Also bei mir ging das so:
a) Beim Support von Syno angerufen, erzählt, dass ich weiß, dass die Kiste einen Fehler hat und dass meine DS1515+ nicht ausfallen darf und auch intensiv genutzt wird (mehrere Webseiten gehostet, Email-Server (Zarafa), 10 Kameras).
Das hat gereicht um ein intensiv genutzes System zu haben.
b) Daraufhin wurde ein Ticket aufgemacht und ich habe eine Email aus Taiwan bekommen. Dort mußte ich meine Adresse und Seriennummer eintragen und ein pdf-File unterschreiben, dass die Austauschkiste bis zur Rücklieferung meiner Kiste Syno gehört und ich das Gerät voll bezahle, wenn ich mein Gerät nicht zurückschicke,
c) Jetzt ist ein Austauschgerät aus England (Europäisches RMA-Zentrum) auf dem Weg zu mir. Dies kann nun eine gebrauchte Kiste sein, die den Widerstand eingelötet hat. Wie alt oder ob neu wird einem nicht garantiert. Diese soll morgen ankommen.
d) Ich muß mein Gerät innerhalb von 14 Tagen zurückschicken oder zahlen (nach England, ca. 20.-€ Porto auf meine Kosten).
Wenn ich genau wüßte, welche Werte der Widerstand hat und wo er hin muß, hätte ich den selbst eingelötet, denn dann wäre das meine Kiste.
Mehr als der Widerstand ist laut Support auch nicht anders.
Ich werde berichten, wenn ich die Austausch-Kiste bekommen habe.
P.S. Wenn diese zu schlimm aussieht, werde ich den Widerstand ausmessen, exakte Werte aufnehmen und an welche Pins er gelötet ist.
Danach könnte ich dann meine Kiste selbst modifizieren und entscheiden, welche zurück geht. Aber mal sehen.
Vielleicht ist das ja auch was neueres, die SN, die ich schon bekommen habe, läßt hoffen.
PPS. Wer auf seine Kiste einige Wochen verzichten kann, kann auch diese einschicken und bekommt sie modifiziert. Das geht bei mir aber gar nicht. Diese Option habe ich zumindest auch verbal vorgeschlagen bekommen.