Hallo,So, habe aus meinen NVMe-SSDs auch ein Volume erstellt, allerdings als RAID1 - wenn man schon 2 hat.
Hat man die NVMe's wie ich vorher als SSD-Cache verwendet, unbedingt diese vorher als Cache entfernen, ansonsten gibt es Datenverlust.
Die Reihenfolgen ist bei einem RAID1 eigentlich identisch, braucht aber ein paar Befehle zusätzlich für die 2 NVMe. Hier die Befehlsfolge, welche bei meinem DS720+ mit 2x NVMe zu RAID1 funktioniert hat:
Code:1. ls /dev/nvme* 2. sudo -i 3. fdisk -l /dev/nvme0n1 4. fdisk -l /dev/nvme1n1 5. synopartition --part /dev/nvme0n1 12 6. synopartition --part /dev/nvme1n1 12 7. fdisk -l /dev/nvme0n1 8. fdisk -l /dev/nvme1n1 9. cat /proc/mdstat 10. mdadm --create /dev/md3 --level=1 --raid-devices=2 --force /dev/nvme0n1p3 /dev/nvme1n1p3 11. cat /proc/mdstat 12. mkfs.btrfs -f /dev/md3 13. reboot
Kann ich nicht sagen ob es geht. Scheinbar nicht. Wie bekomme ich es dann hin auf diesem Speicherpool mehr als 1 Volume zu erstellen? Bei mir wird automatisch immer der Gesamte Speicher ausgewählt beim erstellen des Volumes...Geht denn bei den NVMe-SSDs überhaupt SHR? Meiner Meinung nach war das nicht möglich. Es sei denn, es wurde mal geändert.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.