Hyper Backup HyperBackup - Exception occured while backing up data

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Ich würde euch mal empfehlen da nicht wie wild alles umzustellen! Synology hat schon bestätigt dass es da ein Problem gibt welches man gerade versucht zu lösen. Also einfach mal warten und dann sollten die alten Backup-Jobs auch wieder funzen.

Hatte gestern zu Testzwecken auch einen neuen Backup-Job angelegt welcher gestern funktioniert hat. Heute geschaut.... Fehler. Also alles neu anzulegen bringt eher nix!

Aus diesem Grund installiere ich Updates auf den wichtigen DSs immer ein paar Tage oder Wochen später. Da haben sich dann viele Probleme schon von alleine gelöst. Auch aus diesem Grund sollte man automatische Updates grundsätzlich deaktivieren!
 
Ich würde euch mal empfehlen da nicht wie wild alles umzustellen! Synology hat schon bestätigt dass es da ein Problem gibt welches man gerade versucht zu lösen. Also einfach mal warten und dann sollten die alten Backup-Jobs auch wieder funzen.

Hatte gestern zu Testzwecken auch einen neuen Backup-Job angelegt welcher gestern funktioniert hat. Heute geschaut.... Fehler. Also alles neu anzulegen bringt eher nix!

Aus diesem Grund installiere ich Updates auf den wichtigen DSs immer ein paar Tage oder Wochen später. Da haben sich dann viele Probleme schon von alleine gelöst. Auch aus diesem Grund sollte man automatische Updates grundsätzlich deaktivieren!

Da kann ich Dir prinzipiell recht geben. Allerdings sollte man verschiedene Backup-Aufgaben besser von Anfang an in verschiedene Jobs packen. Dann tritt die "exception" warscheinlich nur bei einem auf.
 
Hallo,

wir haben dieses Problem bei einigen DiskStations auch - bei ca. 13 Kunden tritt es auf, bei den anderen ~120 läuft alles ohne Probleme.
Allerdings hilft es auch nicht die Jobs aufzuteilen. Wenn ein Job nicht läuft, laufen die anderen auch nicht - ausgenommen sind die alten "Reindaten" Jobs, diese laufen. Es betrifft scheinbar "nur" die HyperBakup Jobs.
Von mir gingen einfach mal für alle 13 "Problemkinder" eine Supportanfrage raus - bei allen gab es die bekannte Antwort: wir arbeiten daran.


Grüße Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte eigentlich das Teil (DS216play) schon gegen die Wand klatschen, versuche seit ein paar Tagen eine komplette Sicherung auf eine ext. Festplatte 4TB durchführen, und das läuft bei mir ja immer so um die 24 Stunden, dann bekomme ich die Meldung das alles Funktioniert hat.
Wenn ich aber das nach ca. 4 Stunden ein Update noch mal drüber laufen lasse, kommt der berühmte Fehler :mad:, das ganze muss aber 100 % Funktionieren da ich meine DS komplett Platt machen möchte, und neue Platten in die Kiste verbauen will, und dann sollte das mit dem zurück spielen auch reibungslos Funzen, sonst könnte es sein das ich aus Flippe.
Gut das es das Forum :o gibt, sonst würde ich das ganze noch ein paar mal machen.

PS: Hoffe sehnlichst auf eine baldige Lösung

Nette Grüße aus München
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein funktionierendes Backup hast, dann kannst du das auch zurück spielen, zumindest konnte ich einige Dateien daraus wiederherstellen.
Ebenso der Integritätscheck läuft ohne Probleme durch.

Wobei ich persönlich wohl eher warten würde bis wieder alles läuft und dann erst umbauen.
 
Dann tritt die "exception" warscheinlich nur bei einem auf.

Neee :o

Seine Backup-Jobs sinnvoll aufzuteilen ist natürlich immer eine gute Idee. Nicht nur wenn es Fehler gibt. :rolleyes:
 
Neee :o

Seine Backup-Jobs sinnvoll aufzuteilen ist natürlich immer eine gute Idee. Nicht nur wenn es Fehler gibt. :rolleyes:

Ja, die drei Jobs sind jetzt erfolgreich gelaufen. Ich melde mich, falls es morgen früh doch noch zu Fehlern kommt.
 
Meine Schlussfolgerung: An den Daten oder Pfadnamen kann es wohl nicht liegen.

Schade, dann werden wir wohl auf eine Korrektur seitens Syno warten dürfen :rolleyes:

Ich arbeite übrigens immer mit mehreren Jobs, die unterschiedliche Shares wegsichern.
Vor allem ist der Fehler nicht reproduzierbar. Es laufen nicht alle Jobs auf Fehler. Manche Jobs laufen nur 'irgendwann' auf Fehler.
Sehr misteriös das Ganze.
 
Wenn man das hier im Thread so verfolgt und hier ebenfalls, dann bin ich ja heilfroh das ich seit einiger Zeit die ganzen Backups privat und im Büro auf den verschiedensten Modellen mit Ultimate Backup fahre.
Geht doch gar nicht, daß man an sich plötzlich von heute-auf-morgen auf ein Backuptool nicht mehr verlassen kann! Bei allem (Rest-)Verständnis für einen Softwarehersteller, aber das darf bei einem essentiellen Systemtool einfach nicht passieren.

just-my-2-cents
 
Was soll man noch dazu sagen. Man kann nur hoffen, dass das Problem so schnell wie möglich behoben wird.
 
Geht doch gar nicht, daß man an sich plötzlich von heute-auf-morgen auf ein Backuptool nicht mehr verlassen kann! Bei allem (Rest-)Verständnis für einen Softwarehersteller, aber das darf bei einem essentiellen Systemtool einfach nicht passieren.

Da gebe ich dir zu 100% Recht! Erst die Nummer mit der Cloud Station auf die sich sicher immer noch viele unwissende verlassen und nun sowas mit Hyper Backup. Echt nicht cool :(! Da wartet man doch direkt auf die nächste Hiobsbotschaft.
 
Ich habe die neue Version des Hyperbackup bisher nur auf der 916+ installiert und da läuft der tägliche Job ohne Probleme (5 shares) auf eine interne HD.
 
Selbes Problem... seit dem Update von HyperBackup auf 2.1.2-0604 funktioniert mein tägliches Backup auf meine externe Festplatte nicht mehr. Es wurde nichts an den Einstellungen verändert, die USB Festplatte wurde auch zwischenzeitlich nicht entfernt. Ich erhalte folgende Fehlermeldung: "Local backup - Tägl. Backup fehlgeschlagen auf SIS-Diskstation". Meine DSM Version ist die 6.1.3-15152 Update 3.

Seit einigen Monaten ist es wohl generell immer eine "Verschlimmbesserung" bei Updates, statt gegebener Funktionalität... sehr ärgerlich.
 
Mir wird soeben 2.1.2-0605 angeboten :)
 
Bestätigt. Meine beiden "fehlerhaften Backups" laufen mit der neuen Version jetzt wieder durch! Na dann wollen wir mal hoffen das die Wiederherstellung auch funktioniert (teste ich später). Ein ungutes Gefühl bleibt aber leider!
 
Viel Erfolg @HATI! Ich bekomme auch V2.1.2-0605 angeboten und werde das gleich mal updaten. Ich habe das Ganze mal genutzt und meine USB Festplatte formatiert und somit aufgeräumt, immerhin etwas Gutes... ;-)
 
Aargh sowas ist echt mühsam! Bei einem Grösseren Kunden konnte "Note Station" und "Office" nicht gesichert werden, das gesamte Backup wurde abgebrochen.
(Was ist denn das für eine Amateur-Programmierung?? Auch wenn diese pakete nicht gesichert werden können, sollte das restliche Backup durch laufen...)

Fehlermeldungen im Log:
Failed to back up application [Note Station]. error_err_export_repo
Failed to back up application [Office]. error_err_export_repo

Für alle die das gleiche Problem haben:
Einzige zwischenlösung war für uns: Die sicherung dieser zwei Pakete derzeit zu deaktivieren. (Das Backup lief anschliessend wieder problemlos durch.)
Ein Downgrade auf die letzte version ist (über das GUI) nicht möglich und an Produktiven Systemen Bastle ich nicht gern in der Konsole herum...


Fazit:
Es wird einfach immernoch unzureichend getestet und das obwohl wir extra nur Stable-Releases und bei DSM nur Wichtige Update installieren.
Sollte auch für die Pakete einen "nur Wichtige Updates"-Button geben oder eine Art "Business-Release" (Mit DSM hatte ich glaub tatsächlich keine Probleme mehr, seit ich dies auf den Wichtigen Systemen aktiviert habe :D).
 
Kann ich auch bestätigen, mit Hyper Backup 2.1.2-0605 ist wieder alles in Ordnung.
Nun kann ich meine Herztropfen wieder im Schrank verstauen.
 
Hallo zusammen

Für alle, bei denen (wie bei uns) das Update im Paket-Manager noch nicht angeboten wird, hier der Direktlink:
https://global.download.synology.co.../2.1.2-0605/HyperBackup-x86_64-2.1.2-0605.spk

Nachtrag:
Unser Problem wurde mit der neuen Version noch nicht behoben, Ticket ist eröffnet...
Hat sonst noch jemand die "Note Station" und "Office" im einsatz und ebenfalls dieses Problem?


Modell: RS3614xs+
DSM: DSM 6.0.3-8754 Update 4
Hyper-Backup: 2.1.2-0605
Note-Station: 2.4.3-0810
Office: 2.2.2-1508
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die drei Jobs sind jetzt erfolgreich gelaufen. Ich melde mich, falls es morgen früh doch noch zu Fehlern kommt.

Tatsächlich sind heute Nacht zwei Jobs (Applikationen und Shared Folders) abgeschmiert und einer (Home-Verzeichnisse) gelaufen.
Ich hab jetzt die neue Version (-0605) eingespielt und alle drei neu gestartet. Ergebnis: erfolgreich. Hoffe, das bleibt so.
 
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