USB Copy ist nur zur Verwendung am vorderen USB-Anschluß
Siehe Screenshot.Das wäre mir neu, woher stammt diese Information?
Verwechselst du hier eventuell den "USB Copy"-Button auf manchen DS Modellen mit dem USB-Copy Programm? Habe hier keine Einschränkung, und kann für jede Platte / USB Slot etwas in USB Copy definieren.
CCC nicht grundsätzlich geeigneter
Selbst wenn das stimmen würde, so spielt bei einem Backup die Geschwindigkeit doch nur eine untergeordnete Rolle. Erst recht, wenn das automatisiert abläuft (NAS läuft eh und ohne Automatisierung würde es eher gar nicht gemacht) und es um die Sicherung eines Archivs (Änderungsrate gering, hauptsächlich neue Daten zu sichern) geht.@synfor USB Copy ist nur zur Verwendung am vorderen USB-Anschluß gedacht, also bei der DS 214+ USB 2.0, was grottenlahm ist. Offenbar kann man den hinteren USB 3.0-Eingang nicht verwenden...was die ganze Anwendung ungeeignet macht.
Du wolltest doch ein Programm wissen, mit dem du deine Daten von der Platte auf dein NAS bekommst.Bzgl. "rsync" ist mir nicht klar, was du damit genau meinst, bei Google findet man viel dazu, das hilft aber nicht weiter.
Das hättest du in der Zwischenzeit eigentlich auch selbst austesten können.Wäre Carbon Copy Cloner vielleicht geeigneter?
3TB Daten mal eben testweise sichern?Das hättest du in der Zwischenzeit eigentlich auch selbst austesten können.
Ist das für ein Archiv überhaupt relevant?Abgesehen davon, ist die externe Platte über USB einfach auch schneller als das NAS, zudem hat sie 7200 Umdrehungen/min.
Ja, natürlich ist auch für ein Archiv Geschwindigkeit relevant. Lightroom arbeitet dann entsprechend schneller, die Vorschauen sind schneller da, das nachträgliche Bearbeiten geht viel schneller usw.Ist das für ein Archiv überhaupt relevant?
Sicher, aber eignet sich CCC für regelmäßige inkrementelle Sicherungen? Praktischer als USB Copy wäre es, denn da müsste ich die Desktop Platte ja erst immer umstecken.Auch die Frage, welches der beiden Programme das geeignetere ist, wird jeder für sich beantworten müssen.
Wieso müssen die nicht mehr bearbeitet werden? Ich hatte doch oben geschrieben, daß das nicht der Fall ist.Dachte ich mir es doch. Die Daten im Archiv müssen doch gar nicht nicht mehr bearbeitet werden. Du scheinst deine Arbeitsdaten nicht von den Archivdaten zu trennen. Wenn du die Daten trennst und das Archiv aus NAS bringst, brauchst du möglicherweise auch die externe Platte nur noch fürs Backup.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.