Na Super. Die 0.98 auf die 1.00 hochgehoben. Und? Z-Push geht nicht. Habe es versucht nach der Anleitung zu Fixen mit CHMOD und CHOWN des Z-Push Ordners. Fehlanzeige.
Dann habe ich eben Kopano4s deinstalliert (die Haken bei Behalten aller Ordner und Einstellungen natürlich gesetzt!), die Synology neu gestart, Kopano4s neu installiert und dann?
Der Server startet nicht. Als ich dann in den Einstellungen "Automatischer Neustart" anwähle und Speichern will bekomme ich die Meldung, das es Portüberschneidungen geben würde:
Ganz klasse. Jetzt geht garnichts mehr. Und eigentlich wollte ich mir jetzt nicht die Nacht um die Ohren schlagen, um das alles irgendwie wieder produktiv ans Laufen zu bekommen.
Kann mir jemand sagen, womit das zusammen hängt? "Ja", ich habe die Optionen für File, Chat, usw. mal aktiviert. Dadurch sind ettliche Ports hinzugekommen. Aber die Ports die er
anmeckert - wie der 9443 alleine - hatte Kopano4s auch vorher schon genutzt. Und da gab es keine Probleme. Und im Docker läuft sonst nix. Auf der syno sonst nur noch Nextcloud.
Update 23:15:
Habe es jetzt hinbekommen, dass er startet indem ich die Ports 8090 und 8443 auf "automatisch" gesetzt habe. Jetzt schmiert mir aber der Kopano ein Dutzen mal inzwischen ab.
Als er lief listete er auch keines meiner accounts mehr auf. Hat er die jetzt verloren??? Ich hatte doch extra vor der Deinstallation angehakt, dass er alles behalten soll. Und nun???
Ich habe die 1.00 eben deinstalliert und starte gerade die Syno neu. Danach installiere ich die 1.00 erneut - diesmal aber ohne den ganzen File, Doc und Chat Schnick-Schnack.
Update 23:39:
Ich habe Kopano4s jetzt neu installiert. Diesmal gab es keine Fehler beim installieren. Aber über das Paketcenter startet Kopano4s nicht. Aus dem Docker heraus direkt geht es.
Keine Ahnung wieso. Vielleicht kann mir das ja mal jemand erklären. Verstehen tue ich das nicht. Auch zeigte er mir nach dem Start keines meiner alten Postfächer mehr an. *Panik*
Kann mir mal jemand sagen, was hier los ist? in der Datenbank sind aber noch alle Daten da. Da wurde (anscheinend) nichts gelöscht. Hat hier vielleicht wer eine Erklärung dafür?
Oder übersehe ich gerade was? Der Kopano4s-Admin geht bei mir auch nicht im Webgui von Synology aus. Ich muss ihn über "In Fenster öffnen" starten. Dann zeigt er mir was an.
Die /webapp-Seite kann ich laden. Nur einloggen kann ich mich nicht. Auch einen neuen Benutzer kann ich nicht anlegen. Hier mal ein Auszug aus den Einstellungen der SMTPD:
alias_maps = hash:/etc/aliases
append_dot_mydomain = no
biff = no
body_checks = regexp:/etc/kopano/postfix/body_checks
bounce_template_file = /etc/kopano/postfix/bounce.cf
compatibility_level = 2
delay_warning_time = 4h
header_checks = regexp:/etc/kopano/postfix/header_checks
inet_interfaces = all
inet_protocols = all
mailbox_size_limit = 0
maximal_backoff_time = 8000s
maximal_queue_lifetime = 7d
message_size_limit = 15728640
minimal_backoff_time = 1000s
mydomain = mydomain.de
myhostname = mail.mydomain.de
mynetworks = 127.0.0.0/8 [::ffff:127.0.0.0]/104 [::1]/128 192.168.0.0/16
myorigin = $mydomain
notify_classes = resource software protocol
readme_directory = no
recipient_bcc_maps = hash:/etc/kopano/postfix/recipient_bcc
recipient_delimiter = +
relayhost = smtp.1und1.de
sender_bcc_maps = hash:/etc/kopano/postfix/sender_bcc
smtp_helo_timeout = 60s
smtp_host_lookup = dns, native
smtp_sasl_auth_enable = yes
smtp_sasl_password_maps = hash:/etc/kopano/postfix/sasl_passwd
smtp_sasl_security_options = noanonymous
smtp_use_tls = yes
smtpd_banner = $myorigin ESMTP Postfix Kopano4s
smtpd_client_restrictions = permit_mynetworks
smtpd_data_restrictions = reject_unauth_pipelining reject_multi_recipient_bounce
smtpd_hard_error_limit = 12
smtpd_helo_required = yes
smtpd_recipient_limit = 16
smtpd_recipient_restrictions = permit_mynetworks check_recipient_access hash:/etc/kopano/postfix/recipient_access reject_invalid_hostname reject_unauth_destination reject_unknown_recipient_domain
smtpd_sender_restrictions = reject_unknown_address check_sender_access hash:/etc/kopano/postfix/sender_access
smtpd_soft_error_limit = 3
smtpd_tls_cert_file = /etc/kopano/ssl/svrcertbundle.pem
smtpd_tls_eecdh_grade = ultra
smtpd_tls_exclude_ciphers = NULL, RC4
smtpd_tls_fingerprint_digest = sha1
smtpd_tls_key_file = /etc/kopano/ssl/server.key
smtpd_tls_loglevel = 1
smtpd_tls_mandatory_ciphers = high
smtpd_tls_mandatory_exclude_ciphers = aNULL, RC4
smtpd_tls_mandatory_protocols = !SSLv2, !SSLv3,!TLSv1
smtpd_tls_protocols = !SSLv2, !SSLv3,!TLSv1
smtpd_tls_received_header = yes
smtpd_tls_security_level = may
smtpd_use_tls = yes
tls_random_source = dev:/dev/urandom
unknown_local_recipient_reject_code = 450
virtual_alias_maps = hash:/etc/kopano/postfix/valiases
virtual_mailbox_domains = /etc/kopano/postfix/vdomains
virtual_transport = lmtp:127.0.0.1:2003
Irgendwie stürzt auch im Akkord der Kopano4s ab ... zumindest meldet mir das Das Infocenter. 16x in den letzten Minuten schon:
Hier mal der Auszug aus dem Log-file des Dockers. Vielleicht wird ja jemand schlau draus, wieso der Kopano andauernd abschmiert?