genau richtig analysiert... die anderen Funktionen beherrschen beide DiskStation wobei die + etwas Leistungsfähiger und etwas schneller imMit Transcodierung möchte ich eigentlich nichts machen, dann ist es für mich eher die DS214+, oder?
Ich lese die c't nicht, aber wegen dem Transcoding sollte man die 214play tatsächlich nicht kaufen – das Transcoding mit Hardware- Unterstützung steht sowieso nur mit ausgewählten Synology-Apps zur Verfügung. Für mich sprach vor allem die Intel-CPU für die 214play. Ansonsten sind die beiden Modelle ja weitgehend identisch.In der aktuellen c't schneidet der play ja nicht besonders gut ab, bemängelt wird die schlechte Transcoding Qualität
Beziehst Du Dich auch auf den erwähnten c't-Artikel? Die Software ist bei beiden DS-Modellen ja identisch....und die Sicherheit wenn die Box im Internet hängt. VPN wird empfohlen
In einer der letzten c'ts wurde auch kurz etwas über VPN geschrieben - ob VPN vom NAS oder z.B. von den Fritzboxen besser/sicherer wäre. Da ging die Empfehlung klar Richtung VPN der Fritzbox, da es bei den NAS Herstellern immer wieder bekannte Lücken/Bugs gabBeziehst Du Dich auch auf den erwähnten c't-Artikel? Die Software ist bei beiden DS-Modellen ja identisch.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.