Entscheidung zwischen DS214+ und DS214play

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68
ich wüsste nicht, wo sie auf geht..
 

CptGambit

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2013
Beiträge
389
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
Hallo

ich schwanke derzeit auch zwischen der 214+ und 214play.

Aktuell hab ich nen Windows Rechner auf dem der PlexServer läuft und ich bin absolut davon begeistert, dass ich von dem PlexServer sowohl auf meine PS3 streamen kann als auch auf iPad und iPhone.
Jetzt hab ich gelesen, dass nur die 214play dasselbe transkodieren auch leisten kann. Jetzt hab ich aber weiterhin gelesen, dass die 214play keine Filme mit DTS Sound wiedergeben kann wegen fehlender Lizenzen o.ä.
Ist dem so?

Lieber würde ich eigentlich die 241+ nehmen, weil sie mir performanter erscheint, aber ich hab halt in meiner aktuellen Umgebung nur einen TV der keinen LAN Anschluss, geschweige denn DLNA Client hat und die PS3, die ich auf jeden Fall als Streaming Client benutzen möchte. Da ich aber meinen PC nicht immer laufen haben will, wenn ich etwas streame, brauche ich die DiskStation. Ich will mir damit aber nicht ins Bein hacken und weniger können wie vorher.

Gibts für die Anforderung Videos-jeglicher-Coleur-abspielen auf PS3, iGerät eine taugliche Variante?
 

Avatar112

Benutzer
Mitglied seit
11. Dez 2013
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

Ist es eigentlich besser direkt 2 Platten zu erwerben und das System Ds214... dann in Betrieb zu nehmen.
Oder kann ich später die 2 Platte dazubauen? Habe mir eine WD Red 3TB bestellt.

Gruß Avatar112
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.646
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
78
Du kannst auch später die 2te Platte einbauen.
Das ist möglich.
 

noxx2

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2009
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
In der aktuellen c't schneidet der play ja nicht besonders gut ab, bemängelt wird die schlechte Transcoding Qualität
 

lanos

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2012
Beiträge
146
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
...und die Sicherheit wenn die Box im Internet hängt. VPN wird empfohlen
 

surmas

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2013
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich hab aktuell eine DS212 auf der Sabnzbd läuft. Leider limitiert die CPU und es kann somit nicht mit maximaler Bandbreite heruntergeladen werden. Hat wer eine DS214+ oder DS214play in Kombination mit Sabnzbd und kann berichten ob bei Bandbreiten um die 30 Mbit die CPU schon limitiert (bzw. wie hoch die Auslastung in dem Fall ist?). So wie ich den Thread bisher verstanden habe dürfte wohl die DS214+ die diesbezüglich potentere Variante sein, korrekt?
 

Merkanti

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hi,
ich möchte gerne ca. 5.000-10.000 Bilder im Netzwerk zur Verfügung stellen und die DS214 (Play oder +) mit einer WebDAV/CalDAV Lösung ausstatten und online mit 5-8 Geräten synchronisieren. Das werden dann 5 verschiedene Kalender für iPhones Notebooks und Androids werden.
Mit Transcodierung möchte ich eigentlich nichts machen, dann ist es für mich eher die DS214+, oder?
Gruß Merkanti
 

zwantE

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2012
Beiträge
302
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Mit Transcodierung möchte ich eigentlich nichts machen, dann ist es für mich eher die DS214+, oder?
genau richtig analysiert... die anderen Funktionen beherrschen beide DiskStation wobei die + etwas Leistungsfähiger und etwas schneller im
Transfer ist.
 

Merkanti

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Na dann ist der Fall für mich klar!
Bleibt nur die Frage, wo bestellt man die im Bundle am billigsten!?!?
Synology DiskStation DS214+ 4TB Bundle [Inkl. 2x 2TB WD Red WD20EFRX] für 459,90 zzgl. Versand hab' ich gefunden.
Hat jemand ne günstigere Alternative?
 

Jonnydreambox

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo!

Ist der ram aufrüstbar bei der 214play und 214+ ?
bezüglich Anwendungen etwas zukunfstsicherer ?
Atom cpu oder marvell ?


Möchte morgen eine der beiden kaufen, komme ausm qnap lager und möchte wechseln ,
laut den benchmarks ist die 214+ aber noch flotter als die 214play , mit der atom cpu, hätte ich nicht gedacht!

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...logy-ds214-und-ds214play-im-test.html?start=3
Grußß
JonnyDreambox
 
Zuletzt bearbeitet:

Jonnydreambox

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo!

So habe mir heute die ds-214+ geholt , seit dem "glüht" meine Cat7 Verkabelung :D
sehr performant das teil:p
bis jetzt sehr zufrieden


Gruß&Guten Rutsch

JonnyDreambox
 

CptGambit

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2013
Beiträge
389
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
Wenn du pyload hast sag bescheid :)

Nein, im Ernst. Bin auch sehr zufrieden mit der 214+. Allerdings bin ich komplett neu im Synology Lager. D.h. ich betrachte alles mit grossen Augen. Aber ich hab schon 2-3 Sachen gesucht, die es halt leider noch nicht für die neuen Armada XP gibt. IPKG, Pyload usw ..
 

Jonnydreambox

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo!

Ja große Augen passt;)

Bin vom qnap lager,

auch gerade frisch aufm synology , wenn was neues weisst,

post it !

:)
 

chmars

Benutzer
Mitglied seit
17. Nov 2013
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
In der aktuellen c't schneidet der play ja nicht besonders gut ab, bemängelt wird die schlechte Transcoding Qualität
Ich lese die c't nicht, aber wegen dem Transcoding sollte man die 214play tatsächlich nicht kaufen – das Transcoding mit Hardware- Unterstützung steht sowieso nur mit ausgewählten Synology-Apps zur Verfügung. Für mich sprach vor allem die Intel-CPU für die 214play. Ansonsten sind die beiden Modelle ja weitgehend identisch.
 

ecmo

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2013
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
für was braucht man denn eine Intel CPU bzw für was kann man die andere nicht gebrauchen?
 

smedds

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Solange du dich im Rahmen der von Synology bereitgestellten Software bewegst spielt es keine Rolle. Für den Rest, einfach googlen ob es ne arm Version gibt oder nicht. Wenn einem nichts einfällt umso besser:) Ich hab für meine Linux Anwendungen eine separate Kiste, die Hardware kriegst nach geworfen, intakte core 2 duos fischt du mit etwas glück aus dem Elektroschrott also von dem her..

Noch eine Frage zur Synology: Synology gibt ja in der Produkte Beschreibung z.B. bei der 214+ an 208 MB/s Lesen, 153 MB/s Schreiben was ja aber die Werte sind unter Link Aggregation. Intern oder an dem USB 3 kann man aber in dem Speed hin und her schaufeln was die Platten (oder Sata 2) her geben oder? Eigentlich gehe ich ja stark davon aus aber die Beschreibung verwirrt mich da gerade ein bisschen..
 

101010

Benutzer
Mitglied seit
01. Dez 2013
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Beziehst Du Dich auch auf den erwähnten c't-Artikel? Die Software ist bei beiden DS-Modellen ja identisch.
In einer der letzten c'ts wurde auch kurz etwas über VPN geschrieben - ob VPN vom NAS oder z.B. von den Fritzboxen besser/sicherer wäre. Da ging die Empfehlung klar Richtung VPN der Fritzbox, da es bei den NAS Herstellern immer wieder bekannte Lücken/Bugs gab
 

white_raffaelo

Benutzer
Mitglied seit
09. Dez 2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wollte mir eigentlich auch die DS214+ demnächst zulegen.

Nun hab ich noch eine Frage:

wenn ich hier Videos, BluRay-Filme, Audio und Bilder ablege, kann ich die dann auch mit nem Google Nexus 7 Tablet ( Android 4.4 ) abspielen ? Geht das mit entspr. Apps ? Falls ja, welche sollte man dann installieren ?

Oder bräuchte es hierfür zwingend die 214play ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!