- Punkte für Reaktionen
- 689
Ist hier in dem Beitrag ja irgendwie OT, aber ich antworte trotzdem mal hier. Falls @plang.pl schimpft soll er mit Dir schimpfen.Was nimmt man da heutzutage idealerweise? Einerseits soll es weiterhin vor Ort einfach bedienbar bleiben, andererseits wären auch Dinge wie Zeitprogramme/Bedienbarkeit per Handy/Alexa usw. interessant. Ich hatte mir schon solche Shelly-Module angeschaut.
Finde ich nicht. Ich wollte hier einfach einen Thread schaffen, um ein wenig über alle möglichen Themen zu "philosophieren", was man daheim eben so betreiben kann. Da gehört das schon dazu, finde ichhier in dem Beitrag ja irgendwie OT,
Dürfte prinzipiell richtig sein. Manchmal ist Geld aber auch nicht alles. Man muss sich aber auch die Frage stellen, ob man Lust hat sein WLAN mit irgendwelchen IoT-Devices zuzumüllen.Die günstige Lösung wäre halt irgendeine WLAN-Steckdose in der ein ESP8266 steckt und die bereits mit einer Tasmota Firmware geflasht ist, oder auf die man Tasmota noch selber flashen kann. Ein x-beliebiges Beispiel: Tasmota Steckdose NOUS A1T
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.