Surveillance Station Foscam 9805W und SS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Oh wie nett, ich dachte in Foren allgemein hilft man sich. .
Du bist hier nicht in 'Allgemein', sondern Forum -> Supportforen für Anwendungen -> Surveillance Station ;). Ansonsten hab ich Dich ja bereits oben in meinem Post auf das Foscam-Forum verwiesen - für den Fall, dass Du Bewegungserkennung in der Kamera machen willst und die SS überhaupt nicht benutzen möchtest.
 

drnoodle

Benutzer
Mitglied seit
21. Jun 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ok sorry. Wobei ich eure Lösungen mit der NAS ziemlich gut finde und ich überlege eben, ob ich eine kleine DS214 kaufe. Kann ich diese dann als FTP einfach konfigurieren und dort werden dann bei Bewegung Videos abgelegt?
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Ja, das geht - läuft exakt so bei mir.
 

multit

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2013
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
"Nett" wäre es vor allem gewesen, wenn Du als Neuling im Forum in Deinem ersten Post ein paar Worte mehr zu Deiner Konfiguration etc. und auch allgemein geschrieben hättest.
Wie Du an meiner Antwort sehen konntest, ging ich z.B. erstmal davon aus, dass Du die Surv.Station nutzt.
Und von Frogman gab es auch noch eine Antwort zur Foscam direkt dazu inkl. Hinweis auf ein Foscam-Forum - ist also nicht so, dass man Dir nicht helfen will.

Ein NAS macht sicher Sinn, wenn Du auch andere Dinge, die ein NAS kann, nutzen möchtest. Nur für die Kameras wäre wohl mit Kanonen auf Spatzen...
 

drnoodle

Benutzer
Mitglied seit
21. Jun 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja nochmal... sorry. Habe mir das 214se schon seit längerem in Amazon gespeichert, da ich Musik, Videos, usw. gerne per Wlan streamen möchte. Ich hab einen LG 615s LED TV, der hat einen Lan Anschluss. Kann man die 214se mit dem TV dann bedienen, oder wie läuft das? Ich frage das wohl besser mal im entsprechenden Unterforum... ;)
 

Future2013

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn Dein TV einen Browser hat, dann geht das
 

Future2013

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gibt es für die 9805W eigentlich irgendwo eine Bedienungsanleitung in Deutsch?
Nicht die Quick sondern die vollständige Anleitung.

Und wie heisst den die neueste Firmware-Version?
Ist es sinnvoll ein Upgrade zu machen?
Habe das hier drauf.
System Firmware Version 1.4.1.7
Application Firmware Version 1.14.1.21
 
Zuletzt bearbeitet:

mikx

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2014
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Würde empfehlen die Foscam Kameras immer aktuell zu halten.
Die anfangs grauenhafte Firmware wurde schnell verbessert und wird auch momentan noch weiter "gepflegt". Nicht selbstverständlich für Produkte in dem Preissegment.

Zum Download geht's hier, unbedingt den Upgrade Guide beachten und auch vorangegangene Updates einspielen.

Aktuell ist:

System firmware version: 1.4.1.9
App firmware version: 2.x.1.10
Plug-in version: 3.0.0.1

Improvements:
1) Enhance the security of Foscam DDNS;
2) Introduce .exe plugin which only need to be installed once and will work for 3 web browsers (for Windows user);
3) Add patch installation function;
4) Add setup wizard function;
5) Add the download button of latest firmware;
6) Support upload alarm recordings to FTP server (without audio);
7) Add prerecord for cameras without SD card;
8) Improve the RTSP feature;
9) Enahnce the ONVIF;
10) Ehance the over-write feature on SD card;
11) Improve the wifi driver
 

Future2013

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da steht man sollte das Update per LAN und nicht WLAN durchführen.
Ich kann doch nicht jedesmal die Cam abhängen und mit ins Büro nehmen.

Hat jemand Erfahrung o das über WLAN auch geht?
 

mikx

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2014
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das geht auch per W-Lan, sollte die Verbindung während des Updateprozesses jedoch instabil sein oder abbrechen, kann es schon mal passieren, dass man die Firmware zerbröselt...
....
.....
......
........also ich hab bisher alle Firmwareupdates bisher per W-Lan gemacht ;) ...und Glück gehabt ;)
 

Future2013

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Okay Danke

Ich habe ja im Moment diese Firmware drauf:
System Firmware Version 1.4.1.7
Application Firmware Version 1.14.1.21


Muss ich jezt erst diese: V-1.14.1.18_20130730 installieren und dann eine nach der anderen?
Oder kann ich gleich die neueste nehmen?

Und muss die ZIP-Datei entpackt werden oder kann ich diese als Quelle angeben?

Bekomme jedesmal eine Fehlermeldung das das Update fehlgeschlagen ist.
Und auf der Startseite meldet man mir es fehlt ein Plugin.
Habe das dann runtergeladen aber wie wird dieses installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:

JogibaerNr1

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2013
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Auf der Website des Herstellers der Foscam gibt es eine Update Anleitung in der ist jeder Schritt haargenau dokumentiert. Außerdem gibt es für ein Modell unterschiedliche Hardware Revisionen ergo auch unterschiedliche Firmware Versionen. Das Update schlägt bei dir wahrscheinlich fehl weil du entweder die falsche Datei verwendest, oder zuerst andere Module updaten musste bevor die Firmware geflasht werden kann. Wie gesagt, gehe nach Anleitung des Herstellers vor, so habe ich es auch gemacht, und es wird alles funktionieren.
Am Ende würde ich empfehlen, wenn die Kamera nach dem letzten Update neu gebootet hat, die Stromversorgung für eine Minute zu trennen. Bei mir gabs nach dem letzten Reboot nämlich Probleme mit den Farben. Aber seit dem meine Foscam die neuste Firmware drauf hat, läuft die einwandfrei ohne Probleme.
 

Future2013

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gibt es die Update anleitung auch in Deutsch?

Vielen dank für eure hilfe.
das war es wohl:
System-Firmware Version 1.4.1.9
Application Firmware Version 2.14.1.10
Plug-In Version 3.0.0.1

Gruß Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:

coolkuh

Benutzer
Mitglied seit
03. Mai 2014
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo. Ich habe nun auch die 9805 vor mir liegen und kann sie über den 64bit Browser nicht ansprechen- steht auch so im Manual.
Wie bekomme ich denn jetzt einen 32bit browser? Habe jetzt schon einige installiert, aber an die Cam komm ich nicht ran.

Ronny
 

Itzak

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2008
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hm, ich habe auf meinem 64bit Win 8.1 System Firefox ganz normal installiert und es klappt.
Was funktioniert denn nicht, die Ansicht über Survillance Station oder die Software der Kamera (Foscam)?

Grüße
 

coolkuh

Benutzer
Mitglied seit
03. Mai 2014
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
OK, ich habe mich erstmal über das Tablet eingeloggt- das geht.

Jetzt will ich der Cam eine feste IP zuordnen- wie sind denn da die Parameter für primärer und secundärer DNS Server?
 

Itzak

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2008
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Die Felder sollten leer bleiben oder du trägst die IP deines Routers ein.
 

coolkuh

Benutzer
Mitglied seit
03. Mai 2014
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, das hat funktioniert ;o)

Jetzt noch eine Frage zu den Ports der Cams...

Müssen den Cams denn Ports zugewiesen werden die immer unterschiedlich sind oder reicht hier überall der Port 80? Ich habe z.B 192.168.178.48:87 eingestellt statt ...:80

Manche Cams kann ich nämlich mit Port 87 oder so nicht über den Browser erreichen.

Danke, Ronny
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Manche Cams kann ich nämlich mit Port 87 oder so nicht über den Browser erreichen.
Wenn Du den Port an die IP-Adresse der jeweiligen Cam anhängst, kannst Du auch 87, 117 oder 200 nehmen (nur bei anderen Standardports wie bspw. 443 für https musst Du aufpassen). Ansonsten kannst Du auch immer Port 80 nehmen, die IPs der Kameras unterscheiden sich ja.
 

coolkuh

Benutzer
Mitglied seit
03. Mai 2014
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Aaaah, Super. Dann werde ich alle zurück auf den Port 80 holen.

Dankeschön!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!