jDownloader JDownloader 2 (noarch) / Paketzentrum

|Rene|

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2013
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ein Neustart vom JDownloader hat geholfen. Läuft nun alles wie es aussieht.

Wer seine Accountdaten überprüfen will findet diese übrigens hier:

/volume1/@appstore/JDownloader/cfg
cat org.jdownloader.api.myjdownloader.MyJDownloaderSettings.json
{
"uniquedeviceidsaltv2" : "**********************************",
"autoconnectenabledv2" : true,
"debugenabled" : false,
"uniquedeviceid" : null,
"lastlocalport" : 52615,
"connectip" : "api.jdownloader.org",
"latesterror" : "NONE",
"password" : "**********",
"clientconnectport" : 80,
"directconnectmode" : "LAN",
"devicename" : "JDownloader@root",
"uniquedeviceidv2" : "**********************************",
"email" : "************"
}
 

ChavezD

Benutzer
Mitglied seit
18. Sep 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nachfolgend eine ausführlichere Anleitung.
Schaum mal hier: http://pcloadletter.co.uk/2011/08/23/java-package-for-synology/
Mit der Anleitung sollte es klappen.
Selbst wenn du beim ersten Versuch das falsche Paket bei Oracle geladen hast, bekommst bei der Installation von Java im Paketmanager die Meldung welches Paket erwartet wurde.

Also:
1. Ordner erstellen "public"
2. Bei oracle registrieren
3. Paket für dich passend laden: http://www.oracle.com/technetwork/java/embedded/embedded-se/downloads/index.html
4. Java über den Paketmanager installieren (falls du bei oracle das falsche Paket geladen hast, kein Problem, guck welches es gern hätte und dann googeln...)
5. jdownloader über den Paketmanager installieren

Das muss jetzt aber reichen....

Besten Dank dafür, ich hing bis gerade seit ca 2h beim versuch fest, irgendwie JD2 bzw Java zu installieren, mit deiner Anleitung bin ich aber auf den richtigen Dampfer gekommen und habe endlich auch das passende Paket für meine DS213+ gefunden.

Der Support seitens Oracle wurde für PowerPC offiziell eingestellt, aber in dem Archiv ist es noch zu finden. Entweder in deinem link ganz unten auf "Oracle Java SE Embedded Downloads Archive" und dann (8u6) oder direkt hier:
http://www.oracle.com/technetwork/java/embedded/embedded-se/downloads/javaseembedded8u6-2406243.html
In meinem Fall war es dann das Paket "ejdk-8u6-fcs-b23-linux-ppc-e500v2-12_jun_2014.tar.gz".

Eventuell sollte man wirklich den Startpost etwas aufhübschen, oder einen neuen, übersichtlicheren Thread eröffnen rein für die Installation und eventuell damit verbundene Probleme. Habe nämlich gerade 48 Seiten bunt gemischtes Gemüse überflogen auf der Suche nach meinem Problemchen, wobei hier sehr oft vom Thema abgewichen wurde :D


Edit:
Jetzt bräuchte ich aber mal eure Hilfe.. Ich kenne mich mit dem Linux Teil und Putty eigentlich so gut wie garnicht aus, habe aber mit Anleitungen das ein oder andere schonmal hin bekommen. Zu meinem Problem:
Java SE Embedded 8 ist installiert und läuft, jedoch weiß ich nicht wie ich JAVA_HOME gesetzt bekomme.. Die **.tar.gz datei habe ich im public Ordner.
Mit Putty und vi habe ich dashier schonmal gefunden, unter /etc/profiles
ulimit -c unlimited
PATH=$PATH:/volume1/@appstore/java8/ejdk1.8.0_06/linux_ppc_e500v2/jre/bin # Syno
JAVA_HOME=/volume1/@appstore/java8/ejdk1.8.0_06/linux_ppc_e500v2/jre # Synology
CLASSPATH=.:/volume1/@appstore/java8/ejdk1.8.0_06/linux_ppc_e500v2/jre/lib # Syn
LANG=en_US.utf8 # Synology Java Package
export CLASSPATH JAVA_HOME LANG PATH # Synology Java Package

Könnte jemand so nett sein und mir verraten, was genau ich da jetzt ändern muss?
Danke schonmal! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Luis942

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2012
Beiträge
495
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
28
Ich verstehe die Frage nicht. Java Home ist doch gesetzt: JAVA_HOME=/volume1/@appstore/java8/ejdk1.8.0_06/linux_ppc_e500v2/jre # Synology

Warum willst du das ändern?
 

ChavezD

Benutzer
Mitglied seit
18. Sep 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hatte mich halt gewundert, weil im Eingangspost so eindringlich darauf hingewiesen wird, Java_home zu setzten.. Dachte da müsste der Pfad noch angepasst werden oder so^^

Ich habe es jetzt auch so mal installiert und gestartet, aber bekomme über myjdownloader keine Verbindung aufgebaut. Das Paket läuft und die Synology will auch nicht mehr in den Standby wechseln.. Gibt es irgendwo einen Log um den aktuellen Status (genauer) anzuzeigen?
Oder kann man generell testen, ob Java richtig läuft? Nicht dass es am Ende schon hier hängt
Edit: Okay Leute, ich weiß weder wie noch wieso, jedenfalls läufts jetzt.. Habe JD2 2-3 mal neu installiert, über Nacht hatte ich es deaktiviert damit der Standby klappt, und jetzt etwas länger nach dem aktivieren wird es auf einmal unter myjdownloader gefunden... Fragt mich bitte nicht wie, ich bin froh, dass es läuft :D

Danke @all und besonders @neutron :)
 
Zuletzt bearbeitet:

prohaska

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2015
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe JDownloader dank der super Anleitung jetzt auch auf meiner DS212+ installiert, es läuft auch alles, allerdings wird JD auf http://my.jdownloader.org nicht angezeigt.

Installierte Versionen:
Java SE Embedded 8: 1.8.0_51-0034
JDownloader2 Beta: 2.0-006

Die Benutzerdaten in org.jdownloader.api.myjdownloader.MyJDownloaderSettings.json sind korrekt, zur Sicherheit hab ich jetzt auch Sonderzeichen aus dem PW entfernt, ohne Erfolg.

Gibt es eine Möglichkeit, die Verbindung von Synology zu my.jdownloader.org manuell zu testen? Ping funktioniert jedenfalls.
Was könnte die Verbindung blockieren? Ports müssen ja nicht geöffnet werden!?
 

Luis942

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2012
Beiträge
495
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
28
An den Ports musst du nichts verändern.
Schau im Paketzentrum ob der jD auch gestartet ist. Es kann schon eine Weile dauern bis der unter myjdownloader angezeigt wird.
Eventuell kannst auch die DS neu starten.
 

prohaska

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2015
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hatte zuvor schon mehrfach neu gestartet, ohne Erfolg, allerdings habe ich die DS jetzt mal KOMPLETT aus- und eingeschalten, und jetzt funktionierts :D
Danke!!
 

Luis942

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2012
Beiträge
495
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
28
Bei wird seit gestern ein Update angezeigt.
Wenn ich drauf klicke dann scheint zwar was zu passieren, aber die Revision vom jdownloader ändert sich nicht. Das Update wird noch immer angezeigt. Ein Neustart hilft leider auch nicht.
Kann man den jDownloader zum Update "zwingen"?

Ich habe keine Lust erst den cfg Ordner zu sichern und anschließend wieder alles zurück zu spielen inkl Neuinstallation.
 

Luis942

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2012
Beiträge
495
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
28
Sollte auf allem laufen worauf java auch läuft.
 

-roadrunner-

Benutzer
Mitglied seit
18. Okt 2015
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Vielen Dank @|Rene| Der JDownloader ist mir sehr wichtig und hoffe das ich den zum laufen bekomme.
Danke auch an den genialen Mensch der JDownloader auf Synology zum laufen gebracht hat und mir/uns zur freien Verfügung gestellt hat!

Freue mich schon auf meinen DS216Play wenn Mindfactory nicht immer wieder den Liefertermin verschieben würde.....
 

betyouwish

Benutzer
Mitglied seit
12. Jan 2010
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
53
Hallo zusammen, ich bin so langsam doch etwas am verzweifeln. Ich komme mit der Installation selbst zwar klar, jedoch mit den Instanzen nicht so wirklich. Das Paket (egal ob via Paketmanager oder separates spk) läuft grundsätzlich. Ich kann auch die Zugangsdaten eingeben die ich zuvor erstellt habe und den Download-Ordner der auch zuvor angelegt wurde, kann ich ebenfalls eingeben. Soweit so gut. Wenn ich dann allerdings auf die http://my.jdownloader.org/index.html#dashboard gehe, dann bekomme ich die Instanz defintiv nie angezeigt, egal wie lange ich warte. Wenn ich den JDownloader auf dem Win-PC installiere und dort die Zugangsdaten eingebe, dann ist auch sofort meine Instanz vom PC sichtbar aber niemals die von der Syno. Ein paar Threads weiter vorne wird immer davon berichtet, man muss die korrekte Instanz auswählen sonst ändert man die Einstellungen von (in meinem Beispiel Win-PC).

Grunsätzlich habe ich nämlich das Problem, dass mir der Download-Ordner ständig überschrieben wird, bzw. es wird auf den WinPC runtergeladen, anstatt auf das NAS. Das bedeutet für mich, ich hab die falsche Instanz geändert. Dumm nur dass ich nicht weiß wo ich die von der Syno finden soll, wenn sie schlichtweg nicht angezeigt wird!? Kann mir hier vielleicht jemand einen Tipp geben?!

Zig mal schon deinstalliert, neue Accounts angelegt aber immer mit dem gleichen Ergebnis. :(
 

tec1844

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2015
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,
ich komme schon mit der Installation nicht weiter...habe die Java Version jdk-7u79-linux-i586.tar.gz installiert (DS214Play)
aber wie defeniere ich JAVA_HOME? "meist zu finden in /etc/profile" wie komme ich dahin bzw wie genau defeniere ich JAVA_HOME?
Den Ordner "Downloads" habe ich als gemeinsamen Ordner erstellt. Bekomme leider diesen Fehler:
fehler.png

Danke im Voraus!
 

berniemacmac

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2014
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo

Ich komme seit heute nicht mehr my.jdownloader rein.
Auf der NAS DS414 läuft das Paket, aber es wird keine Verbindung zu my.jdownloader hergestellt. Die DS habe neu gestartet, den JDownlaoder gestoppt und gestartet und sogar neuinstalliert, alles half leider nichts.
Was kann ich noch machen?
 

betyouwish

Benutzer
Mitglied seit
12. Jan 2010
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
53
ich konnte mir selbst dann doch helfen. Die Lösung war, dass der admin Account in der DSM deaktiviert war. Warum jedoch ist mir schleierhaft. Möglicherweise kam es durch ein DSM-Update?!
@berniemacmac: vielleicht ist das ja auch die Lösung bei Dir?!
 

berniemacmac

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2014
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
@betyouwish danke für den Tipp mit dem Admin Account. Bei mir war http in der Benutzergruppe nicht angehakt.
 

magicdave

Benutzer
Mitglied seit
25. Mrz 2012
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Per Click and Load kriege ich immer folgende Meldung "Choose JDownloader to finish CnL2 Action: NOTE: This popup is generated by the 'My JDownloader' Chrome Extension."
Konnte schon jemand das Problem beheben?
 

aragon6377

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2014
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Die installation vom Jdownloader auf meiner DS414 läuft, aber sie wird nicht fertig. Steht mittlerweile schon seit 15 Minuten auf wird installiert .... wie lange hat das bei euch gedauert
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!