- Punkte für Reaktionen
- 3.364
Versuch macht klug und SATA SSDs kaputtIch werde die hynix mal einfach einstecken
Versuch macht klug und SATA SSDs kaputtIch werde die hynix mal einfach einstecken
Ja, müssen sie, da der DSM nur auf den HDDs liegt, auf den NVMEs liegt kein DSM (Installiert ist) und ohne OS läßt sich das ganze schlecht durchführen.müssen die bei einem Zugriff auf ein Share innerhalb von NVME SSD Volume 2 auch erst jedesmal hochfahren?
Nein würde ich nicht machen. Du hast keinen Vorteil.Guten Tag allerseits!
Ich hätte da auch mal ne Frage, wie ich meine DS 923+ am besten aufbaue.
Ich habe 4 HDDs bestellt, dabei ist jetzt die Frage, da ich in naher Zukunft vorhabe das Kameratool der Synology zu verwenden ( zur Zeit noch nicht so viele Überwachungskameras zu Hause ) einen extrigen Speicherpool für diese zu erstellen mit Raid0 und die anderen 3 Festplatten für die Daten und Sicherungen im SHR zu betreiben?
Das ist sinnvollUnd ob es auch Sinnvoll ist den Container Manager auf einer 256GB NVME SSD zu betreiben, oder kann ich den getrost auf den HDDs betreiben?
If you run https://github.com/007revad/Synology_HDD_db with the -S option it will set the DSM partitions and swap partitions on the HDDs to "write_mostly" which makes DSM prefer to always read from the DSM partition and swap partition on the SATA SSD.Würde es denn bei einem 4 bay Gerät mit je einem SATA SSD und einem SATA HDD Pool funktionieren? Oder fahren die HDDs trotzdem immer aus dem Standby hoch, da das DSM auf allen im Bay eingebauten Speichern liegt?
Wärs aber sinnvoll ne eigen Volume für die Kamrrdaten zu erstellen oder?Nein würde ich nicht machen. Du hast keinen Vorteil.
Angenommen 3x 10TB volume 1 = 20 TB
Und 1x 10TB Volume 2 = gesamt 30TB.
Wenn du ein SHR über alle errichtest hast du auch 30 TB, Aber alles mit Ausfallschutz.
Der Trafic der Kameras ist lächerlich gering, da würde ich niemals einen Gedanken dran vverlieren.
Ok danke, die SSD fürn Container brauch ich aber nicht mit nerven 2en Spiegeln oder?Das ist sinnvoll
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.