- Punkte für Reaktionen
- 481
Wenn sie denn selber welche vermarkten ...
Ach komm, du hast doch von Anfang an mehr gewusst...!Fehlt noch, dass sie demnächst anmahnen, nur noch Festplatten von Synology zu verwenden
Hier geht es rund => https://www.synology-forum.de/threads/heise-news-nas-festplatten-vom-nas-hersteller-synology.112498/kaum spricht man davon
Windows 1.0 1985
Window 10.0 2015
Woher hast Du denn die Erkenntnisse?Ausnahmen sollten nach meinen Erkenntnissen die Education und die Enterprise Version
Mag Windows nicht so sicher, wie Linux sein, eines gilt jedoch noch immer: Intuitiver ist Windows, wie eigentlich schon immer
dass ich Win7 nutze
Ihr liefert unter Garantie mehr Daten als das bisschen da....
Das ist die einzige vernünftige Einstellung/Haltung... als Privatperson (ohne entsprechende Kontrollmöglichkeiten) wäre es auch schon fast vermessen, etwas gegenteiliges zu behaupten ?? (...und nein, PiHole ist nicht das Maß der Dinge, ebenso wenig wie eine schlecht konfigurierte Firefall) Jeder der/die meint, es wäre anders, aber fachlich keine Ahnung hat, sollte sich Deinen Satz eindeutig hinter die Ohren schreiben und verinnerlichen, da dem schlichtweg so ist. ?Ich habe jedenfalls schon lange keine Übersicht mehr
So, nu aber mal Ende mit dem OT hier (ich hab es ja versucht, aber anscheinend gibt es niemanden ohne Fehler ?).
Was den Datenschutz angeht lässt sich Windows 7 wesentlicher einfacher anpassen als Windows 10. Ich habe hier selbst ein Windows 7 virtualisiert laufen das nur den NTP-Zeitserver kontaktiert und das war es auch schon. Um gleiche Ergebnisse mit Windows 10 zu erreichen, benötigt man schon die Enterprise Variante und jede Menge Zeit.Es ist schon richtig, dass sich Windows 10 vieles rausnimmt (Schnüffelei) und man einiges davon auch nicht so ohne weiteres abschalten kann. Aber ich möchte nochmal daran erinnern, dass das damals schon mit Windows XP anfing. Wenn mir also jemand sagt, dass er Windows 7 nutzt, weil ihm Windows 10 zu viele Daten sammelt, dann frage ich mich persönlich natürlich, ob die Person das jetzt wirklich ernst meint oder einen Scherz gemacht hat. Ihr könnt natürlich benutzen was ihr wollt, keine Frage, aber die Begründung hinkt hier gewaltig.
Mir gefällt auch vieles in der heutigen Zeit nicht. Die Datensammelei betrifft aber ja nicht nur Windows, falls das hier einige vergessen haben sollten. Euer Smartphone funkt auch überall hin. Eurer "Smart"-Home weiß mehr über euch als ihr denkt und telefoniert auch nach Hause. Ich hoffe dann wirklich immer inständig, dass diese Leute bei solch einer Argumentation dann auch wenigstens Konsequent sind und bei jeglichen Geräten darauf achten und nicht nur bei Windows, weil man da ja immer so leicht draufkloppen kann...
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.