen kann. Es kommt ständig der Fehler "Could not resolve hostname nzbget.net: ErrNo 38, Function not implemented", welcher klar auf einen DNS-Fehler hinweist. Workaround durch Eingabe der Server-IP anstatt des hostname ist keine Dauerlösung, denn hier stimmt was an der Diskstation nicht.
Ich habe bereits alles bezüglich Firewall etc ausprobiert, ich habe sogar manuell einen anderen DNS-Server als den des Routers unter Konnektivität->Netzwerk->Allgemein eingetragen, auf Übernehmen geklickt, jedoch ohne Erfolg. Weiterhin kann der hostname nicht aufgelöst werden.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen, wo ich noch DNS-technisch einen flush/reset oder überhaupt einen Test machen kann, ob nur das eine Paket betroffen ist oder die Diskstation generell?
Der Router ist nicht schuld, da alle anderen Geräte im Haus funktionieren. Nur die Diskstation tut blöd beim auflösen von hostnamen.
Vielen Dank im Voraus, konnte keine hilfreichen Informationen zu diesem Problem finden, alles hat sich nur um das Einrichten eines DNS-Servers au der DS selbst gedreht.