Bedenken Sie, daß Informationen in Foren oder Blogs zumeist nicht auf technischen Analysen basieren, sondern auf allgemeine oberflächliche Beobachtungen.
Bei dem Satz musste selbst ich schmunzeln. Denn dem gegenüber steht die Tatsache dass hier im Forum User verweilen welche mit ihrem hervorragenden Wissen die Info über den 100 Ohm Wdst und des Transistorproblems erst aufgezeigt und weiter gegeben haben, mit etlichen Bildern belegt und nachweislich von vielen Usern mittlerweile bestätigt, dass durch den Tausch (Einbau) dieser Komponenten im CENT Bereich (!) vermeintlich defekte DSen wieder problemlos laufen.
@Synology:
Eure Marketingstrategie und der Umgang mit dieser Problemmatik lässt mich persönlich nur ein Wort finden > beschämend. Vielleicht sollte mal jemand bei euch in der mittleren Führungsebene zu denken beginnen mit dem Satz: Nach dem Kauf eines Produktes ist vor dem Kauf des nächsten Produktes....
Das Internet vergisst nicht, die möglichen Käufer der nächsten Geräte werden sich vielleicht daran erinnern wie der Umgang mit dem Kunden bei diesem Szenario war. Klüger wäre die Variante gewesen: Wir wissen von der Problematik unserer Produktserie und tauschen die betroffenen Geräte anstandlos aus, DAS ist Kundenwerbung und Produktwerbung.
Mich persönlich hat es insofern nicht betroffen, als ich damals meine DS415+, welche 18 Monate alt war, anstandslos ausgetauscht bekommen habe auf die jetzige DS916+. Ich hatte damals schon geschrieben ich will nicht warten und in ein paar Monaten mit einer defekten DS hier sitzen.
Und das etwas mit dem Produkt nicht in Ordnung ist, wurde selbst bei Synology erkannt, denn warum sonst hätten sie die Garantie für die betroffene Geräteserie um 1 Jahr verlängert.......