- Punkte für Reaktionen
- 5.809
NVME Pool übers DSM
Bis auf SynOCR - aber das Problem hat @geimist ja schon rausgefunden (Programm läuft, aber öffnet nur über neues Fenster)
type
eine App unter Verwendung des value-Wertes legacy
(neben ein paar weiteren key/value Werten) entweder in einem Pop-up-Fenster, unter Verwendung von url
in einem neuen Fenster geöffnet wird. Das hat bis DSM 7.1 auch ohne Problem so funktioniert. Mit DSM 7.2 hat sich das jedoch augenscheinlich geändert.Das betrifft ja nicht nur unsere SPKs, sondern ich denke das betrifft alle, die im DSM mehr machen wollen, als lediglich zu sagen "hier bin ich". Synology wird diesen Umstand sicherlich kennen. Falls das in Zukunft wirklich einmal unterbunden werden sollte, dann wird das bestimmt nicht an dem Bugreport gelegen haben.Auch weiß ich nicht recht, ob das ein so kluger Schachzug ist, da wir (also @geimist und ich) unsere Apps ja durch kleinere und damit inoffizieller Systemeingriffe ein wenig aufwerten, um nicht zu sagen... erst richtig lauffähig machen.
Da ich grad ein größeres Update für Basic Backup in der Pipeline habe, welches heute oder morgen veröffentlicht werden soll, werde ich das Paket auch erstmal so umbauen, das es zukünftig in einem neuen Fenster ausgeführt wird. LogAnalysis werde ich vorerst so lassen, wie es ist und das Synology inkl. GitHub Link vor die Füße werfen. Dann schauen wir mal, was die dazu sagen. Ich bemühe mich, den Bug bis spätestens morgen Abend adressiert zu haben.Was den Bugreport selbst betrifft: Unsere SPKs starten ja erstmal auch ohne dieser Anpassung, womit Synology das GUI-Problem reproduzieren kann. Es erscheint dann lediglich die Meldung in der GUI für den Usereingriff um die Rechte zu pimpen.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.