Hallo im Forum!
Ich hat es gestern bereits zum zweiten Mal erwischt. Meine ursprüngliche DS1815+ ging vor ca. einem Jahr kaputt. Der Austausch dauerte 2 Monate. :-(
Mein Händler und Synology wollen partout, dass ich es mit einer dritten DS1815+ versuchen soll. Das habe ich bisher abgelehnt. Ich habe auf Ersatz aus einer nicht betroffenen, mindestens gleichwertigen Serie verlangt, außerdem auf mögliche Schadenersatzforderungen hingewiesen etc.pp.
Selbstverständlich hat Synology meine Forderungen zurückgewiesen. Deshalb meine Frage:
Kann man anhand der Seriennummer (oder aufgrund des Hinweises auf dem Mainboard "DSM 1815+ V 1.0") auf den Reparaturstatus des NAS schließen? Die S/N lautet: 1571MHN151800. Und gab es nicht irgendwo den Hinweis, erst die Geräte ab Seriennummer 172... seien repariert?
Der Schadensfall glich dem ersten Fall wie ein Ei dem anderen. Ich bin einfach hypergenervt von Synology, die mit ihren defekt(anfällig)en Geräten die Kunden allein lassen, Intel nicht in die Haftung nehmen und ihren unverkäuflichen Restbestand an Geräten noch bei den bereits Geschädigten abzuladen versuchen. Ich möchte daher zumindest weg von dieser Serie!
Danke euch!