Aber alleine durch USB 3.0 werden Daten doch schon viel schneller übertragen, als mit einem Gigabit-LAN, oder?7200 oder 5400 sagt nur bedingt was über das Tempo aus.
Leider werden bei HDDs selten die IOPS, read-, write-MB/s Latenz/Zugriffszeit angegeben.
Danke, das wollte ich wissen.Wenn sequentiell, dann bestimmt ja.
Beide Leitungen? du meinst, wenn ich das NAS mit zwei Netzwerkkabeln und dem Switch verbinde, ist es schneller?Da sollte selbst eine langsamdrehende Platte schneller sein, als beide Leitungen.
da würde ich vorsichtig sein.Danke, das wollte ich wissen
Was ist ein optimiertes LAN?da kann ein optimiertes 1GbE locker 110MB/s erreichen!
kleine Dateien bremsen alles aus, auch eine USB 3.0 ext FestplatteMassenhaft winzige Dateien bremsen aus
Ja weil du nicht zwischen Archiv und noch zu bearbeitenden Daten trennst. Unfertige Daten gehören einfach noch nicht in ein Archiv. Außerdem hast du deswegen jetzt das Problem, dass du nicht einfach das NAS machen lassen kannst, zumal du auch noch unbedingt alles ungetrennt auf einer externen USB-Platte haben willst und dir das Umstöpseln zu umständlich ist.Wieso müssen die nicht mehr bearbeitet werden? Ich hatte doch oben geschrieben, daß das nicht der Fall ist.
Haben die da 2,5"-Platten getestet? 3,5"-Platten erreichen da abhängig von der Platte auch an USB3 180 MB/s und mehr.verschiede Tests belegen (einfach Google fragen) dass eine externe USB 3.0 Platte durchschnittlich so um die 70-80MB/s erreicht
das ist das Problem bei Google, man findet immer wieder widersprüchliche Aussagen, und man kommt nicht drumherum es selber zu testen, oder Erfahrungen zu sammeln. ?3,5"-Platten erreichen da abhängig von der Platte auch an USB3 180 MB/s und mehr.
Missverständnis!Ja weil du nicht zwischen Archiv und noch zu bearbeitenden Daten trennst. Unfertige Daten gehören einfach noch nicht in ein Archiv.
Genau, das wird doch nicht doppelt so schnell wie zwei LAN-Kabeln.Und ein 1GBE-LAN schafft nunmal nur 1000 MBit/s = ~120 MB/s.
stoppst du jedes Mal die Zeit, oder wie misst du das?ffektiv schaffe ich aber so in etwa die 1,5 GBit, so durchschnittlich in der Spitze.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.