- Punkte für Reaktionen
- 33
Bitte jetzt wieder nur Antworten mit Bezug zu DSM 7.0.. Ansonsten lösche ich die Beiträge.
Ich habe das Phänomen, dass sich nach einer Neuinstallation vom DSM einige Anwendungen nicht wiederherstellen Lassen.
Schon längst erledigt.. Eine Rückmeldung gab es auch schon. Es soll wohl bald neue Updates geben. Jetzt war aber erst einmal 7 Tage Stillstand bei Synology. Feiertage fürs neue Jahr.Meldet das alles, was ungewöhnlich ist --> "Report Bugs" Button unten ...
Die 1. Regel müsste SMB fürs Handy durchlassen, das tut sie aber nicht.
Wenn ich nicht im wlan bin ist klar dass das nicht geht. SMB ist ja nur intern erlaubt. Selbst wenn ich die Firewall deaktivieren würde, wird keine Verbindung über SMB hergestellt, da nichts im Router offen ist.Nur dann, wenn sich das Handy im gleichen Subnetz befindet. Das ist z.B. dann nicht der Fall, wenn sich das Handy trotz Aufenthalt in der Wohnung statt über WLAN über LTE o.ä. Zugang zum Internet verschafft - das Phänomen hat mir einmal ein paar Gedenk-Tage beschert
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.