Den Tip von Götz, Tabs in dem synocron, hilft das ?Also hat definitiv ipkg cron mit meinem Account ein Problem, nur wo?
Zwischen den einzelnen Spalten sind Leerzeichen, keine Tabs*/1 * * * * /volume1/homes/mroth/getmail.sh &>/dev/null
warum nicht root ?4. chown mroth:users /opt/var/cron/crontabs/mroth
Wenn Gruppe user 640 ..5. chmod 600 /opt/var/cron/crontabs/mroth
Da solltest Du mal als mroth einloggen und crontab -e eingeben,Naja chown root hab ich nicht gemacht, da in der Anleitung zu getmail hier im Thread steht, dass dies unter dem User berechtigt werden muss
weil root keine crontab Einträge hat ?über crontab -e bei root bekomme ich nichts angezeigt.
hmm, chown root:users /opt/var/cron/crontabs/mroth wäre eher passendUnter mroth, dass ich keine Berechtigungen habe. Komisch aber es geht jetzt? Trotzdem noch was falsch?
[options]
delete = false
read_all = false
message_log = /volume1/homes/mroth/.getmail/gmx.log
[retriever]
type = SimpleIMAPSSLRetriever
server = imap.gmx.net
port = 993
username = <geheim>@gmx.net
password = <geheim>
[destination]
type = Maildir
path = /volume1/homes/mroth/.Maildir/
user = mroth
filemode = 0600
Moin, moin,Leider werden die Mails von gmx weiter gelöscht. Ebenso auf meiner synology wenn ich mittels Thunderbird abrufe. Was mache ich da noch falsch?
Ich glaube das meint er nicht. Die Mails werden nicht von der DS gelöscht, sondern fehlen auf GMX. Könntest du noch mal kurz sagen welches Programm obige Config ausliest? Bei getmail ist das Standardverhalten die Mails nicht zu löschen, weiß aber jetzt nicht genau was du nutzt.[V] Nachricht auf Server belassen
[ ] Lösche Nachrichten vom Server .....
[ ] Bereinigen ....
Hallo Matthieu,Ich glaube das meint er nicht. Die Mails werden nicht von der DS gelöscht, sondern fehlen auf GMX.
#!/bin/sh
/opt/bin/getmail -q -d --rcfile /volume1/homes/mroth/.getmail/gmx.rc --getmaildir /volume1/homes/mroth/.getmail
# DO NOT EDIT THIS FILE - edit the master and reinstall.
# (mroth installed on Mon Oct 22 23:00:33 2012)
# (Cron version V5.0 -- $Id: crontab.c,v 1.12 2004/01/23 18:56:42 vixie Exp $)
# DO NOT EDIT THIS FILE - edit the master and reinstall.
# (mroth installed on Mon Oct 22 23:00:07 2012)
# (Cron version V5.0 -- $Id: crontab.c,v 1.12 2004/01/23 18:56:42 vixie Exp $)
*/1 * * * * /volume1/homes/mroth/getmail.sh &>/dev/null
works as-designed -d heisst "lösch vom Server" egal ob IMAP oder POP3/opt/bin/getmail -q -d
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.