jDownloader JDownloader 2 (noarch) / Paketzentrum

zwantE

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2012
Beiträge
302
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Männers, hier geht es um das Paket für eure DS / RS!
Probleme oder Anleitungen zu click and load haben nix hiermit zu tun und betrifft den jdownloader.
jdownloader hat eine lebhafte community und dort wird euch sicherlich schnell geholfen!
 

xxxliquidsnake

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2013
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habs schon im IRC probiert.... Tote hose -.-

Aber wie soll mir Die JD Community bei einem Problem mit dem Paket für Synology helfen?!

Ist es generell möglich, c'l'n Buttons mit dem Laptop zu starten, das es auf der DS runterladet?????
 

Schakal

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2011
Beiträge
406
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Für Chome und Firefox gibt es ein Plugin. Das findest du unter http://my.jdownloader.org/ unter Addon.
Nutzt du WIndows 10 mit Firefox musst du bei JD die aktuelle BETA-Version installieren.

Aber wie soll mir Die JD Community bei einem Problem mit dem Paket für Synology helfen?!
Wie kommst du auf den schmalen Trichter, dass an dem Paket liegt? Das funktioniert ja wie es soll... es geht dir darum, dass die C&L entsprechend umgeleitet wird. Die Problematik hast du auch, wenn du statt einem NAS einen Linuxserver hättest.
 

xxxliquidsnake

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2013
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich hab noch Windows 7 mit Beta Plugin

Click ich dann auf den Button erscheint mir der Download am Laptop (Linksammler) jedoch nicht auf der DS. Es ladet mir dann auf den Laptop runter... Ich will mit dem Laptop lediglich die Downloads mit C'n'L starten und den abdrehen.
Die DS soll dann Laden bis Sie abraucht.
 

Schakal

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2011
Beiträge
406
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Click ich dann auf den Button erscheint mir der Download am Laptop (Linksammler) jedoch nicht auf der DS
Hast du im Plugin deine Zugangsdaten für my.jdownloader.org hinterlegt und eine Verbindung aufgebaut? Beende für die Tests die jDownloader-Instanz auf deinem Rechner.
 

xxxliquidsnake

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2013
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich glaube bei der ersten Instalation JA. Ich habe das Plugin gerade Deinstalliert. Und neu Installiert.... Werde plötzlich nicht mehr gefragt (ich such mal wo die Logins Hinterlegt sind)
 

xxxliquidsnake

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2013
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
!!!!! Nach 5 Stunden hab auch ich Idiot gecheckt was der fehler war.... (Mir kam das Spanisch vor das ich nicht an einen Login gefragt werde....)

Ich hab immer den Fetten Button "Firefox Plugin" angedrückt,.... das war falsch....

Man muss definitiv gaaaanz unten auf Beta drücken (ich dachte das andere ist die Beta xD)

Dann erscheint eh oben in Firefox schon eine JDownloader Weltkugel (dort einlogen) und fertig.....
cln Button drücken und NAS auswählen... Läuft!!!!!

Danke trotzdem
 

Randy1

Benutzer
Mitglied seit
27. Jun 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Leider bekomme ich im Paketmanager kein JDownloader angezeigt. Weder über die Suche, noch nach manuellem nachschauen im Reiter Community.
Quelle mit https://spk.netzbaer.de habe ich hinzugefügt.

Als Workaround habe ich die spk manuell installiert - klappt super. Vielen Dank an dieser Stelle.

Würde nur gerne von den Updates etc Gebrauch machen und würde es daher gerne via Paketmanager machen.

Kann jmd helfen?
 

Schakal

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2011
Beiträge
406
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
@Randy1
Hast du die Vertrauensebene ebenfalls angepasst? Paketzentrum -> Allgemein -> Vertrauenseben -> Jeder Herausgeber.
 

Infosucher

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2014
Beiträge
161
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Benutze einfach diesen Link und installiere manuell. So habe ich es auch gemacht. Der link funktionierte bei mir nicht im Paket Zentrum. Die Updatefunktion ist unabhängig vom Paket Zentrum. Das macht der installierte jdownloader dann von alleine. Du wirst also immer informiert!

https://spk.netzbaer.de/JDownloader_noarch_002.spk
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
@Randy1
Hast du die Vertrauensebene ebenfalls angepasst? Paketzentrum -> Allgemein -> Vertrauenseben -> Jeder Herausgeber.

Brauchst du nicht! Synology und vertrauenswürdige Herausgeber. Ich habe mein Paket signiert.
 

Schakal

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2011
Beiträge
406
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Es erscheint die entsprechende Meldung bei der Installation... :(

Sorry, aber das kann nicht sein. Ich hab das mehrfach getestet, außerdem steht es bei mir auf vertrauenswürdige Herausgeber und funktioniert. Für diese und ähnliche Probleme schlage ich einfach mal einen Neustart der DS vor, die cached sowas auch gerne. Auch meinen Schlüssel mal in den Einstellungen entfernen und die Quelle neu hinzufügen sollte helfen.
 

relaxer

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2014
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Nach 20 Seiten habe ich hier noch nicht ganz verstanden, ob man das Java von Patters (Java8) oder das von der Syno (in meinem Fall Version 7) nutzen soll!
Hoffe ich Frage jetzt nichts falsches.
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Die Antwort ist simpel, iss wurscht. Hauptsache du hast Java installiert und ein JAVA_HOME ist im Pfad gesetzt, das überprüft aber die Installation vorher.
 

Schakal

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2011
Beiträge
406
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
@neutron
Ich habe leider keinen Screenshot gestern Nacht gemacht. Die DS war vor der Installation neugestartet worden. Aber im Detail habe ich das nicht geprüft, da ich ins Bett wollte.
 

Schakal

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2011
Beiträge
406
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
@ relaxer
Ich bevorzuge wenn's geht immer Synology-Pakete. Damit ist sichergestellt, dass ich im Notfall auf deren Support zurückgreifen kann.
Java ist grundsätzlich ein heißes Eisen. Daher vertraue ich da keinem anderem.
 

relaxer

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2014
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für Eurer schnelles Feedback.

@neutron,
wie GEIL ist das denn bitte? Das rennt ja 1a! Alter Schwede...ich bin begeistert!
Das JD schon immer geil war, ist klar, aber das läuft ja hammer auf der syno!
Da kann pyload einpacken...
 

huppi1984

Benutzer
Mitglied seit
22. Okt 2013
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie auch bei der Installation angegeben, kann es einen Moment dauern bis du die Instanz dort siehst, da im Hintergrund noch Daten herunter geladen werden. Geh mal auf die Shell (SSH) und prüfe mal ob der Prozess läuft, also

Rich (BBCode):
ps|grep java

Danach schau dir mal das Verzeichnis an, also /volume1/@appstore/JDownloader (oder welches Volume auch immer es bei dir ist) und mach mal ein

Rich (BBCode):
ls -l

Ergebnisse kannst du ja gern hier posten.

Ich hatte vorher schon JDownlaoder laufen. Ich hatte es damals manuell mit deiner Anleitung installiert bevor das SPK rauskam. Jetzt hab ich die alten Sachen von der Platte gelöscht (/usr/local/etc/rc.d/S99JDownloader.sh, das Jdownlaoder Verzeichnis und meine Einträge bet etc/passwd) und dann die SPK draufgespielt. Die Installation scheint auch zu klappen, nur bekomm ich keine Verbindung zum My JD Service.

Hier die Eregebnisse von meinen SSH Abfragen:

DiskStation> ps|grep java
16926 root 312m S /volume2/@appstore/JavaManager/Java/jre/bin/java -Djava.awt.headless=true -jar JDownloader.jar -afterupdate
17345 root 3768 S grep java


DiskStation> ls -l
-rw-r--r-- 1 root root 6264788 Aug 31 16:56 Core.jar
-rw-r--r-- 1 root root 0 Aug 31 16:56 JD2.lock
-rw-r--r-- 1 root root 4 Aug 31 16:56 JD2.port
-rwxr--r-- 1 root root 2716320 Aug 31 16:56 JDownloader.jar
-rw-r--r-- 1 root root 6 Aug 31 16:57 JDownloader.pid
drwxr-xr-x 4 root root 4096 Aug 21 14:55 app
-rw-r--r-- 1 root root 320 Aug 31 16:56 build.json
drwxr-xr-x 4 root root 4096 Aug 31 16:58 cfg
drwxr-xr-x 2 root root 4096 Aug 31 16:56 extensions
drwxr-xr-x 2 root root 4096 Aug 31 16:56 java
drwxr-xr-x 4 root root 4096 Aug 31 16:56 jd
drwxr-xr-x 6 root root 4096 Aug 31 16:56 libs
-rw-r--r-- 1 root root 32034 Aug 31 16:56 license.txt
-rw-r--r-- 1 root root 39624 Aug 31 16:56 license_german.txt
drwxr-xr-x 2 root root 4096 Aug 31 16:56 licenses
drwxr-xr-x 6 root root 4096 Aug 31 16:57 logs
drwxr-xr-x 4 root root 4096 Aug 31 16:56 themes
drwxr-xr-x 4 root root 4096 Aug 31 16:57 tmp
drwxr-xr-x 3 root root 4096 Aug 31 16:56 tools
drwxr-xr-x 5 root root 4096 Aug 31 16:56 translations
drwxr-xr-x 3 root root 4096 Aug 31 16:55 update

Was kann ich tun? Bin gerade hilflos..

LG
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!