Reden wir - rein intern - "wirklich" von einem "FQDN", oder einfach nur von einem "Hostnamen" (NetBIOS)? Solche Spielchen sollten übrigens "immer" (das kann man sich mal generell hinter die Ohren schreiben - nicht nur @c0smo, sondern ruhig "alle") erstmal so "niedrig" wie möglich angesetzt werden, soll heissen: Rein IP-Ebene - Routing+Firewall - sonst nix.Irgendwie hat die Firewall etwas dagegen wenn die Verbindung über FQDN erfolgt. Da stimmt etwas mit der Namensauflösung nicht.
Irgendwann hatte ich ein Alter erreicht, wo mir die Erklärung egal war
Heute habe ich folgende Nachricht von der Synology Entwicklung erhalten:
It has been quite a while since we last disucss about the release for DSM7, and I'm wondering if everything is going well : ). We predict that most of our users may gradually upgrade their DSM to the latest version, and hope that their user experience will be the same as DSM6. Therefore, we hope that the Syncthing package may be available on DSM7 before the official release date, that may likely fall on 2021 Q2. If you have any questions during developing the package, or any questions about the development guide, please don't hesitate to contact me.
Thanks for your support as always : )
P.S. The attached is a revised and updated developer guide that has fixed several documentation bugs.
Ich hatte da ein Thema wegen Syncthing, daher die Erwähnung. Die Angabe Q2 2021 wäre spätest Ende Juni 2021. Haltet Ihr das für glaubwürdig? Das DG ist angehängt für die aktiven unter euch.
Das wird die erste DSM Version sein, bei der ich NICHT sofort das Update anstoßen werde, mir gefallen ZU viele Sachen da noch nicht.Ich sehe vorerst keinen Grund und bezogen auf die Umstellung auch noch keine Möglichkeit, auf DSM 7 umzustellen. Von den APPs, die ich produktiv nutze, läuft bislang noch keine auf DSM 7.
So ungefähr könnte ich mir das auch vorstellen. Ich bin ohnehin kein Freund davon, völlig unreflektiert Updates durchzuführen.Meine Backup 214 wird DSM 7 bekommen und dann werde ich DA sauber Testen, ohne Beta, RC usw.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.