DSM 6.x und darunter DSM 6.0 (7321) Final - Erfahrungen, Probleme, Bugs

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Manchmal hilft ein weiterer Neustart oder einfach mal warten ..
 

Wicki

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
323
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Neustarts gab es schon zwei und ich warte bereits seit Montag. Ich teste jetzt mal, ob es wieder der Cloud Station Server und/oder Mediaserver ist, oder etwas neues.
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.919
Punkte für Reaktionen
1.745
Punkte
234
Mir fehlen aber langsam auch die Worte über Synology.

Das Update 4 für die DS216+ ging ja letztens schief, das Update verschwand auch wieder von den Servern. Dafür kam dann Update 3 raus. Da gelang das Update gestern problemlos.

Gerade eben wurde wieder Update 4 angeboten. Da wird man ja wohl den Patzer aus dem ersten Update 4 bereinigt haben. Also installiert...
Ergebnis => Gleiches Thema wie beim ersten Update 4. Bei 66% bleibt es hängen. Es half nur vom Strom trennen und neustarten. Es zeigt nun wieder Update 3 an, Update 4 wird angeboten. Ich klick da nun nicht mehr drauf. :(
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.600
Punkte für Reaktionen
1.474
Punkte
314
Ich würde an deiner Stelle aber schon versuchen das Update 4 einzuspielen, da dieses ja die Probleme mit dem "hängen bleiben" beheben soll. Bei mir hing die DS gestern von Update 2 auf Update 3 auch bei 66% und musste sie hart ausschalten. Das Update 4 ließ sich aber problemlos installieren.

Tommes
 

asmedien

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2016
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die installation von update 4 auf DS216+ verlief diesmal ohne Probleme ;)
 

wace

Benutzer
Mitglied seit
22. Apr 2016
Beiträge
125
Punkte für Reaktionen
31
Punkte
28
Mir ist aufgefallendas meine internen Disks seit dem 13.04. kein einziges Mal mehr in den Ruhemodus gegangen sind. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich DSM6 7321 drauf ( Die erste Version für die DS216+) 2 Tage später kam dann Update 1 raus. Zur Zeit habe ich Update 4 drauf und das ganze nochmal getestet. Alle Pakete gestoppt und den Timer für den Ruhezustand der Disks auf 10 min gestellt. Dann das Lankabel gezogen und gewartet. Die Disk gingen auch nach 30 min nicht in den Ruhezustand.

Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht?
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.600
Punkte für Reaktionen
1.474
Punkte
314
Bei mir hat der Ruhezustand sowohl unter 5.2 als auch unter 6.0 inkl. aller Updates ohne Probleme funktioniert. Und das sowohl auf meiner DS216+ als auch auf meiner DS115
 

pctelco

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2015
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
8
....... Update 4 bereinigt haben. Also installiert...
Ergebnis => Gleiches Thema wie beim ersten Update 4. Bei 66% bleibt es hängen. Es half nur vom Strom trennen und neustarten. Es zeigt nun wieder Update 3 an, Update 4 wird angeboten. Ich klick da nun nicht mehr drauf. :(

Ich habe es heute - todemutig - installieren lassen, aber keinerlei Unterschiede zu Update 3 bislang registrieren können. Es bleibt weiter sehr spannend, was die Kasper da in Fernost mit uns treiben!
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.600
Punkte für Reaktionen
1.474
Punkte
314

pctelco

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2015
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
8
Nein, @Tommes , sie lief mit Update 3 schon einwandfrei (bis auf die alle ca. 3 Minuten stattfindende Registrierung bei quickconnect), und tut dies nach Update 4 unverändert. Also keine feststellbaren Änderungen mit Update 4.

Die DS115 hat übrigens kein Update 4 bekommen.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.600
Punkte für Reaktionen
1.474
Punkte
314
Dann hab ich mich wohl ungeschickt ausgedrückt. Ein Blick in meine Signatur verrät dir aber das auf meiner DS115 "nur" das Update 3 aufgespielt wurde.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.445
Punkte für Reaktionen
1.829
Punkte
804
Es kommt immer wieder einmal vor, dass es modellspezifische Updates gibt. Update 4 beispielsweise gibt es nur für 216+ und 716+.
 

mafilix

Benutzer
Mitglied seit
28. Apr 2016
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Update 4 funktioniert auf 216+ nicht. Das System hängt bei 66% und es hilft nur Aus- und Einschalten. Ich habe Support Ticket bei Synology geöffnet, bisher keine Antwort bekommen. ich bin wieder auf Update 2, da läuft alles stabil.
 

whitbread

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2012
Beiträge
1.294
Punkte für Reaktionen
54
Punkte
68
Nutzt jemand die virtuellen DSM-Möglichkeiten in der 7321?!?

Ich bin noch auf der RC (7307) und frage mich, ob Virtual DSM-Manger und Docker DSM in der 7321 noch Beta sind, da ich noch nicht mein finales Setup gefunden habe und so aktuell noch von unbegrenzten Instanzen profitiere. Jahresgebühren von 60€ p.a. sind mir ein bisserl viel zum Spielen...
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.919
Punkte für Reaktionen
1.745
Punkte
234

Kieler

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2016
Beiträge
217
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Ich weiß auch nicht, ich glaub die Firmware hat einen Bug. Bei mir lässt sich die "Hallo und willkommen!", Nachricht nicht entfernen. Kann das einer bestätigen?
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir kann ich nach dem Update die Willkommensnachricht beliebig ändern oder Löschen.
Gruß vom Kieler
 

fcbfan

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2016
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,
ich finde alle die Probleme haben, sollten sich zusammen tun, und ein schöne Beschwerde zu Synology schicken(und ein Umtausch verlangen für den ganzen Hickhack).Bin echt am überlegen, ob ich die DS216+ wieder zurückgebe. Hab Gott sein danke noch keine Daten übertragen.
Gruß
fcbfan
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir kann ich nach dem Update die Willkommensnachricht beliebig ändern oder Löschen.
Gruß vom Kieler


Doch das ist mir beim u3 schon aufgefallen.
Hab alles probiert.
Sobald man beide Einträge leer lässt geht nichts.
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.919
Punkte für Reaktionen
1.745
Punkte
234
Sobald man beide Einträge leer lässt geht nichts.
Ich bin das gerade testweise durch. Etwas eingetragen, es wurde angezeigt. Dann wieder eingeloggt, alles leer gemacht, gespeichert, ausgeloggt und es war (inkl. dem Strich dazwischen) alles weg.

(DS216+ mit DSM 6.0 7321 Update 4)
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Hö jetzt geht es bei mir auch.

Hat mich gestern aber echt genervt.

Evtl war es doch unter u3 ?

Jedenfalls ging es gestern bei mir nicht.

Und trotz mehrmaligen neustarten und leeren/füllen und speichern auch nicht.

Da ich mich aber nicht so oft einlogge war es mir erstmal egal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!