Sorry,das ich störe. :-( Ist dieser Fix überhaupt original Synology?
Ich denke ich verstehe die Frage nicht auch nicht worauf du hinaus möchtest. Ich weiß nicht was und wie ich dir antworten könnte.
Sorry,das ich störe. :-( Ist dieser Fix überhaupt original Synology?
Absolut, geht mir genau so. Der Sachmangelbegriff Betrifft: Beschaffenheit, Falsch- und Mankolieferung, oder -jedoch trifft dies hier nicht zu- Montage. Etwas anderes kenne ich nicht, und von dem was ich kenne trifft hier nichts zu. Sollte in Bezug zum Avoton-Bug (diese Bezeichnung ist eigentlich falsch da kein Avoton verbaut ist) doch was anderes ergeben, stünde auch die Frage im Raum ob die Vertragshändler und Nicht-Vertragshändler die durch den Abgas-Skandal entstandenen Schäden zu tragen und beheben hätten...Ich bin aber wieder raus aus dem Thema den der Unterschied Gewährleistung (=gesetzlich geregelter Käuferschutz) und freiwillige Garantieleistung(en) der Hersteller wurden schon zur genüge erklärt/geklärt.
...
trifft dies hier nicht zu- Montage. Etwas anderes kenne ich nicht, und von dem was ich kenne trifft hier nichts zu.
So wie es aussieht werden ja bereits ausgefallene Geräte aktuell gegen Geräte mit diesem Hardware Fix (zum Teil in übelster Optik unter der Haube imho) getauscht.
Die Konsequenzen darauf wären höchst unterschiedlich. Wenn man im Fall a.) den Widerstand spät selbst einlötet (sagen wir mal nach 17 Monaten Betrieb), zögert man dann das Ende nur weiter hinaus? Oder könnte man im Fall b.) eine ausgefallenen DS leicht selbst wieder zu Laufen bekommen?
Würde das heißen, dass wenn ich noch keinen Ausfall habe ich mit dem Widerstand verhindern könnte, je einen zu bekommen?
Wenn das so ist, kann ich absolut nicht verstehen, dass Syno das nicht publiziert!
Ich könnte mir vorstellen dass es technisch zum Ausfall kommt, dieser jedoch durch den Wiederstand überbrückt wird. Ist aber ne reine Spekulation.
Und nach der Erfahrungen, die auf der Cebit mit einer sehr unsäglichen Diskussion über dieses Thema gemacht habe, ist offensichtlich überhaupt keine Wille vorhanden, dies wohlwollend zu regeln.
Sehr Schade.
... und was willst Du mir sonst damit sagen?
Bei einem Gerät bezogen direkt von Synology habe ich genau diesen Gewährleistungsanspruch Synology gegenüber (Mängelhaftung).
Sollen wir alle den Kopf in den Sand stecken und warten bis die Kisten ausfallen?
https://forum.synology.com/enu/viewtopic.php?f=106&t=127839&sid=abc73a1a8a27962cd6549f8aef25ed5a&start=345#p478119 schrieb:Synology:
In terms of statement about fix of this issue.
There are no information about if such statement will be released, or when it will be released. We already made a statement about replacement program and extension of the warranty for such units. Intel estimated failure within 18 month, so in case if it fails within 18 months, it will be well within 4 year warranty.
Me:
I have not seen a statement about a replacement program only the February 18th notice including the warranty extension. Can you provide info please?
Thanks!
Synology:
I was referring to following statement:
https://www.synology.com/en-global/comp ... s%20Update
it was in regards of using special email to provide replacement. You ticket was redirected to us from HQ to get your unit replaced. It's not per say mass recall, but if determined that your unit needs replacement, we will do so.
Other than what's stated in the link above, we do not have further information.
?
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.