jDownloader JDownloader 2 (noarch) / Paketzentrum

Rayman_89

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

eine Frage! Ich habe vor dem Packet im Paketzentrum Jdwonloader 2 auf meiner DS214play MANUELL über Terminal via Mac installiert! Nun würde ich gerne auf die Version aus dem Packetzentrum des DS wechseln bzw. gibt es eine Anleitung wie ich Jdownloader per Terminal komplett deinstallieren kann und dann die Version vom Packetzentrum installieren kann? DANKE!!!
 

smoker1990

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Und @huppi1984, ja, das ist korrekt und wurde so ungefähr 33 millionen mal schon in diesem Thread diskutiert, inkl. Lösungsvorschläge usw. Bitte dazu einfach mal ein paar Seiten zurück lesen.

Habe die Lösungsvorschläge genau so umgesetzt, sogar getestet Updates komplett zu deaktivieren. Die DS will trotzdem nicht in den Ruhezustand fahren.

Kennt jemand noch weitere Möglichkeiten wie man das Versuchen kann?
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hey. Also ich benutze das Paket seit etwa 4 Wochen. In dieser Zeit wurde die DS mehrfach neugestartet etc. und die Erkennung der JD-Instanz durch MyJD hat immer tadellos funktioniert. Heute jedoch wurde sie nicht mehr gefunden. Meine Maßnahmen: Neustarten des Pakets, Neustarten der ganzen DS (beides auch als root und in beiden Fällen natürlich lange genug gewartet, damit MyJD genug Zeit zur Erkennung hat). Half jedoch leider nicht. Anschließendes Deinstallieren des Pakets und erneutes Installieren hat dazu geführt, dass die Instanz quasi sofort wieder erkannt wurde (also anscheinend das Problem beseitigt war). Da dein Paket (soweit ich das sehen kann) keinerlei Log-Einträge im Synology-Paket-Log anlegt, außer "Fri Oct 9 10:17:09 2015 installed version 2.0-006" fällt mir die Fehlersuche schwer, da mir die nötigen shell-Kenntnisse etc. fehlen um manuell zu analysieren, was nicht funktioniert.
Falls ich dir jedoch als "Betroffener" irgendwelche hilfreichen Daten oder sowas schicken soll, kannst du mir gerne erklären, wie und wo ich das Nötige finde. Dein Paket ist hervorragend, würde mich freuen, wenn ich helfen kann. LG

Also JDownloader selbst legt recht viele logs in seinem Installationsverzeichnis an, das müsste man in solch einem Fall dann einmal durchsuchen. Leider sind es sehr viele verschiedene Logfiles, ich kann nicht sagen in welchem man am besten sucht. Bei mir ist das noch niemals aufgetreten, sonst hätte ich mich mal auf die Suche gemacht danach. Wenn du dich auf der Shell nicht so gut auskennst, wird es auch schwierig das zu "beschreiben". Vielleicht mag ja mal jemand der das Problem akut hat eine Teamviewer Session machen, dann würde ich mir das gerne mal live ansehen.
 

CocaCola

Benutzer
Mitglied seit
30. Jun 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also JDownloader selbst legt recht viele logs in seinem Installationsverzeichnis an, das müsste man in solch einem Fall dann einmal durchsuchen. Leider sind es sehr viele verschiedene Logfiles, ich kann nicht sagen in welchem man am besten sucht. Bei mir ist das noch niemals aufgetreten, sonst hätte ich mich mal auf die Suche gemacht danach. Wenn du dich auf der Shell nicht so gut auskennst, wird es auch schwierig das zu "beschreiben". Vielleicht mag ja mal jemand der das Problem akut hat eine Teamviewer Session machen, dann würde ich mir das gerne mal live ansehen.

Falls es nochmal auftreten sollte, werde ich mich melden und wir machen das mit der Teamviewer Session!

Was mir noch eingefallen ist, ich mir aber nicht sicher, ob das mit dem Problem zusammenhängen könnte: Am Tag vor dem Problem hatte ich in meiner Wohnung einen Stromausfall durch den die DS einfach ohne Herunterfahren gekillt wurde. Danach habe ich nicht kontrolliert ob dein Paket noch funktioniert und am nächsten Tag gabs dann die beschriebene Problematik. Könnte es sein, dass das Paket nicht korrekt beendet wurde und deshalb nach dem Neustart der DS nicht mehr richtig funktionierte? LG
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ist möglich, in der Form das es, aus welchem Grund auch immer, nicht mehr richtig starten konnte. Auch das kann man aber nur vernünftig und aussagekräftig auf der Shell prüfen.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.290
Punkte für Reaktionen
1.546
Punkte
274
Lösung des Problems: "unterdrücktes Hibernatation und Shutdown"

Settings-Profieinstellungen und suchen nach "update" und stellen dort das "Update Intervall" auf 1800000 stellen.

Also bei mir hat das geholfen, allerdings habe ich es auf 86400000 gestellt!
Seitdem geht meine 215j wieder in den Ruhezustand. Nur leider wird sie 3-5mal in der Nacht durch andere Aktivitäten geweckt..
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.290
Punkte für Reaktionen
1.546
Punkte
274
Da sind noch die Standardwerte drin

Unbenannt.jpg
 

Alex1984

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2015
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Gibts schon Erfahrungen ob JDownloader und natürlich Java auf DSM 6.0 Beta funktionieren?
 

franky28

Benutzer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe eine "saubere" Installation - mit 2x Reset-Knopf - durchgeführt und JDownloader erneut installiert.

Das Paket selbst läuft, aber ich erhalte (auch nach Abmeldung und erneuter Anmeldung in my.jdownloader.org) keine Verbindung.
 

Schakal

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2011
Beiträge
406
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18

Schakal

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2011
Beiträge
406
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18

franky28

Benutzer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Viel Asche auf mein Haupt!

Ich habe mehrere Stunden gewartet - ohne Erfolg.

Wahrscheinlich habe ich mich bei der Eingabe der Login-Daten einfach verhauen.

Jetzt läuft alles!
 

iluminatii

Benutzer
Mitglied seit
15. Okt 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,

ich weiß, es ist eher ein JDownloader Thema, könnte aber auch mit dem Paket zusammenhängen. Unter Windows geht es nämlich ;-)

Wie schaffe ich es, dass der JDownloader die Downloads selbstständig nach einem Reboot startet?
Bisher macht er nach dem Reboot nix und wartet darauf, dass ich ihm über das Web Interface das GO gebe :-(


"General - Auto Start Download Option" habe ich bereits auf ALWAYS gestellt
"General - Auto Start Countdown Seconds" auf 0.

oder kann das Ding in dieser Version kein Autostart???

Dieser Beitrag scheint leider untergegangen zu sein.

Habe dasselbe Problem.
Kann da irgendwer helfen?
 

helftheo

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2009
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
8
Bei mir ist so eingestellt und es funktioniert alles automatisch:

a) Linkgrabber - Linkgrabber Auto Confirm Enabled -> aktivieren
b) General - Show Countdown on Auto Start Downloads -> aktivieren
c) General - Auto Start Download Option -> ALWAYS
d) General - Cleanup After Download Action -> CLEANUP_AFTER_PACKAGE_HAS_FINISHED

Gruß

Theo
 

datajam

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2009
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Zusammen

Seit heute Morgen verbindet sich mein JDowanloader2 von meiner DS215J nicht mehr automatisch.
Muss das ganze Paket deinstallieren und neu installieren. Sobald die DS jedoch in den Ruhezustand geht und wieder aufwacht ist die der JDownloader wieder tot. Taucht unter myjdownloader nicht mehr auf.
Einzige Aenderung. Habe einen USB Stick an die DS angeschlossen. Komischerweise funktioniert seit dann auch der Ruhezustand. Stick raus, Ruhezustand weg.
Verstehe diese Logik nicht.
 

Suzaru

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
[...]Sobald die DS jedoch in den Ruhezustand geht und wieder aufwacht ist die der JDownloader wieder tot. [...].

Genau das selbe Problem, mit dem selben Setup hab ich hier auch :(
Eine Neuinstallation hat das Problem bereits wie erwähnt behoben.


Edit: Sorry, die Regel war mir nicht bekannt - habs editiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luis942

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2012
Beiträge
495
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
28
Ich habe den JDownloader nun auch bei mir auf der DS213+ laufen.
Super Sache.

Aber eine Frage habe ich noch. Kann man jdownloader über die IP der DS aufrufen? Also z.B. 192.168.1.99:80, ähnlich wie pyload? Eder geht das ausschließlich über my.downloader.org?
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.122
Punkte für Reaktionen
372
Punkte
393
Hallo,
@Suzaru
bitte keine Vollzitate und erst recht nicht wenn Du direkt antwortest.
Danke.

Gruß Götz
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!