Da es nunmehr neue Entwicklungen gibt, habe ich gedacht ich mache mal einen neuen Thread auf. Die Vorgeschichte gibt's im inzwischen geschlossenen Thread hier im Forum.
Netgear hat plant angeblich einen Rückruf der betroffenen Geräte, auch wenn das aus dieser Support Note nicht direkt hervorgeht:
https://kb.netgear.com/000037344/Service-Note-for-RN3130-RN3138-WC7500-and-WC7600v2
Aussage hier:
http://www.theregister.co.uk/2017/03/03/netgear_recalling_hardware_with_bad_intel_atoms/
Damit dürfte Synology langsam aber sicher unter Zugzwang geraten endlich in ähnlicher Weise zu reagieren und die Kunden nicht bloß mit einer leicht verlängerten Garantie anzuspeisen.
Mich würde außerdem brennend interessieren, betroffene Geräte einfach durch ebenfalls noch betroffene Geräte getauscht wurden, oder ob Synology im Austausch gefixte Geräte liefert.
Falls jemand von Synology einen Austausch mit einer Seriennummer >172 bekommen hat, bitte hier berichten!
Liebe Moderatorn:
Ich möchte die Eröffnung eines neuen Threads zum Thema ausdrücklich nicht als Aufmüpfigkeit meinerseits verstanden wissen, sondern ich möchte hier einfach nur eine Plattform bieten, um über dieses wichtige Thema, das viele User hier potenziell betrifft, zu informieren und zu diskutieren. Bitte nicht gleich wieder schließen. Danke!
Netgear hat plant angeblich einen Rückruf der betroffenen Geräte, auch wenn das aus dieser Support Note nicht direkt hervorgeht:
https://kb.netgear.com/000037344/Service-Note-for-RN3130-RN3138-WC7500-and-WC7600v2
Aussage hier:
http://www.theregister.co.uk/2017/03/03/netgear_recalling_hardware_with_bad_intel_atoms/
In a statement emailed to The Register, Richard Jonker, VP of SMB product line management for Netgear, said: "Netgear is taking full responsibility for this component supplier concern and we can state at this time that we are issuing a full-scale recall for the affected products. We will be contacting all registered owners of these products and providing a swap where they will receive a new product and the affected product will be returned to Netgear."
Damit dürfte Synology langsam aber sicher unter Zugzwang geraten endlich in ähnlicher Weise zu reagieren und die Kunden nicht bloß mit einer leicht verlängerten Garantie anzuspeisen.
Mich würde außerdem brennend interessieren, betroffene Geräte einfach durch ebenfalls noch betroffene Geräte getauscht wurden, oder ob Synology im Austausch gefixte Geräte liefert.
Falls jemand von Synology einen Austausch mit einer Seriennummer >172 bekommen hat, bitte hier berichten!
Liebe Moderatorn:
Ich möchte die Eröffnung eines neuen Threads zum Thema ausdrücklich nicht als Aufmüpfigkeit meinerseits verstanden wissen, sondern ich möchte hier einfach nur eine Plattform bieten, um über dieses wichtige Thema, das viele User hier potenziell betrifft, zu informieren und zu diskutieren. Bitte nicht gleich wieder schließen. Danke!