Ich habe seit 2,5 Wochen eine DS214play mit 2xWD40EFRX. In dieser Zeit lief die DS fast durch, da ich ca. 1TB Daten aufgespielt habe und die Medienindentifizierung stattgefunden hat.
Nun bin ich auf diesen Thead gestossen und als absoluter
Anfänger recht verwirrt.
Meine Betriebsstunden liegen bei ca. 400h. Der LCC Wert ist bei ca. 180.
Den Ruhezustand der Festplatten hatte ich auf 10min gestellt und gestern auf 1h geändert.
Wenn ich das richtig verstehe, bietet WD nun für die Red Platten ein Update an.
Ist die Richtige die erste Datei mit 212KB. Habe Windows7/ 64bit.
Wie macht man das Update dann weiter?
Habe von DOS überhaupt keine Ahnung. Möchte auch nicht mit iddle testen und einen bootfähigen USB Stick erstellen.
Auf meinen FB sind Mediadaten und beide sind in der NAS und die Daten sollten auch erhalten bleiben, da ich 2 Wochen gebraucht habe, um alles so einzurichten. Ein Backup der Daten ist aber vorhanden.
Nun wäre es schön ,wenn ich von einem "Profi" ein (verständliches) todo bekommen könnte, dass Update der red Platten zu installieren.
Mit den Ausführungen auf der WD Seite, weiß ich nicht was ich machen soll:
3. Entpacken Sie die Datei und in einer bekannten Stelle von Windows:
1. Öffnen Sie ein Kommandozeilenfenster.
2. Von der Kommandozeile, wechseln Sie zu dem Verzeichnis, das die Versorgungsunternehmen.
3. Führen wd5741 -? <- Das wird einige geben knappe Gebrauchsanleitung.
4. Führen wd5741-d? <- Das wird geben Sie eine Liste der Laufwerke.
5. Führen wd5741-d # <- das wird mit dem gleichen Laufwerk # in früheren Liste zu aktualisieren.
6. Führen wd5741-dall <- diese versuchen, alle aufgelisteten Laufwerke aktualisieren.
PS Ich habe bis jetzt die exe noch nicht runtergeladen und auch noch nicht gestartet. Weiß also nicht, was für ein Fenster sich öffnet oder zu sehen ist. Möchte mich einfach vorher informieren, dass nichts schief läuft.