also das sieht dann bei mir so aus:Beim ersten Befehl wirst du gucken müssen wie das Volume heißt. Also wahrscheinlich sowas wie config_media, weil deine compose im config Ordner liegt. Und den Namen setzt du beim zweiten Befehl ein. Da wirst du dann in der Rückgabe einen Pfad sehen. Dann kannst du die Daten von da rüber kopieren in deinen paperless Media Ordner und die compose.yml anpassen
/volume1/@Docker/volumes/paperless_media/_data
nach /volume1/docker/dein-paperless-ordner/media
Die Daten liegen im Container und auf der Festplatte, deswegen ist das auch kein Problem, die Pfade nach außen anzupassen.Welche Auswirkungen hat das denn auf die Datenbank? Bekommt die den Bezug über die .yml mit und orientiert sich dann am neuen Ordner?
docker exec paperless-postgres bash -c "pg_dumpall -U paperless | gzip > /var/lib/postgresql/data/backup/pg_dumpall_$(date +%F_%a_%T_%Z).dump.gz
1. Genau Stoppen, anpassen und wieder starten. Am Besten vorher natürlich ein Backup machen.
2. Die Datenbank kennt doch nur die internen Pfade und diese ändern sich ja nicht. Für die Anwendung ist dann alles wie vorher auch.
Ich habe mir im Aufgabenplaner einen Kopierjob angelegt. Der schaut jede Stunde in mein incoming Verzeichnis und nimmt alle Dateien die 60 Minuten alt sind in das paperless Verzeichnis consume. Klappt primaJa, das mein ich, aber kann ich das nachträglich nach dem deploy des Dockers?
Sprich muss ich nur Media Pfad vom Docker auf mein volume1/Dokumente ändern?Container stoppen, alte Daten kopieren, mount Pfad anpassen und wieder starten
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.