- Punkte für Reaktionen
- 5.602
sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil honeypot mit honeygain verwechselt.Honeypot am Laufen
sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil honeypot mit honeygain verwechselt.Honeypot am Laufen
Das empfehlen die proxmox Macher sogar. https://pve.proxmox.com/wiki/Linux_Container.Warum VM's und keine LXC ?
Proxmox stellt proxmox Backup Server bereit. Damit kann man sehr bequem die VM sichern und auch auf Dateiebene wieder herstellenWie löst du das ganze mit den Backups, der Docker, dies ist bei Unraid sehr Komfortabel gelöst.
Ja.Ist die Lubuntu Distro eine LTS
Siehe Screenshot von mir.was gibst du den VMS an Hardware?
Ich sichere die VMs mittels Proxmox einmal Bare-Metal auf die DS und einmal via Proxmox Backup Server (als VM auf der DS) inkrementell via NFS auf die DS. Zusätzlich sichere ich die Docker Container Configs automatisiert per Script mittels dem Image "red5d/docker-autocompose". Die Configs und Container Daten werden dann per Active Backup nochmal zusätzlich über SMB auf einen Share der DS gesichert.Wie löst du das ganze mit den Backups
Das ist schon mal geil. Das kann man bei Photos auf der DS ja auch vergessen, dass das hinhaut.per NFS gemounted
Hast du in der VM; docker laufen und dann Immich da drin?Ich habe mir aber eine VM nur für Immich eingerichtet
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.