Dem muss ich ein wenig widersprechen. Der Mangel ist bereits der Material defekt den die CPU hat und der in folge, in einem weiteren Defekt Symptomatisch wird. Über diesen Mangel muss auch nicht spekuliert oder debattiert werden, das ist bereits Fakt. Und einen Gewährleistungsanspruch, sofern man ihn noch hat, besteht gegenüber dem Händler und nicht dem Hersteller. Jedenfalls sofern der Hersteller nicht zeitgleich auch noch als Händler auftritt. Und im Zuge dessen kann der Händler nachbessern oder tauschen (in einer angemessenen Frist). Fristsetzung muss vom Kunden ausgehen. Kann das der Händler nicht, verliert der Kaufvertrag seine Gültigkeit. Er ist rechtlich nicht mehr zu halten. Darüber hinaus bestehen oft auch Schadensersatzansprüche sofern dieser auch entsteht. Etwaige Vereinbarungen zwischen Händler und Hersteller sind zu ignorieren, da es die Gesetzliche Regelung zur Gewährleistung in keinster weise berührt. Das heißt, Synology hat mit der Gewährleistung nichts zu tun, sondern nur mit der Garantie und diese wurde verlängert. Und euch kann es am aller Wertesten vorbei gehen, wenn der Händler meint es gäbe keine Rückrufaktion oder so, da es sein Problem ist und nicht das des Kunden!
Dass die Synos für weitere Symptomatiken, abgesehen vom Materialdefekt der eingesetzten CPUs, betroffen sind, räumt der Hersteller bereits mit der Notwendigkeit eines Fix ein! Die Kausalität ist dabei eindeutig, ohne Problem gibt es keinen Fix. Das bestätigen auch, an vielerlei Stellen, verschiedenste E-Mails seitens des Synology Supportes, und was noch viel wichtiger ist, von eigens für diese Problematik eingerichtete Adressen. Wobei auch hier Interpretationsspielräume erlöschen! Das heißt Antworten dieser Adresse sind auch generell zu verwerten, da sie nicht für ein Persönliches, sondern für ein Spezifisches Problem stehen.
Ob die Synos nicht mehr Booten oder bei Alarm einfach der Speaker nicht mehr Piepst, ist so oder so irrelevant, genauso wie, dass die Daten davon unberührt bleiben. Oder der Hersteller meint mit etwaigen Statistischen aussagen zu relativieren, was ja nicht bedeutet, dass er die Problematik ausräumt oder bestreitet sondern nur, dass er sie nicht sieht. Dem können falsch justierte statistische Parameter zu Grunde liegen oder eben einfach nur, dass er für diese Problematik blind ist.
So oder so, der Vertrauensverlust ist da und in Anbetracht neuer Produkte, mit genau dieser CPU, ist dieser eben essentiell.
PS. Nach damals sehr kurzer Recherche, das heißt sie könnte inkorrekt sein, gibt es mit dem Administrator dieses Forums durchaus Interessenkonflikte zu der genannten Problematik, wenn auch indirekt, schein er doch als Händler also Käufer und Verkäufer aufzutreten. Das ist kein Angriff sondern wäre eine Feststellung. Aber wie gesagt vielleicht ist es auch nur ein Irrtum?!