DSM 7.0 Public Beta - Erfahrungen, Probleme, Bugs

Kasifix

Benutzer
Mitglied seit
12. Jan 2008
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Wie läuft es eigentlich mit Updates in der Beta Phase?
Laufen die automatisch über die DSM Oberfläche oder muss ich sie manuell von der Beta Seite runterladen?
Bis jetzt gibts scheinbar keine Updates. (DSM 7.0-41222)

Ich möchte noch mal die Frage von Chyper aufwerfen, da ich dazu keinen Hinweis habe und keinen im Forum erkennen konnten.

Weiß jemand, wie die 7.0-Betas aktualisiert wird?
 
  • Like
Reaktionen: Gehsteigpanzer

King3R

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2017
Beiträge
360
Punkte für Reaktionen
82
Punkte
28
Von der Preview zur Beta war das auf jeden Fall bei mir so.
 

cheetor

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2015
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hat jemand schon den Button gefunden den ganzen Http Verkehr auf Https umzuleiten? Wo er früher war ist er nicht mehr!
 

Wollfuchs

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Sep 2020
Beiträge
1.143
Punkte für Reaktionen
261
Punkte
159
Im Anmeldeportal.
Systemsteuerung -> Anmeldeportal > DSM > automatisch von http auf https umleiten
 

Mahoessen

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
1.020
Punkte für Reaktionen
198
Punkte
83
Hallo , hat schon jemand den Mailplus Server unter 7.0 installiert ? ich kann ihn leider nicht im VDSM installieren.
ist die Migration eines vorhandenen MailServers oder MailplusServers möglich ? hat sich etwas / viel geändert ?
 

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Okt 2016
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
457
Punkte
123
Es wird hier wahrscheinlich nach der Updatemöglichkeit von DSM 6 zu DSM 7 gefragt und wie es dann mit dem MailPlus Server aussieht.
 
  • Like
Reaktionen: Mahoessen

TCS1

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2012
Beiträge
159
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo weis jemand ob jetzt mit der DSM 7.0 Beta die Arrondissement Sicherung auf der DSM 218+ wieder geht ? Freundlicher Gruß
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.383
Punkte für Reaktionen
1.018
Punkte
194
Hat jemand Android 10 und Photos zu laufen? Mein Problem ist das Folgende:
Wenn ich unter Android den Dark Mode scharf stelle und versuche ein Video über Photos aufzurufen, dann stürzt Photos ab.
Mir ist nicht ganz klar, ob das Ganze jetzt ein Problem von meinem Xioami (Mi 10 Pro) oder ein Photos-Problem ist.

Wäre schön, wenn das jemand gegenprüfen könnte. Aktivieren des Dark Mode:
https://www.netzwelt.de/anleitung/172607-android-10-so-aktiviert-dark-mode-eurem-smartphone.html
 

DD6VD

Benutzer
Mitglied seit
04. Mai 2008
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
14
So ich wollte hier mal Rückmeldung geben, ich hatte ja seit DSM 7 Beta das Problem das ich das Lets Encrypt Zertifikat nicht erneuern konnte. Es kamm immer die Meldung das ich die IP, Firewall etc. kontrollieren sollte und dann nochmal probieren. Daraufhin habe ich das gemeldet bei Synology und folgenden workaround bekommen der auch tatsächlich das problem behoben hat.

--- Schnipp ---
Dear Michael,
Thank you for reaching out again,

You could face a recent known issue that has been discovered with DSM 7.0 beta, as a workaround:

1. Log in to the via ssh in root access.

2. vi /var/packages/WebStation/target/misc/nginx_server.mustache

3. Add the line {{> /usr/syno/share/nginx/LetsEncrypt.mustache }} in between:
{{#fqdn}}
server_name {{fqdn}} {{#mdns}}{{fqdn}}.local{{/mdns}};
{{> /usr/syno/share/nginx/LetsEncrypt.mustache }}
{{/fqdn}}

4. Save it, Reboot NAS and try again.

If you are not familiar with ssh or cannot apply for the certificate after following the workaround, please provide us with remote access and the domain name mentioned previously for helping you.
We are looking forward to your reply.
Best Regards,
Technical Support
--- Schnapp ---

Nach dem Reboot des NAS konnte ich das Lets Encrypt Zertifikat erneuern.

Was leider immer noch nicht Funktioniert ist das Rsync von DSM 7 Beta zu einem
DS-112+ mit DSM 6.2.3-25426 Update 3, was vorher einwandfrei lief. Er bricht dort
mit error Code 255 ab.
 
  • Like
Reaktionen: peterhoffmann

kgb

Benutzer
Mitglied seit
25. Jul 2020
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo weis jemand ob jetzt mit der DSM 7.0 Beta die Arronnis-Datensicherungt auf der DSM 218+ wieder geht ? Freundlicher Gruß
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.249
Punkte für Reaktionen
405
Punkte
189
Dort gibt es kein Paket, das so heisst. Auf der Synology Homepage gibt es auch Informationen zu den APPs zu DSM 7. Ist es eine 3rd Party, dann kannst Du davon ausgehen, dass die noch nicht geht.
 

Nikdo73

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2016
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Hallo , hat schon jemand den Mailplus Server unter 7.0 installiert ? ich kann ihn leider nicht im VDSM installieren.
ist die Migration eines vorhandenen MailServers oder MailplusServers möglich ? hat sich etwas / viel geändert ?
Hallo,

ja der mailplus Server läuft unter der Beta ohne jegliche Probleme. Habe geupdatet und musste nichts weiteres mehr einstellen.

Viele Grüße
Dominik
 
  • Like
Reaktionen: Mahoessen

kgb

Benutzer
Mitglied seit
25. Jul 2020
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ne ich meine die Acronis Software läuft euf einen normalen PC nur die sicherung geht via pfad auf das Nas
 

hardtech

Benutzer
Mitglied seit
19. Apr 2012
Beiträge
161
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
soweit läuft auf der ds918 alles stabil
weiss jemand, wann die beta ein update bekommt?

achja, ergibt es wegen schnelleren zugriffszeiten sinn, 2 ssds zusätzlich zu den beiden hdds rein zu tun?
wenig benötigte dateien kann ich auf hdds lassen, viel benötigte dateien auf ssds tun.
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.900
Punkte für Reaktionen
1.729
Punkte
234

hardtech

Benutzer
Mitglied seit
19. Apr 2012
Beiträge
161
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
  • Like
Reaktionen: peterhoffmann


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!