jahlives
Benutzer
- Punkte für Reaktionen
- 4
hier sind alle getmail cli-Parameter beschrieben: http://pyropus.ca/software/getmail/configuration.html#running-commandline-options
Moin, den habe ich nicht, New Ordner.Die Mails landen ja bei meiner Synology im .Maildir\New Ordner.
Hmm, wie holst Du sie ab ? Ich habe IMAP auf der DS und alles Clients auch.Wenn Thunderbird die Mail abruft verschwindet dort die Mail. Somit können andere Mailclients diese Mail nicht mehr aufrufen.
Der Port 143 ist für die Clienst zu Deinem Server auf der DiskStation.In Thunderbird hab ich bei Servereinstellungen Imap und die IP meiner Synology eingegeben. Als Port den Standard 143. Was mich an der Stelle wundert ist, dass ich hier den Port 143 eigeben muss um auf die Synology zu connecten und in meiner Synology musste ich für gmx den Port 993 eingeben.
so sieht es bei mir auch ausich folgende Struktur auf der Synology:
/volume1/homes/EUER_USER/.Maildir
/volume1/homes/EUER_USER/.Maildir/cur
/volume1/homes/EUER_USER/.Maildir/new
/volume1/homes/EUER_USER/.Maildir/tmp
Nein, ich habe eigene Mailserver, aber Roundcube benutze ich auch und die Mails bleiben erhalten.hast du auch den Mail-Server mit getmail eingerichtet?
hmm, wenn es das Outlook und der Thunderbird nicht ist, wer soll es sonst sein ...hmm... fällt dir noch ein was ich an der Stelle prüfen könnte? Outlook 2010 verhält sich da gleich...
na wenn alles von GMX geholt wird und es noch dort vohanden ist, sollte das ok seinhe... das ist die Frage Also siehst du in meinen Synlogoy-Konfigurationen keine Fehler?
auch noch explizit eine Einstellung gesetzt werden muss. Und wenn neben imap da noch pop3 oder so aktiv ist
IMAP, einmal gelesen ist gelesen, einmal gelöscht ist gelöscht !Klicke ich in einem der Clients auf eine ungelesene Mail wird diese in beiden Clients als gelesen markiert.
inet_protocols = ipv4, ipv6
mailbox_size_limit = 0
broken_sasl_auth_clients = yes
cyrus_sasl_config_path = /var/packages/MailServer/target/etc
smtpd_sender_restrictions = reject_unknown_sender_domain
smtpd_sasl_authenticated_header = yes
smtpd_tls_cert_file = /usr/syno/etc/ssl/ssl.crt/server.crt
smtpd_tls_key_file = /usr/syno/etc/ssl/ssl.key/server.key
smtpd_tls_security_level = may
myhostname = gmx.net
smtpd_sasl_auth_enable = yes
mynetworks = 127.0.0.0/8, 192.168.178.249, [::1]/128
mydestination = $myhostname, localhost.$mydomain, localhost
message_size_limit = 10485760
relayhost = mail.gmx.net:25
smtp_sasl_auth_enable = yes
smtp_sasl_password_maps = hash:/var/packages/MailServer/target/etc/sasl_passwd
smtp_sasl_security_options = noanonymous, noplaintext
smtpd_recipient_restrictions = permit_mynetworks, permit_sasl_authenticated, reject_unauth_destination
pwcheck_method: saslauthd
mech_list: login plain
Hallo,Er meldet immer beim Einrichten und Versenden der Testmail "Testnachricht senden: Antwort des Servers: 550 5.1.1 <meineMail@gmx.net>: Reci"
Der Benutzer (mroth) ist bei beiden gleich ?ich sende direkt über die Synology. Ich habe im Outlook bei Imap und SMTP die IP von meiner Synology eingegeben und Authentifizierung mein Synology-Account. Über Thunderbird gehts ja komischerweise...
Wenn Du keine Verbindungsprobleme hast, wird alles stimmenKann es sein, dass bei mir bezüglich sasl, etc. noch was eingestellt / geändert werden muss?
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.